Beiträge von KathrinMichelle

    Aber woher bekomme ich reines Biotin??????
    Wenn ich nach Biotin suche kommt Canina Biotin forte, Zusammensetzung ist aber Bierhefe und Mineralhefe, kein Wort von biotin. Und das ist bei den meisten so. ich finde kein Präparat wo nur drauf steht, dass nur Biotin drin ist. Ich will nicht noch andre Sachen dabei haben!
    Könnt ihr mir nix konkretes empfehlen?

    Mh, ok. Vorerst schreckt es mich ab. Da muss ich mich mal in Ruhe durchlesen :( Aber danke für den Link.


    Zu dem Biotin. Mal doof gefragt, wenn ich mir diverse Biotin Produkte anschaue steht bei Zusammensetzung immer Bierhefe (aber kein Biotin an sich). enthält Bierhefe also Biotin????
    Und warum empfehlen dann manche Biotin und Bierhefe zu geben? Also irgendwie kapier ich das grad nicht....


    Und könnt ihr mir gut, reine Produkte empfehlen??? es soll möglichst nix andres dabei sein um neue Allergiequellen aus zu schließen...
    Freue mich über Vorschläge

    lieben Dank für die vielen Antworten.
    Mit Kamilletee war ich noch nie an Hundis Auge!
    Immer nur lauwarmes Wasser.
    Leishmaniose wurde ja untersucht - wie geschrieben.
    Und Balu wurde schonmal von einem Augendok untersucht. Habe eben auch geschaut und der ist auch in der Liste des DOK aufgeführt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Behandlung damals bei dem TA über einen Monat ging und nicht besser wurde! Der hatte mit allen möglichen Dingen am Auge rum gemacht und untersucht und immer neue Sachen verschrieben. Irgendwann hatte ich die Nase voll, bin Samstags in die TK und ein normaler Arzt hat untersucht. Er hat dann mal das dritte Augenlied geschaut und das war voll weißer Punkte. Er hat dann einen spezielle Augensalbe verordnet die nen bestimmten Zusatz hatte und es wurde sofort besser. Soviel also dazu....
    Außerdem ist das Auge ja soweit unauffällig. Es geht ja um die Haut ums Auge?!?!
    Welche Augenkrankheiten könnten das denn sein und auslösen?

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauch mal euren Rat.
    Balu hat ja schon seit längerem immer tränende Augen. Meistens ist allerdings das Innenlied ganz hell und unauffällig.
    Er hatte wohl schon so 5-6 mal eine Augenentzündung aber die haben wir immer weg bekommen.
    Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die Haut ums Auge dunkler wird. Habe dann die THP gefragt und sie meinte, es könne sein, weil er da so empfindlich ist...
    Nun seit ca 2 Woche fallen aber immer mehr Haare am Auge aus und er hat rundum keine Haare mehr am Auge. rechts ist es schlimmer als links. Man sieht auch keine Stoppeln, was ja also heißt, dass die Haare mit samt Wurzel ausgehen?! Denn wenn es vom Kratzen oder reiben wäre, müsste man ja vereinzelt Stoppeln sehen?!?
    Nun waren wir letzte Woche beim Tierarzt.
    Hautgeschapsel seigt: Keine Demodex. Blut zeigt: keine Sarcoptes und auch keine Leishmaniose. Pilzkultur zeigt: kein Pilz......
    Die Augen sind leicht gerötet aber bei weitem nicht so entzündet dass man denken könne, dass es davon kommt.
    Nun sind wir echt ratlos was das noch sein kann????????
    Wir sind auch in Behandlung wegen Allergie beim THP mit Bioresonanz usw. Aber das geht alles schon länger und ist normal ausgetestet. Dass da die Augen erst jetzt so anfangen ist komisch?
    Momentan mache ich Bepanthen Augensalbe ins Auge und ums Auge, habe aber nicht das Gefühl, dass das irgendwas nützt :(
    Auch Recherche im Internet brachte mir keine neuen Ideen was es sein könnte???
    Habt ihr vielleicht einen Hinweis?
    Wir sind über jeden Ratschlag sehr dankbar!
    LG

    Hallo Waldii,


    das klingt ja auch sehr interessant.
    Habs gerade mal kurz gegoogelt. Balu hat ja aber nie Probleme mit Durchfall, viel mehr Erbrechen.
    Wie war das bei euch?
    Und sollst du das nun lebenslang geben?
    Hab ihr das normale Canikur?
    BSD war bei unsren Untersuchungen ja auch immer ohne Auffälligkeiten....
    Vielleicht magst du mal berichten?

