Beiträge von Superuschi

    Ich war eben oben ein wenig aufräumen, komme runter und sehe meine Handtasche im Wohnzimmer liegen. Darin befindet sich (neben VIELEM anderen, ihr kennt das ja...) mein Mutterpass. Der befindet sich üblicherweise in so einer Filzmappe mit Gummi drumherum. Um den Pass selbst ist noch eine Plastikhülle mit kleinen Fächern, da habe ich die Ultraschallbilder drin stecken....GEHABT. Tasche lag auf dem Boden, Filzhülle daneben, wieder daneben der Mutterpass und sämtliche Ultraschallbilder (ca. 15) drumherum verteilt. Ich bin beim ersten Anblick in mittelschwere Panik ausgebrochen, sie hat aber tatsächlich nix kaputt gemacht, nichtmal verknickt :headbash:


    Ich finde ihre Sammelleidenschaft ja irgendwie süß, aber das war dann doch nicht so toll. Neben meiner Handtasche lag da übrigens noch ein Stofftier meiner Tochter, das so groß war wie der Hund selbst ("Golden" von Ikea, falls das einer kennt), 2 Paar Schuhe (von mir), ein Pulli (Tochter) und ne Boxershorts (Mann) aus dem Wäschekorb, ein Taschentuch-Spender-Box, ein Kauknochen, ein Fuß vom Staubsauger.... :???: versteh einer diesen Hund....

    Zitat

    Hihi, meine gucken fernsehen. Aber nichts aufregendes (koks guckt aktiv zu und regt sich sonst zu sehr auf*gg*) und kein bildungsfernsehen, sonst sind die eines Tages schlauer als ich *lach*


    Das wär's noch :D


    Wir hatten eben einen echt schönen Spaziergang. Luna hat bis auf 2 mal Vögel jagen prima gehört, die Leinenführigkeit und im Freilauf bei mir laufen klappt immer besser. Wir haben bis auf einen riesigen Berner Rüden keine anderen Hunde getroffen, mit dem hat sie etwas gespielt ohne Gekläffe (!!) und an der Pferdekoppel hat sie zwar geschaut aber war sonst ruhig.


    Und sie ist das erste mal in den Bach gegangen, zwar nur mit den Pfoten aber immerhin! Hier noch zwei Bilder:) von heute:


    @CarrotCake autsch...gute Besserung!


    Wir machen gerade ganz gute Fortschritte an der Leine. Perfektes Fußlaufen üben wir nicht, sie lernt gerade sich im Radius der Leine zu bewegen und locker neben mir zu laufen. Letzteres klappt immer besser. Wir nutzen die kurze Pipirunde abends im Dunkeln zum Üben, da ist sie deutlich aufmerksamer wohl wegen weniger Ablenkung.

    Bisher ein mal, Hündin einer Bekannten war beim gemeinsamen Spaziergang wohl genervt von Lunas Aufgeregtheit und ist sie angegangen. Das Resultat war ein ziemlich verdutzte Luna mit Blut an der Kehle und auf dem Kopf (Schock), war aber nur ne kleine Macke an der Ohrspitze...

    Ich kenne das vom Nachbarshund. Der ist ein Jahr alt und ich nenne ihn liebevoll "Wildsau". Er ist einer der wenigen Hunde, bei der meine unsichere Hündin auch nach gemeinsamen Spaziergängen sich nicht beruhigt, glaube, der ist ihr einfach too much, dabei war er die letzte Zeit nach ein paar Minuten Aufregung wirklich "höflich", eben auf Labbi Art.


    Er ist ein herzensguter Kerl und würde nie jemandem willentlich was tun, null nachtragend. In jede noch so kleine Pfütze wird mit Anlauf reingehechtet...fressen und spielen ist das größte für ihn. Leider hat er ein paar Erziehungsdefizite, er wirkt immer wie ein riesiger Welpe der sich seiner Masse überhaupt nicht bewusst ist.
    Ich hoffe meine Hündin gewöhnt sich noch an ihn :)