für mich sind die gefährlichsten Hundehalter die, die meinen sie hätten ihre Hunde Jederzeit im Griff und sie würden dies erreichen, weil ihr Hund nicht "seine Meinung" sagen darf.
LaGuapa, du hast Glück gehabt bzw. Hunde die keine Meinung haben dürfen (sonst werden sie verprügelt: deine Aussage weil ein Hund es sich erlaubt hat zu knurren).
Barry wird von Allen und Jeden angefasst. Ich bin viel mit ihm unterwegs. Bus, Bahn usw. Und ich achte trotz allem mit Argusaugen was um mich rum passiert (ich kann mich ohne Probleme unterhalten und sehe trotzdem alles). Ich schütze meinen Hund. Damit schütze ich auch automatisch die Umwelt.
Dadurch kann er mir 100 %ig vertrauen. Er hat es nicht nötig zu schnappen da ich dazu da bin, darauf zu achten, daß kein Kind auf ihn zustürmt, das niemand ihn in Bus oder Bahn treten kann.
Und hat er es nötig zu knurren werd ich den Teufel tun und ihn bestrafen, ich werde mich drum kümmern das Andere ihm vom Pelz bleiben.
Wenn du so auf die Sicherheit bestehst müsste Frodo ja einen Drahtmaulkorb tragen (beißsicher). Schon mal so ein Teil abbekommen. Ich würde sagen: das Gesicht hätte durch den Beißkorb auch ne Menge abbekommen.
Ruhrnixe macht sich Sorgen um ALLE Beteiligten und wird jetzt einen Weg finden Frodo und der Umwelt Sicherheit zu geben.