Beiträge von grPups

    Ich schick Hei Hei ausser beim suchen/buschieren immer verbal mit go los. Benutze aber eine andere Körpersprache. Wenn es nur eine Markierung gibt dann mach ich quasi nix, nur ausrichten das sie am Bein dahin schaut. Genauso wenn der Winkel groß ist (was er bei uns ja wahrscheinlich eh bleibt) und sonst nehm ich da die rechte statt die linke Hand und zeig da auch nur locker in die Richtung. Voran halt klassisch aber eben auch mit go.

    Ich mag's wenn man so wenig Kommandos hat wies nur eben geht. :smile:

    Ich glaube nicht das das so gemeint war. War sicher nur ein Hinweis von naijra.

    Orange und rot Töne sehen Hunde nur wie Menschen mit einer rot grün Sehschwäche. Sprich, der orange Stab würde deinem Hund nicht sonderlich auffallen wenn er vor grünem Steht. Sieht alles grau aus, oder so ähnlich.

    Im Gegensatz zu den Fahnen die sich ja bewegen (und hunde sehen/reagieren ja viel mehr auf bewegungsreize) würden die orangen Stäbe zumindest als Sichthilfe nicht so viel sinn geben. Es sei den sie sind für dich und nicht für den Hund. :smile:

    Denk das sollte nur ein netter Hinweis/Erinnerung sein. Weil einem das manchmal vielleicht nicht so bewusst ist.:ka:

    Genau so wie manche Handzeichen für den Hund untergehen weil sie sich nicht/schlecht vom Hintergrund abheben. Oder die Flugbahn der Dummies, grüner Dummy vor ggf grünem Hintergrund und so.

    Mh, ich glaube ich würde dann mit kleinen Zergeln arbeiten :denker:

    Da hatte, oder habe irgendwo, ma welche für Knightley gehabt zum in die Hosentasche stecken. Im gegensatz zum Mini hat mein Boxer nämlich nicht einfach in die Hand mit reingehackt im Spiel xD

    Die gibts nämlich auch in sehr klein und sind schmaler, also flacher. Meine waren aus Leder. Sehr coole Teile. :smile:



    Bzgl Pfiffe hab ich mich mit Mini ja echt schwer getan. Bzw Hei Hei mit mir, weil ich es Anfangs echt nur schwer hinbekommen habe vier grundlegend verschiedene Pfiffe hinzubekommen :dead:

    Aber inzwischen kann ichs ganz gut und Mini versteht sie auch. An der direkten Umsetzung arbeiten wir hier und da noch :D

    Mein Boxer-Dogo Canario war etwa mit 4-5 Jahren erwachsen. Obwohl er sich auch jetzt Boxerlike immer noch ab und an wie ein Junghund benimmt hat man so mit 4, 5 Jahren gemerkt das er wirklich erwachsen ist.

    Körperlich kam aber auch da noch was dazu. Kopf, Brust, Hals, mehr Substanz eben.


    Mein Springer Mädchen ist noch sehr weit vom erwachsen sein entfernt. Ist aber auch erst im Herbst zwei. Sie kommt jetzt in die dritte Läufigkeit, bis jetzt gabs da noch keinen großen Schub zum erwachsen werden.

    Ich denke nicht das es das ist was die schreiber/in meinte. :smile:

    Ich lese/interpretiere das bei Aussagen wie 'soll sport und wanderungen machen aber auch ma nix tun' eher so das ein Hund alles kann nix muss gesucht wird. Also kein Hund der wirklich sportlich aktiv ist (dafür gezüchtet wurde, darin aufgeht etc) sondern eher ein Hund der zwar gerne was macht mit einem, aber dem es egal ist ob er im Sport xyz geführt wird, in nem Anderen just for fun oder eben dann doch 'nur' mit auf Ausflüge und normale Spaziergänge geht.

    Das ist halt schon was anderes als ein Mali, Border, leistungsrassexy die neben dem zielorientiertem Training auch Tage hat an dener er nur pennt, oder mal Wochen weils grad muss.


    Wenns übrigens so warm ist wie die letzten Tage (36+) dann ist es eben das, sehr warm und das ist anstrengend und da wird wohl kein Hund das übliche Programm wollen und brauchen:smile: