Hallo
Unsere 11 jährige Podencamix "Chucha" bellt schon sehr lange heiser, ist tierärztlich untersucht wordem, ohne Befund. Hin und wieder findet man es bei älteren Hunden. Bei Hunden ,die häufig bellen, tritt Heiserkeit sehr oft auf.
Beiträge von Chuna
-
-
Bitte hier keine dummen Beurteilungen, der Hund hatte ein Geschirr wie ich las. Habe selber eine Podencamix, und weiss, wie schnell diese Hunde in Panik geraten, vielleicht ist der Besitzer auch nicht genügend über diese Rasse aufgeklärt worden. Urteilen kann man immer sehr schnell, wenn man persönlich nicht beteiligt ist. Kann nur hoffen, dass der Besitzer die Hündin schon lange hat, so dass sie eine Bindung zu ihm aufgebaut hat, und dass sie sich nicht irgendwo verheddert hat.
-
Was ich jetzt nicht verstehe, Du bist doch in einer Hundeschule, dort wird doch soziales Verhalten trainiert, sprich, Begegnung mit fremden Hunden.
Lass Deine Hunde absitzen, wenn Du fremden Hunden begegnest, mache Dich interessant, Du musst für Deine Hunde interessanter sein, als das was ihnen begegnet. Nimm Ball, Dummy, Futterbeutel oder Leckerchen ( weiss nicht, worauf Deine Hunde reagieren ) mit, lenke die Aufmerksamkeit auf Dich, auf keinen Fall an andern Hunden vorbei zerren. Versuche die Aggressionsbereitschaft im Keim zu ersticken durch Ablenkung auf das oben genannte, und falls Du Erfolg spürst, Loben ohne Ende. -
Hallöchen
Zunächst kann ich zu einer OP weder raten noch abraten, da ich da keine Erfahrung habe. Leider sind nun mal bei einem Mix aus Schäferh. und Dogge Knochenprobleme nicht selten. Treppenlaufen ist natürlich für Deine Hündin Gift.
Hatte eine weisse Schäferhündin, die trotz beidseitiger HD von Geburt an, 10 Jahre wurde, und an Knochenkrebs verstarb. Ich machte 3mal im Jahr eine Kur mit Grünlippmuschel es hat ihr sehr gut getan. Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht sprang oder mit andern Hunden tobte, auf keinen Fall Spiel mit dem Ball.
Habe jetzt eine grosse 11 jährige Podencamix mit Arthrose, sie bekommt ebenfalls Grünlipp und Traumeel, und es tut ihr gut.
Dass das Laufen Deiner Hündin besser wird je länger sie läuft, spricht für Arthrose. Lass sie nicht auf kaltem Boden liegen. Die Beschwerden bei Arthrose werden natürlich bei kaltem, feuchten Wetter stärker. Wie Du schon sagst, würde ich mir bezügl. OP weitere Meinungen einholen.
Alles Gute -
Hallo
Ich habe eine Podencamix aus Spanien und einen kleinen Aussiemix aus Bulgarien. Warum aus dem Ausland, weil ich damals einen älteren Hund suchte, jedoch in unseren Tierheimen keinen passenden fand, aus welchem Land mein Hund kommt ist mir ziemlich wurscht.
Beide sind wunderbare Hunde, sehr sozial, die Podidame hatte natürlich Jagdtrieb, den ich aber gut im Griff habe, sie läuft überall frei, ist mit allem verträglich, geht jedem Streit aus dem Wege. Ebenso die kleine Hündin, die sich sehr viel bei der Grossen abguckt. "Macken" haben sie insofern sie an keinem Mülleimer vorbei laufen, aber dadurch haben sie ja jahrelang überlebt. Die Kleine hatte anfangs panische Angst vor Autofahren, heute springt sie freudig rein. Beide Hunde wurden mir von der Vermittlung gebracht, waren nicht auf einer Pflegestelle, so dass ich nichts über sie wusste, ausser das, was die jeweiligen Tierheime mitteilten.
Ich würde jeder Zeit wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen.
Wie die Beiden ausschauen, könnt ihr auf dem Dago Atti Thread sehn.
Viele Grüsse -
Was ich mit meiner Antwort sagen wollte? Da hier "Happy Dog" sehr schlecht bewertet wird, wollte ich nur meine guten Erfahrungen damit mitteilen, füttere es ja nicht ausschliesslich sondern mische es wie beschrieben. Einer Bekannten wurde Happy Dog vom TA empfohlen!
-
Alle Meine Hunde ( grosse und kleine) bakamen Trofu. Happy Dog mit Rinderhack, Fisch oder Hähnch. Alle sind alt geworden
-
Dass Dein Hund mit 5 Monaten gerne zu Menschen hin läuft, ist völlig normal, und wird sich irgendwann mit zunehmendem Alter geben. Das Anspringen von Menschen sollte man aber mit einem energischen " Pfui " unterbinden. Mit der Zeit lernt man Menschen, auf die man trifft, zu unterscheiden, Hundefreunde und Hundefeinde.
Triffst Du auf die Letzteren lenkst Du mit einem Leckerchen die Aufmerksamkeit auf Dich.
Ich persönlich unterbinde bei meinen Hunden den Kontakt zum Menschen nicht. Hält man ihn von Menschen fern, heisst beim Hund: Vorsicht, Mensch böse, das gleiche gilt für die Begegnung mit Hunden. -
Weiss nicht, ob für Deinen Carl ein Bauernhof der richtige Platz wäre. Auf einem Bauernhof arbeiten Menschen und finden wahrscheinlich nicht die Zeit Carl konsequent zu erziehn, und dann ist das nächste Problem schon vorprogrammiert.
Für mich müsste Carl zu Privatmenschen als Einzelhund, die Ahnung von Hundererziehung haben, die ihn kompetent führen können. Solche Menschen zu finden ist schwer, und eh Du ihn in falsche Hände gibst warte und suche weiter