Beiträge von Superuschi

    In dieser Beziehung verstehe ich Luna noch immer nicht. Autofahren, in Geschäfte gehen, Katze im Gebüsch, Spielzeuge die Geräusche machen - Luna flippt völlig aus und kläfft. Heute auf'm Martinszug in der Stadt gewesen, zig hundert Leute, Pferd, Blaskapelle und Luna ließ sich mitten drin ablegen, hochkonzentriert mit Leckerchen auf den Pfoten und immer artig auf Freigabe gewartet...
    Glaube, sie braucht wirklich ne Aufgabe. Unterwegs haben wir inzwischen ein wenig das "schau mich an, wenn du was interessantes siehst" aufgebaut, werde das wohl mal in zeigen und benennen ausbauen.
    Aber für Situationen, die sie einfach aushalten muss, bin ich etwas ratlos, wie zb Bahn fahren. Solange nonstop Leckerchen fallen, ist sie ruhig. Kommt nix, fängt sie wieder an zu kläffen. Ich hoffe echt, dass das nach der Läufigkeit besser wird....

    Von einem Hund, der sich im Trubel einfach hinlegt und pennt kann ich wohl noch lange träumen...


    Der Typ mit den Schafen war ja super... :/


    Eben auf dem Spaziergang haben wir eine Frau mit nem älteren Wuschelhund getroffen (Berger de keine Ahnung glaub ich). Der erholt sich gerade von einer Nervenverletzung und mag kaum laufen. Er fand aber Luna supertoll, sie ihn auch, und so haben die 2 bestimmt 20 Minuten lang rum getollt, ich war happy dass Luna sich trotz Läufigkeit mal wieder austoben kann und nicht nur nonstop kläfft, die Frau hat sich gefreut, dass ihr Hund mal etwas aktiver ist und sogar ein paar Meter gerannt ist. Später kamen noch andere Hunde dazu, da hat er Luna richtig verteidigt, so "Hände weg von meinem Mädchen".


    Luna ist nun definitiv interessant für Rüden, aber sobald ihr einer am Hintern schnüffelt wird sie richtig biestig, so kenn ich sie gar nicht. Interessant zu beobachten!


    Lustig war auch, als sie sich an einer anderen Hündin festgeschnüffelt hat und den riesigen Bernhardiner nicht bemerkt hat, der von hinten kam. Als sie sich umgedreht hat, hat sie erstmal gequiekt und nen riesen Satz gemacht :D

    Also entweder hast du ein Hochbett oder Mojito kann sich als Schlangenmensch...ääh Hund verdingen ;)


    Ich bin gerade voll genervt. Mein Mann war Samstag der Meinung, der Hund könnte auch mal ein Wochenende mit Aldi Futter klar kommen, weil er keine Lust hatte, extra beim Futterhaus rum zu fahren (immerhin ganze 200m von Aldi entfernt...)


    Als Resultat hab ich jetzt 3 hübsche Abdrücke von Hundehaufen auf dem Parkett im Wohnzimmer :(

    @Major Tom
    Ich finde Serij so unfassbar hübsch, ich würde wahrscheinlich auch Fotos machen, aber eher zum schwärmen :ops:


    Zitat


    Manchmal frage ich mich echt, was in Fous Kopf vorgeht oder auch nicht..
    Sie war eben 2,5 Stunden mit mir unterwegs und hat nicht einmal was gemacht. Kurz vor der Haustuere ist ihr dann eingefallen, dass man sich dann doch mal loesen koennte und ploetzlich war es ja soooo dringend


    Boah sowas nervt mich bei Luna auch. Wir gehen immer um 22:00 oder so nochmal raus zum Haufen machen, sie trödelt ewig rum, und wenn ich nur an einer Stelle stehen bleibe,, fängt sie an zu kläffen. Meistens bin ich so müde und hab dann keine Lust mehr und gehe wieder rein. Zur Belohnung hab ich dann morgens nen schönen Haufen im Flur und einen ziemlich unterwürfigen Hund... Hab jetzt angefangen, die Futterzeiten zu verschieben, Frühstück gibts später. Aber die mäkelige Madame mag im Moment eh kaum was fressen. Außerdem hat mein Mann netterweise den Müll gestern nicht rausgebracht und so hat Luna diese Nacht Pommes gefressen :roll:


    Heute haben wir das erste mal Luna draußen angebunden. Mein Mann hatte auf der Auffahrt am Roller gewerkelt, normalerweise läuft Luna dann frei rum wenn wir auch draußen sind, aber wegen der Läufigkeit lieber nicht. Haben sie an die Schlepp gemacht und die an der Kellertreppe festgebunden, so dass sie bis 1,5m vor der Straße laufen konnte. Erst fand sie's ganz schön doof und hat sich ständig verheddert, hinterher gings dann aber gut, sie hat sich sogar abrufen lassen als andere Hunde vorbei gingen, und das sogar von meinem Mann :gott: Später hat sie ihm noch höchst interessiert im Garten beim Holzhacken zugeschaut und dann gabs mal wieder ihre dollen 5 Minuten. Normalerweise rennt sie wie von der Tarantel gestochen im Kreis über die Wiese, heute musste ein Spielzeug dran glauben (großer, leichter Ball in Stoffbeutel, sie liebt es). So wie die den rumgeschleudert hat..heieiei...wäre das ein Karnickel gewesen gäbs wohl nur noch mikroskopisch kleine Überreste :mute: