Beiträge von Superuschi

    Zoey ist eine sehr Hübsche :gut:


    Mejin Bin auch für Leinenführigkeit üben (machen wir auch gerade massiv). Solange könntest du Handschuhe tragen, das Wetter passt ja langsam dazu.


    Wo wir gerade beim Thema sind, ich nutz Lunas Leinenknast ja wie eben schon gesagt auch zum üben, am Halsband wird ordentlich gegangen, am Geschirr wie bisher. Habs immer mit stehenbleiben, warten, ggf. umdrehen, weitergehen gemacht, mit mäßigem Erfolg. Gestern Abend war ich sooo genervt :explode: weil die olle Ziege nur im Zickzack vor mir her gerannt ist und schon am keuchen war, weil die wie ein Bulle (am Halsband...) gezogen hat. Hab ihr dann aus lauter Frust mal "Beinchen gestellt" :ka: also mein Bein vor sie gehalten als sie wieder los wollte. Die hat in die Luft geschaut und mein Bein nicht gesehen und ist voll reingesemmelt. Hat sich nicht weh getan, aber ziemlich erschrocken. Zuerst hats mir ein wenig Leid getan, aber ab da ist sie bei Fuß gelaufen, als hätt sie nie was anderes gemacht.
    Mir war wirklich neben/hinter mir laufen nicht so wichtig, sie soll sich halt nur im Leinenradius bewegen und nicht ziehen. Ich wollte richtiges bei Fuß gehen gesondert mit Elefantentrick aufbauen, aber scheinbar kapiert sie das einfach besser wenn ich sie konstant hinter mir halte.

    Guten Morgen zusammen!


    Ich war vorhin mal mit Luna radfahren, hat besser geklappt als ich dachte. 3 mal ist sie mir vor's Rad gelaufen, bei anderen Hunden bin ich lieber abgestiegen. Waren insgesamt ca 30 Minuten unterwegs,,davon vielleicht effektiv 10 Minuten geradelt, so dass sie nebenher traben konnte. Zwischendurch mal ein kurzer Sprint, da hat sie aber heftig gezogen...


    Bin ja erstaunt dass der Schisser keine Angst vorm Rad hat :)

    Willkommen, Benjii! Erzähl doch mal was über deinen Wuffel :smile:


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise. 5-Jährige Tochter und läufige Hündin = Schlechte Kombination.


    Luna ist eben in den Garten entwischt weil Tochter die Terrassentür nicht zu gemacht hat. Habs zum Glück direkt gesehen und konnte ihr 200m die Straße rauf nachrennen und von den Hunden die da gerade waren wegpflücken. Kommt toll mit fetter Erkältung und in der 34. Woche schwanger :lepra: Ich röchle immernoch :dead:

    Geht's euch auch so...?
    Ständig verschwinden die Spielzeuge vom Hund. Aktuell vermisste ich 2 Kauseile, ein Plüschhuhn und ein quietsche-Schwein. Ich hab echt alles abgesucht - keine Spur.


    Das eine Kauseil liegt vermutlich irgendwo im Garten, in dunkelblau-braun ist das in hohem Gras und Laub schlecht auszumachen, trotzdem hab ich alles abgesucht. Das andere Kauseil ist eines von Lunas Lieblingsspielies, hellblau und Rosa mit Gummiringen dran. Weg. Das war auch definitiv nicht draußen.
    Das Plüschhuhn war schonmal verschwunden, habe es ein paar Tage später im Gebüsch gefunden, an einer Stelle wo Luna nicht hin geht. Der Kopf war ab, den hab ich auch nicht gefunden. Wir haben hier Füchse, ich weiß nicht ob die so Sachen verschleppen...?
    Und das Schweinchen hab ich schon richtig lang nicht mehr gesehen. Verbuddeln tut sie nix, wir gehen auch nur gemeinsam rein/raus, so dass ich eigentlich mitbekommen müsste, wenn sie was raus bringt.


