Beiträge von Superuschi

    Futter erst nach einem mündlichen "ok" zu nehmen war mit das erste was ich Luna beigebracht hab. Essenziell wichtig mit Kindern im Haus :D hat aber auch den Nachteil dass sie zb nun aus dem Dummy erst frisst, wenn ich ihn ablege, aber ok...


    Das Baumklettern find ich klasse! Luna ist ja noch recht unsicher bei sowas, find ich schade. Ich lauf 5 Minuten von zuhause bis in unser Wäldchen, ist Auenlandschaft mit vielen Bächen usw. Total toll und abwechslungsreich. Aber das interessiert sie alles noch nicht. Hoffe, sie wird da noch etwas lockerer.

    Heute nur wenig Programm. Hundi hat bei der geplanten größeren Runde direkt zu Anfangerst nen dicken Golden und später nen kleinen Welpen getroffen und mit denen schön gespielt. Danach war sie schon recht platt, also sind wir wieder heim. Ansonsten mit Kind und Besucherkind zwischendurch im Garten getobt und ein bisschen geklickert.

    Zur Pubertät kann ich nix sagen, ich kenn Luna nur in bekloppt :D
    Heute hat sie allerdings Dünnpfiff und sich auch mal übergeben, mag kaum was fressen. Hab hier Kartoffelpü mit Hühnerbrühe und Möhren gemacht, ein wenig hat sie davon genommen, aber wirklich Appetit scheint sie nicht zu haben. Jetzt liegt sie rum und pennt und ich höre ihren Bauch gluckern. Hatte ihr gestern mal anderes Futter gegeben (Macs, vorher Herzenshund), keine Ahnung ob das daher kommt oder ob sie draußen irgendwas gefuttert hat...Außerdem hab ich ihr gestern Abend noch Frontline drauf gemacht, hab nu auch gelesen, dass das manchmal nicht vertragen wird (wobei die Vorbesitzerin da nix zu gesagt hat).
    Werd ihr heue Abend wieder das Herzenshund geben und schauen, ob sie frisst.

    Ich hab Luna in relativ sicherer Gegend als wir im Rudel mit sehr gut erzogenen Hunden unterwegs waren einfach ganz unbedarft abgeleint... Sie ist von sich aus immer bei der Gruppe geblieben und kam zwischendurch immer wieder von selbst zu mir.
    Seither läuft sie frei wenn nicht zu viel los ist.
    Das ist vermutlich einer der wenigen Vorteile bei einem unsicheren Hund. Allerdings kommt mit zunehmender Selbstsicherheit auch immer mehr Jagtdtrieb auf, im Moment nur bei Vögeln auf freiem Feld, aber ich suche gerade ne HuSchu um rechtzeitig entgegen wirken zu können...wäre ja schade, wenn sie das bei mir bleiben wieder verlernt...

    Hab mir gestern vom Futterhaus ne gemischte Tüte mit genommen und nu probieren wir mal durch. RinderOhr war schonmal uninteressant, den Rest kann ich noch nicht so ganz zuordnen :D heute hat sie außerdem Durchfall und mag kaum was fressen. Wir machen daher erstmal Ausprobier-Pause.