Beiträge von grPups

    Setter hatte ich mir auch mal angesehen vor Jahren als das Thema Zweithund aufkam, sind aber nichts für mich. Einen Hund mit so einem großen Radius ist einfach nix für mich. (Aus leistungs linien schon drei mal nicht)|)

    Die Springer waren/sind mir auch eher die sportliche Alltagsvarianten und passen besser und überhaupt :herzen1::cuinlove:



    RafiLe1985 magst du aus nem bestimmten Grund einen Setter statt Springer für die Rettengshundearbeit für demnächst/bald/danach? Bin neugierig :D



    Ein kleiner Ami wäre hier noch nach wie vor ein Traum:herzen1:

    Ja genau. Macht übrigens voll Spaß :party:

    Mit genau gleich meint ich auch wirklich die gleichen Spielsachen. Gleiches Material, gleiche Farbe etc. Für Knightley hat es von der Wertigkeit auch einen Unterschied gemacht das das eine unabsichtlich öfter in gebrauch war und das nachher (war ein Knotenseil) bei dem einen ein kleiner zippel zusätzlich abstand. War vieeeel lustiger xD

    Muss natürlich nicht sein, war bei uns aber so.


    Wenn er weiß bei dir das spielen ist mega, alleine ist langweilig(er) kannst du dann eben das interesse/tragen/kommen mit dem Dummy mit den Spielzeug belohnen. Das dann halt aufgebaut wie ein geshapter Trick.

    Wenn das für euch um zuviele Ecken gedacht ist, kann man das so auch direkt mit seinem Lieblingsspielzeug und spiel art aufbauen. Also Hund schaut zu dummy - click/marker - party.

    Hund nimmt dummy ins maul - click/marker - party.

    Und so weiter.



    Nur so als Anregung, mein Springer läuft zb viel besser voran wenn da am Ende ne Knackige Suche auf sie wartet und nicht einfach nur da dummy fertig. :smile: Belohnung kann halt viel sein.

    Lagurus ich würde dann auch tatsächlich zwei genau gleiche (neue ggf) Spielsachen nehmen. :smile:

    Wie spielt er den am liebsten? Zergeln? Für meinen Boxer zb war das das Größte und ich hab ihn das apportieren damit beigebracht. Also so halb geshapet das Interesse am Dummy und als belohnung dann mit dem seil oä ordentlich mit mir und bei mir gezergelt. :smile: also quasi genau so wie ich ihm die UO beigebracht hab was die Belohnung angeht. Übung zeigen und dann Party mit mir!

    Mein Spaniel hats auch so ähnlich gelernt.


    Jorja Ich würde immer erst eine Sache schwieriger machen. Jenachdem wie suchengeil dein Hund ist und wie sicher. Du kannst erst zb weniger Dummies rein legen, oder wieder mehrere aber besser versteckt (verbuddelt zb oder am Baum, im Busch), mit ggf verleitungen (stempel oä). Oder eben größere Flächen absuchen lassen und da zb als Hilfe vorab kreuz und quer durchlaufen und ggf stempeln (also dummy immer wieder reinschmeißen/legen/drücken und wieder hochnehmen) So markierst du quasi ein Gelände und der Hund lässt sich in das Gebiet ziehen.

    Legst/ versteckst du die Dummies während der Hund zuzieht? Wenn ja würde ich als erstes das ändern. :smile:

    Haha, das hier ua der Boxer bei der Beschreibung fällt find ich lustig xD

    Der würde echt null passen.

    Wie auch schon erwähnt, die ganzen Schäfer würde ich mir bei der Beschreibung auch nicht ansehen.


    Ich würde mir den Standart Goldi zb ansehen und mit dem Gewicht leben, oder einen der Begleithunde und da eben falls Abstriche machen von Größe und Gewicht. :ka:

    Ich hab auch kleine Katzennäpfe. Wenn du willst das sie den recht schnell, je nach Bewuchs eben, sieht, dann nehm blau oder weiß. Sonst grün, rot oä.


    Für Mini ist Futter ne gute Verleitung :D Nix gegen eine Suche die ggf evtl, auch auf einem platten Feld notfalls, fast angebracht und bestimmt ganz unbedingt nötig ist, aber Futter zieht ganz gut :D


    Ich bin ganz froh das bei den Spaniels demnächst nur noch mit 250g geprüft wird. Die sind so viel praktischer zum mitschleppen. :smile:

    Ja den meint ich aber xD

    Hei Hei ist bei den ersten malen jetzt im oberen Teil frontal gegen gesprungen, das hätte ich nicht so gerne. Da sie nicht so groß ist muss sie denk ich einmal aufsetzen mindestens. Wie praktikabel ist das den wenn ich ihr sage sie soll oben auf den geraden einmal aufsetzen?

    Ist das bei jeder 'wand' gleich breit etwa?

    Bei der Tonne denk ich wird sie ganz gut aufsetzen, vielleicht kommt sie da später mit Tempo auch drüber.

    Hab son bisschen schiss das miss ich-bretter-einfach-irgendwie-ma-los sich da schrottet |)