    Wo findet ihr so Sachen wieder? Hab keine Lust, alles neu zu kaufen :D Unter der Couch/Tisch/heizung hab ich schon gesucht. Hundi schleppt zwar gern Sachen durch die Gegend, aber eigentlich Sammelt sie nur Kleinkram und bringt ihn zu ihrer Decke...
    Momentan übrigens ständig vertrocknete Blätter. Ich habe wirklich keine Ahnung, wo sie die immer her hat. Jedes mal, wenn ich von irgendwoher ins Wohnzimmer komme, liegt da ein halb zerpflücktes, trockenes Blatt. Vielleicht hat unser Haus mehr Zimmer, als ich bisher wusste :???:

    Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht den Eindruck, jemand wollte hier großartig schwarzmalen oder denkt dass dein Hund bis an sein Lebensende verkorkst sei :???:


    Mit dem schlechten Start beim Züchter meinte ich, dass ein Welpe mit 8 Wochen natürlich noch nicht alles kennen kann, bei einem Junghund mit 5 Monaten würde ich aber halt etwas mehr erwarten. Aber das ist ja jetzt auch egal, nun ist der Hunde bei euch und lernt fleißig. Der Rottivergleich diente denke ich dazu, zu verdeutlichen, dass man bei nem großen Hund das knurren oder sonstige Lautäußerungen "bedrohlicher" empfindet und automatisch "passender" reagiert als bei einem kleinen, die man natürlich genau so ernst nehmen sollte. Aber das tut ihr ja und von daher ist alles in Butter :smile:

    Ja, Hunde halten wirklich fit...bzw. machen fit...


    Die Mutter eines Ex von mir, Typ gelangweilte Hausfrau, hatte mit Mitte 40, stark übergewichtig, einen Herzinfarkt. Sie hat sich danach nen Rotti angeschafft, ist jeden Tag 3-4 Stunden mit ihm durch die Natur marschiert und hat sogar die BH Prüfung gemacht. Die hat über 30 Kilo angenommen und war fit wie ein Turnschuh :)

    Och sowas kennen wir auch...auf unserer Gassistrecke ist ein Haus, das dekoriert ist mit schrecklichen Figuren. Auf der Gartenmauer sitzt ein lebensgroßer Junge aus Stein, den hat sie die ersten male heftig verbellt. Jetzt nach knap 6 Wochen hat sie die Katzenfigur bemerkt, die auf der Garage sitzt und ich bin gespannt, wann sie die Kuh im Vorgarten bemerkt :D


    Und hier um die Ecke hat jemand im Vorgarten so'n "Hier ist kein Hundeklo"-Aufsteller in Hundeform (aber nur vielleicht 25xm groß) in der Wiese stecken, der wird auch immer angeknurrt...


    Hachja, wir und unsere gefährlichen Bestien....

    Wir haben noch keine Box, ich bin aber gerade auf der Suche nach was günstigem. Luna ist halt auch eine, die schlecht zur Ruhe kommt. Wenn ich mit ihr allein zuhause bin, gehts inzwischen. Dann legt sie sich irgendwo hin, pennt, kommt ab und zu mal schauen, ob ich vielleicht gerade was spannendes mache und legt sich wieder irgendwo hin.
    Sobald aber Mann und/oder Kind da sind oder gar Besuch ist vorbei. Sie setzt/legt sich zwar auch hin, aber sobald Bewegung da ist, steht sie parat. Ganz schlimm wenn andere Kinder zu besuch sind...
    Für sowas stelle ich mir die Box ganz praktisch vor. Dass sie einfach mal merkt, dass sie nicht immer dabei sein MUSS...

    Wenn ich unsere Morgenrunde früher als sonst gehe, treffe ich immer ein älteres Ehepaar, sicher schon über 70. Die fahren wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter mit ihren E-Bikes und großer Hündin durch den Wald, weil "Der Hund muss ja laufen, Alter und schlechtes Wetter sind keine Ausreden!" (O-Ton von ihm)


    Die sind total nett, halten zwischendurch an wenn man bekannte Hunde trifft, haben wirklich immer gute Laune und nen netten Spruch oder einen lieb gemeinten Ratschlag übrig, wenn ich mal wieder wegen irgendwas mit Luna verzweifle. Ich find die voll knuffig und hoffe, dass ich in dem Alter auch so drauf bin :D