Beiträge von jurcoach

    Also ganz klar:
    Es herrscht unverständlicherweise im ganzen Ort, im ganzen Jahr und sogar am Hundestrand Anleinpflicht ( s. Prerow´s Webseite, " Urlaub mit Hund " ).
    Das war bis 2011 alles liberaler. Entgegen einigen Zuschriften ist die Stadtverwaltung von Prerow und ganz schlimm Zingst oder Dierhagen extrem hundeunfreundlich, das Ordnungsamt patroulliert überall und viele Westhundehalter, die etwa das tolerante SYlt oder Holland kennen, kommen einmal und nie wieder mit Hund. Nicht nur ich haben uns bei Ansprachen von älteren Einheimischen an die" gute alte " Blockwart DDR - Mentalität erinnert.Das alles gilt für gut erzogene Hunde, egal welche Rasse .


    Hunde können freilaufen am schönen Weststrand, solange sie nicht in den Wald ( NSG ) laufen.
    Alles andere ist durch Satzung der Städte und des Kreises nicht erlaubt. Allerdings kommt man nur dahin mit einem Hund, der gut läuft ( minimum 3 km, von Prerow einfache Strecke ca 6 km ) und den vielen Fahrrädern ausweichen kann.
    Mit Hund würde ich nicht mehr dahin fahren !

    Also es ist noch viel schlimmer und unakzeptabel geworden.
    Es gilt überall,auch am Hundestrad und im Winter Leinenpflicht( s.Urlaub mit Hund auf der offiziellen Website ).
    Es herrscht von der Stadt eine Klima von Überwachung wie zu alten DDR-Zeiten.
    Dann hat man auch nichts vom schönen Strand.Selbst die einheimischen Hundebesitzer werden vom Ordnungsamt und selbst ernannten Gesetzeshütern drangsaliert.
    Hinzu kommt, dass Prerow seit drei Jahren eine gastronomische Wüste geworden ist mit Hochpreisen und schlechter Küche, bis auf ganz wenige Ausnahmen abgesehen.
    Als Prerowbesucher- und Freund seit mehr als einem Jahrzehnt haben wir Prerow jetzt endgültig abgehakt. Leider !