    Hallo Christine,
    oh, das tut mir aber leid bei euch! Ich einfach so doof, wenn man schon weiß, dass eine gute Phase nur ein paar Wochen hält und es dann wieder Probleme gibt.
    Darf ich fragen, wie das bei euch genau ist? Wie lange dauern die Beschwerden? Geht ihr immer zum Arzt? Was gibt der TA oder was gibt ihr? Was hattet ihr schon alles?
    Bin an allem interessiert. :-)
    Magenspiegelung ist das Einzige, was wir noch nicht hatten. Da habe ich soooo viel Angst davor wegen Narkose usw. Unsre TA meinten aber, dass es zb eher unwahrscheinlich ist, dass er IBD hat, da er schon seit Welpenalter Probleme hat. Kann natürlich trotzdem sein, aber was wäre dann anders? Wir müssen eh auf das Futter achten und aufpassen. Und mit Antibiotika ständig ist auch nicht das wahre....
    Habe auch das Gefühl , je mehr Medis Balu schon bekommen hat, desto schlimmer wird es... :(
    Den Tag haben wir gestern übrigens gut überstanden :-)
    Bitte berichte doch mal, was bei der Magenspiegelung raus kam... Ich drück euch fest die Daumen!
    GLG

    ich verstehe die gedanken, aber nein, ich stelle ihn (vorerst) nicht dem TA vor!
    wir waren in den 2,5 jahren bestimmt schon über 20mal deswegen beim ta und immer gab es spritzen und antibiotika. wir haben schon zwei tk durch und div ärtte, aber niemanden interessiert die ursache. der hund wurde sogar in giessen komplett auf den kopf gestellt , addison, lebershunt, bsd usw. komplette kotuntersuchungen in freiburg inklusive.
    trotz der ta besuche kommt die problematik immer und immer wieder. zu viel antibiotika schadet ihm auch und wie gesagt, auf dauer hilft es ihm auch nicht!
    und die tka oder ärzte interessiert es auch auf mehrere nachfragen nicht uns dauerhaft zu helfen: aussage ist immer, er ist eben sensibel.... der hund hat mich schon über 5000€ gekostet, alles ok, wenns ihm gut geht. aber ich schau da so nicht mehr zu! das ausmas an medis was er schon bekommen hat, kann so nicht weiter gehn!
    glaubt mir, ich habe balu ständig im auge und wenn ich das gefühl habe, JETZT muss ich zum ta, dann gehe ich auch. aber so nicht! zumal balu so dermassen angst hat, dass es mir regelmässig das herz bricht!
    ich habe nun kontakt mit einer neuen THP und versuche das!
    die aussgaben zeigen, dass ich gewiss nicht zimperlich bin wenns um die fahrt zun doc geht, aber es ist nicht in dem stadium wo ich ihm das antue.
    ich hoffe ihr versteht das nicht falsch! ich tue wirklich alles für diesen hund! und dabei geht es mir um sein langfristiges wohl! wenn mir einer einen ta in meiner nähe kann, bei dem der hund in vordergrund steht und auf das gesamtbild geachtet wird, bin ich die erste, die bei dem auf der matte steht! bis jetzt waren es nur enttäuschungen. leider!

    guten morgen ihr lieben,
    danke der nachfrage, momentan ist alles gut! die Nacht war unauffällig! Er ist schlapp und angeschlagen, das war er ja auch die tage davor....!fressen wollte er auch schon ein wenig. Es gibt weiterhin ulmenrindenschleim, schonkost und tee! Ich hoffe der Tag bleibt so und auch dass balu seine magen und darm beschwerden der letzten tage überstanden hat. es war nämlich die ganze woche ein auf und ab, ein tag gut, der nächste wieder schlecht mit brechen usw. gestern eben noch etwas schlimmer.
    warten wir ab....
    wünsch euch einen schönen 2ten advent

    ich bete wirklich dafür!!!!!
    wüsste nur gerne wann ich etwas aufatmen kann. momentan zucke ich bei jeder bewegung zusammen. die ta hat mir -zurecht auch- sehr angst gemacht mit dramatischen verschlimmerungen bishin zu blutungen.