Ach das find ich ja cool Fehlt nur das richtige Auto zum übernachten.
Beiträge von grPups
-
-
Ach, ich hätte so lust, aber ich lieg quasi schon den ganzen Januar bis jetzt flach... Erst MagenDarm dann eine Woche okay und dann bis jetzt dicke Grippe... Da ist erstmal auch nächste Woche nix mit laufen. Hoffe dann geht's. :/
Damit fang ich sicher wieder von vorne an
so wird das nie was....
Naja, hab ich wenigstens Zeit fürs shoppen der Laufsachen und für Minis Kram.
Und les hier mit.
-
Wir kommen auch nach wie vor
Freu mich schon!
Werden wohl auch schon was vorab anreisen.
-
Nur kurz, schau bei einem Tierschutzhund genau auf die Gesundheit und den Körperbau. Viele sind nicht Gelenkuntersucht und leider wird das häufig auch nicht gewollt. Hoffe das ist nicht überall so, bekomm ich aber überall mit.
Bei deinem angestrebten Sportprogramm kannst du keinen verbauten und/oder Knochen-/Gelenkkranken Hund gebrauchen.
Und bevor alle schreien, auch der Hund vom Züchter sollte natürlich genau so untersucht sein (wenn über 1jahr) und aus entsprechender Zucht.
-
Ich würde auch ein klareres Suchengebiet wählen. War auch mein erster Gedanken. Und einen Wendepfiff anwenden wenn der Hund raus läuft.
Sonst könntset du das Gebiet auch gut stempeln dann ist es für ihn ggf auch anfangs klarer. Wobei er da dann auch intensiver suchen muss, riecht dann ja alles nach Dummy.
Falls du druchläufst dann würde ich wild kreuz und quer durch laufen. Dann bringt ihm deine Spur nix bzgl Dummy schneller finden, aber er hat dadurch nen Anhaltspunkt wo er suchen soll.
-
-
Das ist gut. So ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Hab ich bis jetzt noch gar nicht gemacht.
Sichtig ausgelegt und auf den gut sichtigen Stab läuft sie schon recht weit. Gemessen hab ich noch nicht und ich bin so schlecht im schätzen.
Hab mich da als Ziel an der Open orientiert plus was mehr, allerdings seh ich grad das das völliger quatsch ist was ich gedacht hab. Wo hab ich den die 80m her?
vielleicht war das schon mein x+ damit die Open passt. Mh. Mal abgesehen davon das wir da echt noch gaaaaanz viel üben müssen falls Hei Hei mit mir überhaupt so weit kommen würde
Gut das wir nochmal drüber gesprochen haben.
Naja, Entfernung zu mir brauch sie ja trotzdem wenn sie die Schleppe ma machen soll. Wobei da die Schleppe an sich sicher ordentlich zieht. Ach, auf sowas freu ich mich.
Wochenende gibts Training
-
Wir sind auch noch ganz am Anfang. Mini schick ich hier viel auf den Stab. Auch um ganz einfach die Entfernung zu erhöhen die sie geht und für die ersten Richtungseinweisungen. Da geht sie schön raus, sucht aber definitiv danach wenn sie vorher nicht gesehen hat das was ausgelegt wurde, bzw es kein Memorypunkt ist. Der ist dann meist ohne Stab.
Ich hab jetzt letztens gelesen das der Hund über das nachlegen aber eigentlich gar kein voran lernt, sondern nur besser zu markieren und es eben besser behält. Aber eben gar nicht verstehen kann was voran eigentlich ist.
Jetzt werden die Spaniel natürlich eh nicht soviel und vorallem bei weitem nicht so weit eingewiesen wie die Retriever. Aber ich hätte schon ganz gern das ich sie später mal die 80-100m schicken kann.
-
Knightley hat ordentlich Schutztrieb. Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst da und vor allem gerade dabei Schau ganz genau hin was da verpaart wird und woher er kommt.
Überleg dir gut ob du bock hast ständig deine Unwelt vor ihrer eigenen Dummheit zu bewahren.
Melden tun viele Hunde. Da brauchst du keinen Schutztrieb.
-
Zum zugucken sind mir fast 3Std dann leider doch zu weit
Ich bin aber schon ganz gespannt auf euren Bericht!
Mit Fotos wenn wer zeit dazu findet (und nerven
)