Beiträge von Superuschi

    Bei uns war die Überlegung, einen Hund anzuschaffen tatsächlich auch aus Sicherheitsgründen. Wir wollten ja ursprünglich was größeres mit Wachhund-Charakter (Hovi, Schäfer, Großspitz). Gut, nun ist es ein kleiner Kläffer geworden, aber die verbellt zuverlässig alles, was ihrer Meinung nach verdächtig ist. Sie würde nix tun, macht aber wie gesagt ein riesen Palaver. Da hoffe ich eben auf Abschreckung.


    Wir wohnen im Randgebiet, hier sind nur große, uneinsehbare Grundstücke, die Häuser stehen 25 bis 250m auseinander. Eigentlich hat bis auf ein älteres Ehepaar hier jeder mindestens einen Hund und es wird auch gegenseitig geschaut, wenn was los ist. Hier ist tatsächlich in den letzten 10 Jahren nix passiert!


    Neulich kam eine Nachbarin, die Luna gut kennt, durch die Terrassentür ins Haus, als ich gerade oben war. Wenn sie schellt/klopft macht Luna nix, aber da hat sie sich 10 Minuten lang nicht mehr eingekriegt. Fand ich gut. Nachts beim Gassi wird sowieso jeder verbellt der uns zu nahe kommt und auch tagsüber werden komisch aussehende Gestalten angebrummelt. So sehr mich ihre Kläfferei auch nervt, in solchen Fällen bin ich froh drum!

    Zitat


    Wie macht ihr das das euer Hund niemanden anspringt und bei Hunden nicht immer abdreht? :/ Ich bin mit meinem Latein am ende..


    Das Problem haben wir ja auch, meist begleitet von lautstarkem Kläffen. Ist aber bei ihr echt Tagesform abhängig. Gestern war ich soooooooooo genervt, wollt mit Luna raus, mach die Tür auf, da geht gerade ein Hund bei uns vorbei. Sie dreht völlig durch, also Tür wieder zu, warten bis Hund ruhig...Tür auf, nächster Versuch. Wir kommen 10 Meter weit, Nachbarskatze draußen unterwegs. Hund dreht durch, also wieder rein, Tür zu, warten. Den nächsten Versuch haben wir nach ca. 50 Metern abgebrochen, bekannter Hund, ebenfalls an Leine, die zwei kennen sich, beschnuppern sich üblicherweise und gehen dann weiter - Pustekuchen. Da hab ichs entnervt aufgegeben und bin mit der Töle in den Garten gegangen. Normalerweise gehe ich einfach weiter und halte Luna kurz, aber gestern, das ging gar nicht...


    Heute hingegegen wieder super. Hatte Fleischwurst dabei :headbash: Ich saß auf ner Bank am Feld, Luna schnupperte offline um mich herum, in der Ferne ein Kromi mit Herrchen, auch offline. Die zwei konnten an uns vorbei gehen, und Luna ist weder hinterher noch hat sie gebellt. Ich war sooooooooooooooooooooo happy! Sie kannte den Hund nicht und ist ruhig geblieben, das hatten wir noch nie! Es bleibt also noch Hoffnung. Aber ich weiß genau, der nächste Klopper kommt mit Sicherheit...


    Wir gehen unsere große Runde nun immer vormittags, dann ist nicht so viel los. Das klappt deutlich besser.


    Nachtrag:
    Mir ist das immer sooo unangenehm wenn sie sich aufführt wie eine Furie. Ich bin froh, dass sie so klein und leicht ist und ich sie gut halten kann, aber trotzdem...Ich schäme mich manchmal wirklich. Dabei weiß ich ja dass wir sie noch nicht so lange haben und wir beide noch lernen...aber trotzem, doofes Gefühl. Geht's euch auch so? Wir werden ja schon immer mit "Ach DUUU bist das, der hier so einen Terz macht" begrüßt wenn wir jemanden im Wald treffen :roll:

    Ich hab uns heute auch ne Schlepp gekauft nachdem sie gestern dermaßen Bohnen in den Ohren hatte...es ist wie verhext. Einerseits hört sie super gut, läuft frei und an der Leine im Fuß usw und dann schaltet sie immer wieder in den ignore-Modus :/ vorzugsweise bei Vögeln auf freiem Feld (sonst jagt sie nix) und anderen Hunden. Pferde, Kinder, jogger, Radfahrer sind inzwischen egal, sie schaut zwar ggf aber rennt nicht hin und ist ansprechbar. Wenn wir im Rudel laufen ist sie der Vorzeigehund schlechthin...seufz...

    Wie groß soll die Tasche denn sein? Ich würde auch zur Hüfttasche raten, aber ich hab auch schon ein paar Umhängetaschen genäht, die man um einen zweiten Träger ergänzen könnte. Der müsste dann aber kürzer sein, damit die Tasche gerade seitlich hängt....


    Ich wollte mal kurz vermelden, dass Luna nun seit 1 Woche nicht mehr ins Haus gemacht hat. *jubel*


    Dafür hatte sie gestern wohl Bohnen in den Ohren und hat überhaupt nicht gehört...heute wird's hoffentlich wieder besser!