Beiträge von Superuschi

    Luna ist ja auch eher ängstlich und schreckhaft. Meistens siegt bei ihr aber die Neugier und sie geht von selbst hin. Heute kam uns zb eine Frau mit Rollkoffer entgegen, da hat Luna sich keinen cm mehr bewegt. Die Dame ist dann netterweise an der anderen Straßenseite stehen geblieben und nach kurzem zögern konnte ich dann mit Luna hin und schnuppern, war dann auch schnell ok.


    Wenn sie sich bedrängt fühlt, sucht sie meist Schutz bei mir. Ich gehe dann mit ihr weiter und beobachte sie. Sie dreht sich dann noch öfter um und schaut zurück, wenn sie dabei ruhig bleibt, lasse ich sie schauen, wenn sie bellt gehen wir noch ein Stück weiter und schauen wieder.


    Probleme mit Kindern haben wir insofern, als dass sie Kinder, Menschen im allgemeinen sehr mag und immer sehr aufgeregt ist und kläfft. Dann bekommen manche Kinder Angst und beide Seiten steigern sich rein. Da ich ne Tochter im Kindergarten habe, haben wir die Situation leider regelmäßig. Immerhin ist sie deutlich ruhiger, wenn sie die Kinder dann kennt. Nur stimmt schon was ihr schreibt, viele Kinder gehen völlig falsch auf die Tiere zu :roll:



    Nachtrag: ich hätte total Lust, mal mit Luna in den Kindergarten zu gehen und den Kindern zu zeigen, wie man mit einem Hund umgeht. Aber da brauchen wir bestimmt noch eine Weile, bis sie cool genug dafür ist :grin:

    Dürfen sie ja! Aber wenn das Tochterkind morgens verpennt die Treppe runter kommt findet sie es auch doof, vom Hund überrannt zu werden. Oder wenn ich mit Einkäufen rein komme oder mein Mann mit halbnackt aus der Dusche. Luna versucht teils schon, Ruhe zu bewahren, aber sie sieht dabei aus, als würde sie jeden Moment platzen :smile:

    Ich hab auch ne Frage: ich bin für unseren Hund die Hauptbezugsperson, verbringe den ganzen Tag mit ihr. Sie hört auf mich deutlich besser etc. Wenn ich als erste morgens aufstehe oder zurück komme, wenn Luna alleine zuhause war, freut sie sich, mich zu sehen, flippt aber nicht völlig aus. Wenn Mann oder Kind dagegen kommen, ist völlig vorbei, sie gluckst und überschlägt sich vor Freude und fordert richtig ein "los, hab mich lieb!" ein. Warum? Ich versuche, diesem sehr aufgeregten Hund etwas mehr Ruhe bei zu bringen und hoffe, dass sie eben schon weiß, bei Frauchen komme ich ruhig schnellerzum Ziel. Kann es das sein?

    Klappt jetzt übrigens alles ganz wunderbar. Luna legt sich von selbst auf die Decke im Flur wenn sie merkt dass wir uns zum Schlafen fertig machen und liegt am nächsten Morgen noch immer da. Sie ist deutlich entspannter und flippt auch nicht völlig aus, wenn wir morgens wieder aufstehen.
    Bin sehr froh, dass sie sich jetzt scheinbar sicher genug bei uns fühlt :)

    1. Luna schläft nicht im Bett, obwohl sie gern würde.


    2. Schlafzimmer ist generell tabu für unsere Tiere.


    Ich habe nachts gern die Tür zu und mag nicht, dass das Bett nach Tier riecht und Haare dort landen. Luna schläft wahlweise auf ihrer Decke im Flur oder unten im Wohnzimmer oder im Körbchen unter dem Hochbett unserer Tochter.

    Huhu!
    Luna hat Flöhe :( ich hab noch ne Ampulle Frontline hier, weiß aber nicht, wann sie es zuletzt bekommen hat, Empfehlungen ist ja glaube ich 1x im Monat, wir haben Luna seit 11 Tagen, Vorbesitzer meldet sich nicht. Was kann passieren?


    Alternative wäre Flohshampoo, aber wir haben sie bisher nicht gebadet, sie mag auch Wasser nicht sonderlichgern und ich würde das Badethema lieber ruhig und Schritt für Schritt angehen...


    Oder kann ich sonst.noch was tun? Umgebungsbehandlung ist klar, kenne das von der Katze. Möchte nach Möglichkeit auch keine Diskussion über das für und wider von Frontline, dazu gibt es andere Threads :)
    Danke!

    Oh ich überlege auch, was ich mit Luna anstellen kann. Erstmal muss sie eh noch die Basics lernen...hier bei ner Hundeschule in der Nähe gibt's regelmäßig Test-Stunden, wo man alles mögliche mal ausprobieren kann...so wie Luna immer rum flitzt könnt ich sie mir gut im Agility vorstellen. Allerdings wird mein Babybauch immer dicker und danach ist ja auch erstmal schlecht...


    Könnte mir aber vorstellen, dass meine Tochter das mit ihr macht.


    Heute waren wir in Düsseldorf eine Freundin besuchen, 45 Minuten fahrt mit Luna, die beim Autofahren dauerbellt *puh* hinterher war sie aber so platt, dass sie die ganze Rückfahrt gepennt hat :D


    Und vorhin hat sie den Sandkasten für sich entdeckt und sucht wohl jetzt nen Weg nach Australien