Hallo Kira,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Gehst du denn auch in Ansbach spazieren? Ich hab leider kein Auto, also nicht die Möglichkeit nach Wassertrüdigen zu fahren.
lg Laeya
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kira,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Gehst du denn auch in Ansbach spazieren? Ich hab leider kein Auto, also nicht die Möglichkeit nach Wassertrüdigen zu fahren.
lg Laeya
Hallo nochmal,
also ich hab jetzt folgendes gemacht. Ist zwar schon länger her, das ich den Hundetrainer per Zufall in der Stadt gesehen habe, aber ich hab ihn vorhin angerufen. Am 5.7 haben wir unseren ersten Termin, und am Telefon haben wir schonmal alles grob besprochen. Ich hoffe wirklich, das er mir dabei helfen kann.
lg Laeya
P.s.: was für einen Griff meinst du denn, Bieboss?
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob hier noch ein paar Leute aus Ansbach kommen. Vielleicht hat ja jemand Lust mal gemeinsam mit den Hunden Gassi zu gehen. Ich habe einen 4jahre alten Bordercollie Mischlingsrüden, der sich super mit anderen Hunden verträgt.
lg Laeya
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Mein Hund ist 4 Jahre alt, und von Beginn an recht empfindlich gewesen. Er kuschelt für sein Leben gern. Dabei hab ich auch schonmal probiert, die Zecke rauszumachen. ABer das merkt er dann sofort, und die Stimmung schlägt um.
Genauso verhält es sich mit Ohrentropfen. Allein, wenn er schon die Tube sieht, ist es vorbei. Dann flüchtet er regelrecht. Ich weiss da einfach nicht mehr weiter, wahrscheinlich werd ich mich doch an einen Hundetrainer wenden. Gibt ja mehrere Baustellen bei ihm (er rennt allem möglichen draussen hinterher).
Das zwischen die Beine klemmen, würd bei ihm nicht gehen. Er steigert sich dann so rein, das ich dann Angst, das er sich verletzt oder ich. Ich werd morgen mal in ein Zoogeschäft gehen, und den Zeckenhaken testen. Allerdings, muss man dafür ja vorher das Fell auseinandermachen, und da fängts schon an. Aber ausprobieren kostet ja nichts.
lg Laeya
Hier ein Bild von meinen Liebling:
Hallo,
das mit dem Leckerchen und dann untersuchen lassen, hab ich schon probiert. Da hab ich sogar seinen Lieblingskäse genommen^^. Aber nix da, wenn er nicht will, dann will er nicht. Es kommt mir wirklich so vor, als würde ihm zb das entfernen der Zecke weh tun. Kann das sein`? Er hatte als kleiner Welpe eine Flohallergie, die recht schlimm war.
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längeren ein Problem mit unseren Hund. Und zwar kann ich ihm keine Zecken entfernen. Wenn ich es versuche, fängt er an zu knurren. Erst leise und wird dann immer schlimmer. Wenn ich dann nicht aufhöre, kann es schonmal passieren das er dann versucht zu zwicken. Ich weiss das einfach nicht mehr weiter, hab schon alles probiert. Mit Leckerchen geht überhaupt nicht, er lässt sich dadurch nicht ablenken.
Und ihn dran gewöhnen, das man quasi an ihm rumfummelt hat bisher auch nicht funktioniert. Ich hab halt Angst, wenn er mal irgenteine Verletztung hat, das ich dann nicht dran darf. Und die Zecken, sind ja auch nicht ungefährlich. Die einzige Idee, die ich noch hatte, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen. So das er merkt, das da nichts schlimmes passiert. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, denn ich möchte nichts mit Gewalt erzwingen.
lg Laeya