Hallo Liebe Hundefreunde,
mit unserem Balu haben wir eine neue Bahandlungs-Richtung eingeschlagen, was seine Beschwerden betrifft (viel Kratzen und Jucken, tränende Augen, Infektanfällig usw.). So wie ich das nun deute, müssen wir wohl wieder das Futter wechseln und da bitte ich euch um reichlich Ratschläge, was gutes Futter ist. Denn es soll nun mal passen :-) Preislich ist egal, hauptsache, es hilft!!!
Also ich schreib mal den Ergebnisbericht ab: "Balu hat eine Dickdarm und Nierenbelastung, sowie Knorpel und Hüftgelenkbelastung. Er verträgt Weizen, Rindfleisch, Lamm und Truthan nicht. Auf Gluten reagiert er allergisch. Die Bauchspeicheldrüse ist auch belastet..."
So, momentan füttern wir Hypoallergen (Hills Ultra Allergen Free und Selects Vet). Beide enthalten Getreide....
Welche Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen, die das alles berücksichtigen???
Trockenfutter am liebsten (ab und an oder zum Untermischen vielleicht auch NF, Barfen geht und kann ich nicht, leider!)
Vielleicht noch als Info: Die TA/Homöopathin hat ihm Tuberculinum Bov. gegeben, das war laut Test auch sein Mittel. Nun soll ich noch folgendes geben: Nephrostat (morgens und abend 1ml, bis Flasche leer), Ampulle renes viscum comp. (allerdings ins Maul/oral alle 3 Tage 1ml, jedoch steht auf der Packung, dass subkutane Injektion und fürs Pferd?!?!) und Colon suis Ampulle, auch oral, 2mal 1ml pro Woche... Zeitraum von allem ca 2 Monate.... Hat damit jemand Erfahrung? Sagt euch das was?
Wie immer: ich bin über jeden Tipp sooooo sehr dankbar!