Beiträge von eisbaer2412

    Dank an Chris, natürlich das Foto fehlte!!! Ich habe der Besitzerin geraten, mit der Hundeschule Kontakt aufzunehmen. Die sind vor Ort und haben viel Erfahrung. Liebe Silvia: ich werde deinen Rat mit Google Map weitergeben. Kannst du mir bitte erklären, wie das geht? Das Einrichten von Futterstellen und Einsatz einer Lebendfalle unter Beobachtung hat richtigerweise auch die Hundeschule vorgeschlagen. Die sind auch auf die Idee gekommen, mit läufigen Hündinnen die Strecken abzugehen. Ich werde von hier aus die entsprechenden Stellen, wie auf http://www.find-mich-fix.de mit Suchzetteln noch mal an Rocky erinnern. Vielen Dank an alle!!!

    Hi Silvia, leider bin ich nicht die Besitzerin des Hundes, also kann ich nur folgendes sagen. Laut Besitzer und Aussagen von verschiedenen Leuten wurde er immer wieder mal an in der Anzeige benannten Stellen gesehen, das letzte mal mag so vor 1-2 Wochen gewesen sein. Alles sehr unkonkret, ich weiss. Ich versuche vor allem leute zu finden, die vor ort wohnen und in verbindung mit der Besitzerin konkretere Massnahmen zu ergreifen. Der Tierarzt ist informiert. Das Tierheim hatte nichts neues und hat nicht jeden Tag geöffnet, um tagesaktuell nach Neuigkeiten zu fragen. Die Besitzerin hat ja auch schon am Anfang (OKtober 2011!) Suchzettel verteilt und die üblichen Stellen informiert. Eine Hundeschule vor Ort hat seine Hilfe zugesagt. Die Anzeigen in der Zeitung sind fast jede Woche drin und etwaige Suchmeldungen werden hoffentlich eingehen. Aber nicht jeder merkt sich leider, wann und wo genau er einen kleinen Hund hat herhuschen sehen. Hoffen wir weiter. Danke für deine Unterstützung.

    Die besitzerin sucht ja, aber sie wohnt nicht vor Ort sondern eine Stunde weg. Ich war selber dort und das Gebiet ist sehr waldreich mit angrenzenden Einfamilienhäusern mit offenen Gärten, was die Möglichkeiten unendlich scheinen lässt. Es gibt einige Helfer vor Ort, die versuchen, an vielversprechenden Sichtungsstellen eine Futterstelle einzurichten und zu unterhalten. Und ich finde, es macht immer Sinn zu suchen, solange die Hoffnung besteht, dass Rocky noch lebt!!! Wer aktiv mithelfen kann, ich rufe hier vor allem die ortsnahen Tierschützer auf, der möge sich doch bitte bei der Besitzerin unter 02333/80689 oder 0152/02449086 melden, die Suchanzeige erscheint ja praktisch wöchentlich in der kostenlosen Zeitung, auch mit den Stellen der bisherigen Sichtungen. Vielen Dank liebe Tierfreunde!!!

    Ihr lieben Menschen, ja, leider ist er seit dem Unfall immer noch weg! Suchmeldungen, Sichtungen aufnehmen ok, aber es ist mittlerweile schon so ein langer Zeitraum, dass ich alles noch mal machen werden, wenn die Besitzer einverstanden sind. Über Facebook habe ich einige Kontakte nach Drolshagen zu netten Leuten aufgenommen, die die Augen offen halten. Ich muss selber hinfahren, vielleicht sehe ich ihn, er holt sich das Leckerchen und ich kann ihn mitnehmen (ich weiss, es ist nicht so einfach!) Leider ist es ein kleiner Ort inmitten von Wald und ich vermute, die Leute haben sich mittlerweile an den kleinen Hund gewöhnt oder glauben, der gehört irgendwo auf einen Bauernhof. Wer mich anrufen will: 02972-47644, hab ich nix gegen.

    Rocky ist gemeldet bei Tasso, immer wieder Suchmeldung in der Zeitung, die Besitzer fahren immer wieder in das Gebiet und habe einen hohen Finderlohn ausgeschrieben. Aber durch den Bericht von Regina habe ich verstanden, dass man mit System rangehen muss. Jeden Tag hin, Futterstellen aufbauen, sich vertraut machen und Geduld haben.

    Sorry, falls ich ewas falsch mache. Bin zum ersten mal im forum, hab das noch nie gemacht. Wie ich sehe, bist du auch Nachtmensch. Ich bin nicht der Besitzer, ich habe die Suchanzeige so oft in der Zeitung gesehen, dass ich jetzt einfach versuchen will zu helfen. So genau weiss ich das nicht, man muss wohl von ganz vorne anfangen. Rocky ist seit Okober 2011 im bekannten Gebiet und wurde immer wieder mal hier und dort gesehen. Wann ist mir leider unbekannt. Werde heute die Besitzer noch mal anrufen und habe die Regina angemailt, die den Monty zurückgeholt hat. Habe Suchmeldungen erstellt und will in den Ort fahren, um die Orte wo er gesichtet wurde anzufahren und auf Rocky aufmerksam zu machen. Und es gibt eine Hundeschule, da will ich auch hin. Ich habe ganz bestimmt nicht vor, Rocky zu verschrecken, daher werde ich mich nicht hinstellen und alle Leute auf Jagd zu Rocky aufrufen, aber es muss doch mal was passieren. Wenn ich unseren Hund oder die Katzen ansehe, kann ich nicht anders. Und man weiss ja, dass er dort ist. Man muss praktisch nur zugreifen...

    1500 Euro Belohnung. Jack-Russel Terrier, Rüde, braun-weiß, kurzer Schwanz, gechipt. Bei Autounfall auf der A45/Junkerhöhe entlaufen am 14.10.2011. Seitdem mehrfach in Drolshagen gesehen, Hauptschule und Stuppenhof. Gemeldet beim Tierheim Olpe: 02761-4600, 0152-08235575 oder Besitzer: 02333-80689, 0152-02449086. Ich bin durch mehrmalige Vermisstenanzeige in der kostenlosen Zeitung aufmerksam geworden und versuche über Internetaufrufe zu helfen (Facebook Laura Baumeister). Das Problem ist, dass die Besitzer und ich von Drolshagen 1 Stunde Fahrzeit weg wohnen. Ich wünsche mir so sehr, dass der kleine tapfere Kerl endlich ein Happy End hat! Bin für Tipps zur Suche dankbar und bitte lasst es alle wissen, die helfen können! PS. Es geht mir absolut nicht um das Geld!


    Edit by Mod - das Foto der Übersicht halber nachträglich eingefügt. LG, Chris