Beiträge von BeauciMaus

    Ich glaub das kommt stark auf den Hund an. Loca fütter ich nur einmal und zwar abends (wir füttern roh, bzw Gemüse gedünstet also ned ganz roh). Das liegt aber daran das sie in der Früh nix fressen will sie wollts noch nie wirklich und hat immer was stehen lassen somit gibts nun nur noch Abends. Da freut sie sich drauf und frisst auch sofort und schnell auf. In der Früh gibts ein kleines Stück getrockneten Rinderpansen damit der Magen ned ganz leer ist.


    Casey bekommt 2mal täglich. Einmal in der Früh und einmal am Abend.

    ich hab theoretisch nix gegen Hundekontakte ich mag sie aber nicht aufgedrängt bekommen. Wenn mir der Besitzer samt Hund an der Flexi entgegenfliegt dann hab ich da was dagegen. Mehrere Blessuren von fremden Flexi Leinen hatt ich auch schon, ganz toll die Verbrennung in der Kniebeuge, weil ich eingewickelt wurde so schnell konnt ich ned gucken :hust:
    Grüßt man sich und plaudert kurz und die Hunde verstehen sich hab ich nix dagegen sie laufen zu lassen


    Meine Hunde dürfen Kontakt aufnehmen wenn es vorher abgesprochen ist. Ich lass meine Hunde nicht zu fremden Hunden hinlaufen sie bleiben entweder so bei mir oder ich lein sie an je nach Situation. Meist wird aber sowieso nur wenig gespielt mit Fremden. Loca bevorzugt ihre Kumpels die sie kennt vom Hundeplatz, aus der Nachbarschaft etc wo regelmäßig Treffen stattfinden, Fremde Hunde werden kurz beschnüffelt das wars meistens. Casey wird nun auch erwachsen, wollt sie noch vor kurzem mit jedem Spielen ist es nun meist bei fremden Begegnungen so das nur ein kurzes Schnüffeln oder gar nix stattfindet.


    Was meine zwei Weiber hassen ist wenn fremde Rüden glauben dauernd an ihr Hinterteil zu müssen und das die Besitzer noch amüsiert. Aja und dann bin immer ich Schuld weil die sind sicher läufig ne is klar ich weiß scho selbst wann meine Weiber läufig sind und wann nicht. Und wehe meine Hündinnen zeigen dann den Rüden mal das sies ned wollen dann bin ich die Dumme obwohl da eh nix passiert aber es wird mal deutlich gezeigt "so nicht" :D

    hm ich frag mich grad ob es beim Leuchtie vielleicht darauf ankommt welche Version man hat? Ich hab daheim eine der ersten glaub ich, das Leuchtie ist nun um die 4 oder 5 Jahre alt, Farbe blau, das hat mein Rüde getragen bis er starb ca gesamt 3 Jahre jeden Tag im Herbst und Winter sicherlich 1-2 Stunden. Wir haben maximal zweimal in der Saison die Batterien gewechselt. Dieses Leuchtie funktioniert noch immer und wurde nun an meine junge Hündin Casey vererbt, der es zum Glück passt.


    Loca war es zu groß darum bekam sie letzten Herbst ebenfalls ein Leuchtie ein Pinkes. Den ganzen Herbst/Winter jeden Tag oben sicherlich auch 1-2 Stunden täglich, können auch mal mehr sein. Bis jetzt einmal Batterien gewechselt, dieses Jahr hab ichs auch schon wieder jeden Abend seit ca einem Monat oben :smile:


    So sieht das bei uns aus:


    und ganz im Dunkeln:


    Ich find das Lumivision auch interessant mit dem Aufladen, vielleicht kauf ich mir mal eins wenn meine Leuchties kaputt sind. Aber generell kann ich echt nix negatives über das Leuchtie sagen. Ich seh meine Hunde sehr weit mit dem blauen und den pinken, Wasserfest sind sie sowieso meine Weiber gehen fast täglich baden damit und auch Spielen halten die Leuchties ohne Probleme aus

    die Jolly Bälle sind super und halten echt viel aus. weiß ned ob man hier verlinken darf aber wenn dus in Google eingibst erscheinen eh sehr viele Bilder :smile:


    ich find die ganz toll die halten auch meine Hündinnen aus

    oh ja das kenn ich von wo. Wenn mein Lebensgefährte und ich shoppen gehen für uns, da gibt man gar ned so viel aus da weiß man was man will bzw schaut auch zweimal ob mas wirklich will. Aber wehe man fahrt auf ne Hundeausstellung da könnt ma uns glaub ich beide zu Tode shoppen :D

    hm ich weiß nicht sooo ungut find ichs mit Hund nun gar nicht. Ja in der Stadt wars schon nervig besonders weil so viele Hunde auf einem Fleck waren, man keine schönen Gassiwege hatte ohne dass einem permanent Tutnixe den Weg versperrten etc. Mir fiel halt auf dass in der Stadt viel mehr Leute Angst vor meinen Hunden hatten als am Land.Wir wohnten in Wien neben einem Kindergarten und nicht nur einmal begann ein Kind panisch zu werden bzw zu weinen nur weil ich mit meinen schwarzen großen Hund angeleint ganz normal an ihnen vorbei ging. Teils sogar Mütter die panisch Kinder hochrissen etc. Das hab ich hier am Land nicht erlebt. Bellen dürfen Hunde hier, jeder hat Hunde und es ist hier normal das Hunde auch melden solangs kein stundenlanges Dauergekläffe ist würd kein Mensch was dagegen sagen.


    Ich seh Österreich als sehr hundefreundliches Land. Man kann auch hier ohne Probleme mit mehreren Hunden in den Öffis fahren, Hunde an der Uni sind keine Seltenheit, egal ob im Baumarkt oder im Ikea überall sind Hunde erlaubt. Im Restaurant wird einem meist gleich ein Wassernapf gebracht manchmal sogar kommt ein Kellner mit Leckerlis und Co. Beim Heurigen, in der Stadt beim Eisessen sogar in vielen Tierparks sind Hunde erlaubt.


    Generell muss ich sagen dass ich mit Hundehaltern meist mehr Probleme hab als mit Nichthundehaltern....