Hallo zusammen...
Ich habe da auch ein Problem...
Unser Schiller ist 2 Jahre alt und hat ewig benötigt bis er stubenrein war. Seit einiger Zeit schafft er es auch endlich alleine zu bleiben.
Nun zu unserem Problem. Vor ca. 1 Monat musste Schiller 9 Stunden alleine bleiben... jaaa ich weiß das ist viel zu viel, jedoch hatten wir keine andere Möglichkeit. Wir mussten beide lange Arbeiten, konnten beim besten Willen nicht früher Schluss machen und meine Mutter ( unsere Gassigängerin ) war in Urlaub. Menschen die im Notfall einspringen konnten wir nicht auftreiben.
Schiller war vorher noch ausgedehnt mit mir spazieren und ich habe mich während dessen gut mit ihm beschäftigt, so dass er müde war.
Naja er konnte die Zeit nicht aushalten und hat ins Badezimmer gepinkelt. Was tat der Kerl mir leid.
So dann ist uns aufgefallen, dass er seitdem, ohne sich zu melden, einfach los gepinkelt hat.
Wir sind dann zum TA, nach Urinuntersuchung stand fest, er hatte eine Blasenentzündung, die wurde vor 2 Wochen behandelt.
Aber Schiller lässt das mit dem Pinkeln nun nicht mehr sein. Heute morgen um 6 ist mein Freund mit ihm gegangen und als ich um 10 mit ihm gehen wollte, wieder eine riesen Pipi lache im Badezimmer. Eben gegen 22.15 ging Schiller etwas trinken, danach hörte ich es aus dem Badezimmer wieder plätschern. Hat er wieder hingemacht. Ohne sich zu melden. Ich bin also sofort mit raus.
Das merkwürdige ist, dass Schiller sich meistens meldet, wenn er raus muss... nur manchmal geht er einfach ins Badezimmer, so wie heute abend. Und das finde ich so merkwürdig... auf mich, als Mensch, macht es den Eindruck, als sei es bequem für ihn... nur ich denke nicht das ein Hund das so sieht oder?
Ich denke, dass er gemerkt hat, okay, hier kann ich mich entleeren...
Ich bin ein wenig ratlos... weil laut TA ist er wieder völlig okay.
Was kann ich tun? ich habe jetzt 6 Wochen Urlaub ( Ferien sei dank ) und alle Zeit der Welt mit ihm zu trainieren...
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar...
LG nadine