Mal ne frage. Bzgl der von mir in den raum gestellten blutarmut.... Habe mir eben mal seine lefzen angeschaut... Das zahfleisch und all das innere unter den lefzen ist rosa und an den rändern dunkelbraun. Lässt man es lange hochgezogen wird alles braun. So als würde durch das licht sich das ändern.... Ist das normal? Darf das braun sein? Oder gibt das auch nen Hinweis?
Beiträge von KathrinMichelle
-
-
naja, die ein oder andren sind auch unzufrieden. Größtenteils ist es aber so (zumindest in unserem Bekanntenkreis) dass die Tiere Gott sei Dank gesund sind. Kein Tier hat etwas schlimmeres oder öfter Probleme, da reichen die meisten Dorftierärzte aus und sollte mal was größeres sein, tuts einmalig auch die TK....
Es ist aber so schade, dass es keinen gibt, auch für die Hundis. Viele Besitzer hinterfragen vielleicht nicht so viel und ich bin sicher, einige werden völlig falsch behandelt....
Trotz allem muss es ja auch in meiner Umgebung (Pirmasens/Kaiserslautern) auch GUTE TA's geben. ich bin sicherlich nicht die Einzige mit Problemen.... -
zum Blutbild: ja, aber nur da.... Ist ja auch nur meine Interpretation, aber genau deswegen sollten ja die TA's sowas druchsprechen und nicht nur sagen, gut oder schlecht....
Zu deiner Idee mit der Mappe, die hatte ich auch schon. Aber die TK rückt mir nur Blutbilder raus, keine sonstigen Dinge, und das sind ja schon einige in Balus Mappe.... Habe das aber in Gießen gesagt und die Dame meinte, sie würde das dann anfordern... Da frag ich Ende der Woche mal nach!
Zu nachts, ich habe das Gefühl entweder ist ihm übel oder er hat schmerzen. Ich tendiere irgendwie mehr zu übel. Aber wovon??? Und mit der Fresserei. Die ganze Zeit hat 3-4 mal am Tag geklappt wegen Appetitanreger, aber nun ist zweimal schonwieder schwierig! Er wollte noch nie so gerne und oft fressen.
Ich hoffe viel auf Giessen, hab aber auch Schiss, die könne ja eh nie im Leben alles an dem Tag testen. Nüchtern soll er sein, abend davor um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Trinken darf er... Und der Stress den er an dem Tag hat, ich darf gar nicht dran denken
Trotzallem bräuchte ich mal nen guten TA in unsrer Nähe!!!! Ohne das geht's nicht. Und ne THP hätte ich auch gerne... -
so ihr lieben, um das ganze abzuschließen:
Wir sind kein Stück weiter, haben nun jegliches Vertrauen verloren und wissen nicht, wo wir anfangen sollen...Also Balu geht es etwas besser, er ist gewiss nicht fit, aber besser. Fressen will er nicht so gierig, aber das wollte er noch nie. Was mir noch Sorgen macht sind die unruhigen Nächte. Er hat sonst immer geschlafen wie nochwas und jetzt ist er jede Nacht unruhig und ich kann es mir nicht mehr erklären...
Bei diesem andren TA der durch Urin Addison testen wollte usw. Ich will keinen schlecht reden, aber er hat gesagt, dass Ergebnis wäre dadurch eindeutig und ich soll ihm das Tavegil geben:
1. durch Urin ist das Ergebnis nicht eindeutig!!! Der TA sagte, den ACTH Test gäbe es nicht mehr - Stimmt aber definitiv nicht!!!!! Auch zeigt das NA K Verhältnis im Blut eine Richtung auf Addsion, das ist aber bei Balu gut...
2. Tavegil hat so rein gar nix mit der Behandlung von Addsion zu tun...
3. Als ich einfach nochmal mit ihm sprechen wollte, hat er mich abgewimmelt, ich war ihm wohl zu anstrengend...Warum tuen TA sowas Hunden an????
Ich lese hier immer von TA die bei Kliniken anrufen, sich Zeit nehmen, alles ausführlich besprechen usw. Warum gerate ich immer nur an den größten Mist? Ich hatte bis jetzt wirklich immer das Gefühl, dass sich keiner Zeit nehmen will und alle schon die Augen rollen, wenn ich nur zweimal nachfrage!
Auch das ich keinen THP finde, macht mich traurig!
Mir tuts so leid für Balu! Er war so ein Wirbelwind, ging gerne stundenlang spazieren, schlief nachts wie auf Wolken und alles wird immer schlechter.
Wenn ich mir IBD durchlese, könnte auch das zutreffen. Aber Narkose - oh Gott da hab ich Panik um mein Schatz. noch dazu - WO??? ich vertrau ja keinem mehr!!!!
Hab nun an der Uni in Giessen nen Termin, 2,5 Stunden Fahrt. Aber ich machs gerne! Wenns nur was hilft! Aber ne Endoskopie können die auch nicht einfach so machen.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Hab mich nun auch mal mit den ganzen Blutbildern die seit März gemacht wurden auseinander gesetzt. IMMER war auch der Häm-irgendwas Wert zu niedrig.... Blutarmut?!? Als folge von??? Dazu hatte aber NIE ein TA was gesagt....
Was das Füttern angeht, versuch ich ja auch schon alles.
Wo findet ihr denn immer diese tollen TA, die nicht nur aktuell behandeln sondern sich auch mal GEDANKEN machen???? Und auf DAUER helfen wollen???? und nicht nur auf Verdacht folgenschwere Krankheiten diagnostizieren sondern sie auch BESTÄTIGEN und nicht einfach mal so lebenslang Cortison geben wollen.... Ich will auch so einen finden!
