Beiträge von grPups


    Wurde ja schon gesagt, aber das müsste ein ganz einfacher Standartcocker sein.

    Klar gibt's auf Internetbildern übertypisierte Exemplare. Aber was viele nicht bedenken, so ein Cocker gehört auch ordentlich gepflegt!

    Die sollten schon (wie die Springer) gezupft/getrimmt werden. Grade braun sieht sonst furchtbar schlimm und ungepflegt aus. Ist der Hund ordentlich durchgezupft hat er solch ein Fell. Fahnen ab oder kurz, Ohrenbehang kürzen und ordentlich Wolle auskämmen, Pfoten kurz.

    Gibt halt Hunde mit guten Fell und welche mit schlechtem. Welche die längeres haben, welche die kürzer sind. Du musst ihn ja nicht Show fertig halten.


    Kann mich da einigen nur anschließen, kauf dir keinen Worker wenn du nicht in die Richtung wirklich mit ihnen arbeiten willst!

    Schau dir mal Videos von arbeitenden Workern und/oder Spaniels an. Das was du beschreibst ist ein Begleithund kein Arbeitshund. :smile: Der Worker ist Meilen von dem entspannten Begleiter entfernt den du dir laut Beschreibung vorstellst!

    Bin mir nicht sicher ob du, laut Beschreibung, wirklich son Wussel haben magst wie die Spaniels. Schau sie dir mal live an, empfehlen kann ich sie dir voll, nette, sportbegeisterte Nasenhunde :smile:

    Der Spaniel ist da eigentlich kooperativer als der Beagel. Aber auch ein totaler Nasenhund.

    Was ich beachten würde, selbst wenn du einen gemäßigten Jäger nimmst (also einige der Springer zb), dann solltest du auf jeden fall bedenken das wenn du schon einen Jäger hast der nur bedingt im Gehorsam steht, das der den anderen Hund auch 'schicken' kann. Auch wenn der Zweite also weniger Jagdleidenschaft mitbringt lässt er sich evtl von Nummer Eins anstacheln und würde alleine zwar nicht einfach los, aber eben zu zweit schon. Auch wenn Nummer Eins an der Leine ist z.B.

    Der Springer liegt allerdings häufig knapp über deinen 50cm. Können aber auch ordentlich jagdtrieb haben, find die allerdings nicht schwierig. Sollte man halt von Anfang an mit arbeiten.

    Wenn du gerne einen Cocker hättest dann schau doch ma da nach entsprechenden Linien. :smile:

    Bei Beiden, die brauchen schon ordentlich Fellpflege. Zupfen, scheren (ohren), schneiden (pfoten!), kämmen. Je nach Exemplar haben die schon viel Fell.




    Bzgl Kinder. Das ist denk ich klar, aber da muss man echt ein Auge drauf haben. Springer reagieren nicht unbedingt nach vorne. Kinder sind aber meist nicht nett zu Hunden und sollten auch beim netten Springer echt gebremst und ggf abgegalten werden.

    Das gefidel, gewedel und gewusel ist halt kein indiz für Freude.:smile:

    wieso willst du nicht im Dummythread fragen? Gehört doch genau so zur Dummyarbeit wie Einweisen, Markieren etc. :ka:

    Wie ja hier schon gesagt soll es ja kein Sportfuß werden, so würde ich es auch nicht aufbauen. Ich trenn das klar.

    Dummy ist ein lockeres 'bei' am Bein, Bhfuß ist 'fuß' im klassichem sportsinne. Letzteres vordere ich aber auch nur aufm Platz oder zuhause vorm Spiegel die erste Zeit.

    Dummy übe ich nur draußen mit entsprechenden Sachen. Retrieverleine immer erst einmal dran etc. Andere Körperhaltung, sowas.

    Hei Hei macht da auch keinen Unterschied ob Knightley dabei ist, teils nicht mal wenn ein anderer Mensch da ist |) Allerdings bin ich auch 'Alleinerziehend' :D


    Bis jetzt macht sie nix kaputt. Weint und kratzt an der Tür rum. Die hält. Aber wir üben auch in mini wini Schritten, den Mini kann und darf überall hin mit... :pfeif: