Beiträge von Hepie

    Schiller und ich fangen nach den Ferien auch mit dem Longieren an...


    Konnten uns aussuchen ob Trickdog oder Longieren...


    Trickdog heb ich mir für den Winter auf :)


    bin gespannt wie es wird... weil Schiller ja oft noch keine 100% bei mir ist :( der Samstag artet dann in Arbeit aus *lach*


    erst Spiel u Tobestunde... dann Junghunde... dann Longieren... und zum Schluss noch Mensch und Harmonie...


    hach ich freu mich :)

    Huhu... ich stell euch dann mal meine Mietzen vor...


    da wären Lilly, Louis, Spencer und Amy....


    Lilly u Louis sind ein Herz u eine Seele... und so nen Kater wie Louis hab ich noch nie erlebt... den kann man im Winter auch schon mal als lebende Stola nutzen ;)


    Lilly u Louis waren zuerst da... dann ein gutes Jahr später kam mit knapp 6 Wochen (sie wurde ausgesetzt) erst klein Amy und etwas später der kleine misshandelte Spencer... der leider schwer Nierenkrank ist... und in den wir jede Menge Liebe stecken mussten, damit er mal anfing uns zu vertrauen bzw. sich überhaupt streicheln liess ohne das er zusammenzuckte...


    Wenns nach Lilly ging bräuchten Amy u Spencer nicht hier zu sein... nafangs hat sie sich noch mit Spencer vertragen... aber inzwischen verprügelt er sie leider immer wieder... und Amy mischt mit... Louis hält sich raus... der hat alle lieb... und alle ihn... besonders Lilly u Louis und Schiller und Louis...


    Ich stell mal das einzige Bild was ich von den 4 zusammen habe rein... pack demnächst noch ein paar dazu :)


    tolle Mietzen habt ihr alle :)


    grau weiß getigert ist Lilly
    der ganz schwarze ist Louis
    der schwarz weiße links ist Spencer (vor der Schüssel)
    und rechts unten ist Amy

    oh nein oh nein...


    was mach ichn da?? schimpfen? hab ihn einmal geschimpft... da hat er auch aufgehört...


    ja das werden ja noch 6 lustige Wochen... hmmmpfff


    Aber besser ein "bequemlichkeits" problem als ein gesundheitliches... Tschakka das wird... weiß zwar noch nicht wie ich das anstellen soll... aber naja

    awwww wie süss...


    ich hab auch mal so ein nacktes Mäusebaby gefunden... es lag einfach auf dem Weg...ich wollte es vor meinen Mietzen schützen... und was passiert?? Es fällt mir aus der Hand... hinter einen riesigen Holzstapel... armes Mäuschen :( Viel Glück das sie es alle schaffen :)

    Hallo... danke für deine Antwort...


    Aber müsste es denn dann nicht kontinuierlich so sein, dass er den Urin nicht halten kann? Weil er schafft ja auch die ganze nacht... oder gestern nach den Ferienspielen muste ich ihn abends regelrecht dazu überreden ;) mit mir abends rauszugehen.


    Und bei einer vergrösserten Prostata: spielt es da eine Rolle das er erst 2 ist und kastriert?



    LG

    Hallo zusammen...


    Ich habe da auch ein Problem...


    Unser Schiller ist 2 Jahre alt und hat ewig benötigt bis er stubenrein war. Seit einiger Zeit schafft er es auch endlich alleine zu bleiben.


    Nun zu unserem Problem. Vor ca. 1 Monat musste Schiller 9 Stunden alleine bleiben... jaaa ich weiß das ist viel zu viel, jedoch hatten wir keine andere Möglichkeit. Wir mussten beide lange Arbeiten, konnten beim besten Willen nicht früher Schluss machen und meine Mutter ( unsere Gassigängerin ) war in Urlaub. Menschen die im Notfall einspringen konnten wir nicht auftreiben.


    Schiller war vorher noch ausgedehnt mit mir spazieren und ich habe mich während dessen gut mit ihm beschäftigt, so dass er müde war.


    Naja er konnte die Zeit nicht aushalten und hat ins Badezimmer gepinkelt. Was tat der Kerl mir leid.


    So dann ist uns aufgefallen, dass er seitdem, ohne sich zu melden, einfach los gepinkelt hat.
    Wir sind dann zum TA, nach Urinuntersuchung stand fest, er hatte eine Blasenentzündung, die wurde vor 2 Wochen behandelt.


    Aber Schiller lässt das mit dem Pinkeln nun nicht mehr sein. Heute morgen um 6 ist mein Freund mit ihm gegangen und als ich um 10 mit ihm gehen wollte, wieder eine riesen Pipi lache im Badezimmer. Eben gegen 22.15 ging Schiller etwas trinken, danach hörte ich es aus dem Badezimmer wieder plätschern. Hat er wieder hingemacht. Ohne sich zu melden. Ich bin also sofort mit raus.


    Das merkwürdige ist, dass Schiller sich meistens meldet, wenn er raus muss... nur manchmal geht er einfach ins Badezimmer, so wie heute abend. Und das finde ich so merkwürdig... auf mich, als Mensch, macht es den Eindruck, als sei es bequem für ihn... nur ich denke nicht das ein Hund das so sieht oder?


    Ich denke, dass er gemerkt hat, okay, hier kann ich mich entleeren...


    Ich bin ein wenig ratlos... weil laut TA ist er wieder völlig okay.


    Was kann ich tun? ich habe jetzt 6 Wochen Urlaub ( Ferien sei dank ;) ) und alle Zeit der Welt mit ihm zu trainieren...


    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar...



    LG nadine

    Zitat

    Genau...machen das nicht alle?


    Aso... ich weiß das nicht... wir habem Schiller von Privat...


    und ne Freundin hat ihrem Italiener ;) direkt beim ersten Besuch mitnehmen können... und ne Nachkontrolle fand bis dato auch noch nicht statt...


    war ne reine Verständnisfrage =)


    na da müssen die ja zumindest einmal bis nach Berlin kommen ;)


    wie geht das denn jetzt weiter melden die sich? oder musst du wieder anrufen? Hat Mats jetzt ein riesiges Reserviert schild? :headbash: oder können sich auch noch andere ihn ansehen?