Ich bin echt neidisch! und mir setzt das so zu mit Balu. Ich bin nachts so unter Spannung, immer eigentlich. Ich weiss, das ist auch kacke, aber wie soll ich es abstellen, wenn ich so im dunkeln tappe??? -
Ich hab eben mal Tavegil gegoggelt. Das ist eine Allergietablette und hat doch gar kein Cortison? Warum soll ich ihm das jetzt für Addison geben? Ich versteh das nicht!
-
Ergebnis ist da, Wert sei zu niedrig! Er habe Addison
Ich soll, ihm nun täglich eine halbe Tbl. Tavegil geben und mich in einer Woche nochmal melden.Gibt man Tavegil in diesem Zusammenhang? Hab dazu nix gefunden. Soll jch das jetzt einfach so hinnehmen?
Ich hab so gebetet, dass er es nicht hat. Bin jetzt völlig fertig und könnt nur heulen... -
aber er hatte doch zuerst zweimal Spritzen wegen norm. Verdacht auf Gastritis bekommen. Er bekommt seit 1,5 Wochen Baytrill. Müsste das nicht so langsam mal besser werden!?
Wo soll ich denn so ein Tierarzt finden? ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein Haufen Zeit und Geld aufgebracht habe und mir keine Mühe gebe? Ich war ja schon nun mit dieser Sache bei 3 verschiedenen Leuten!
Es kotzt mich einfach an, dass niemand anscheinend fähig ist, etwas gescheit hin zu bekommen! Sorry für den Ton, aber das kann doch echt nicht mehr wahr sein?!?!
Es wurde norm. Ultraschall und norm. geröntgt gemacht! Was ist der Unterschied? Oder ist es das?
Müsste man nicht damit was erkennen? Wurde ja nur gesagt, er hätte überall Gas und der Darm sei entzündet.....
Und was wäre dann die richtige Behandlung??? -
nein nein nein, Balu geht es NICHT besser, das ist ja der springende Punkt!
Das es Balu besser ginge, hat die TK anhand der Blutwerte von Sonntag behauptet, als wir zur Tür reinkamen, ohne das sie Balu untersucht hatten oder wir was dazu was sagen konnten.
Balu geht es nicht gut! Der Magen Darm grummelt immer noch stark! und heute Nacht zb hat er die ganze Nacht geschmatzt.... Das kann doch auch nicht normal sein!!!!
und er atmet immer mit Bauch, versteht ihr wie ich meine? Nicht schnell oder langsam, aber man sieht es dem ganzen Hund an!
und der cPLI Test, welcher Sonntag Nacht in Auftrag gegeben wurde, weist 27 auf! Also zu dem Zeitpunkt, wo es Balu am allerschlechtesten ging und er hoch Fieber hatte, gezittert hat, war der cPLI Wert total normal?!?!? Das passt für mich nicht zusammen!Und den Urintest will der andre Arzt machen wegen Verdacht auf Addison... nicht wegen BSD.....
warten wir mal ab, was raus kommt! Fakt ist, Balu ist aktuell seit zwei Wochen krank und es scheint nix zu helfen! -
so, wenn man denkt, es geht bergauf, dann bekommt man ne fette Latte vor den Kopf geknallt.
In aller Kürze:
Mit Balu war heute Kontrolltermin und die Ergebnisse sollten besprochen werden....
Die Ergbenisse seinen sehr gut und Balu macht auch einen besseren Eindruck, die Medikamente sollen ausgeleitet werden und nur wenn danach es wieder schlimmer wird, müssten wir wieder kommen...
Hört sich ja gut an...
Beim bezahlen bat ich dann drum, ob ich bitte die Testergebnisse ausgedruckt bekommen kann.... Ja kein Problem.
Im Auto schau ich mir das dann an: So, letzten Mittwoche als die Diagnose gestellt wurde war der LIP Wert erhöht...
Am Sonntag Nacht, als es so schlimm war und seinen Höhepunkt erreichte, hab ich ja drauf bestanden, dass auch die Schilddrüse und der cPLI Wert bestimmt wird... und ich schau mir die Ergebnisse an, die ja von Sonntag Nacht waren: cPLI Wert = 27 (Interpretation kleiner 200 keine BSD Entzündung!)
Hallooooooooooooooo? Das heißt doch er hatte das nicht? Oder? Aber das haben die mir mal gar nicht gesagt? Oder bin ich jetzt völlig gaga?Da ich dann total fertig war, hab ich mich entschieden, zu dem andren Arzt zu fahren... Dort angekommen, sagte er mir, dass Balu wohl wirklich keine BSDE hatte und er nen andren Verdacht hat. Da Balu seit Welpenalter immer wieder Probleme mit dem Magen Darm hatte und wir bis heute keine 3 Monate ohne Probleme schaffen, hat er den Verdacht auf Addison geäußert....
Ich sollte eine Urinprobe von Balu abgeben, anhand dieser könne man das feststellen und behandeln. Das hat sich alles für mich nicht so schlimm angehört.
Zu Hause dann mal gegoogelt und nen fetten Schock bekommen!!!! Da wäre ja vielleicht die BSDE besser gewesen. Das ist ja Horror!!!!!! Lebenslang Cortison? Das ist doch super gefährlich. Mir ist dann gleich auch das Cusching Syndrom in den Kopf geschossen.
Und im Netz habe ich nix dazu gefunden, dass es über Urin bestimmt werden kann?
Wann hört dieser Alptraum endlich mal auf?
was hat der Hund? Und warum werden zur Diagnose immer andre Tests durchgeführt als auf unzähligen Internetseiten beschrieben?
Das ist alles so schreckllich! -
Hört mal, eine Frage. Eine freundin hat mich grad auf die idee gebracht. Wie wären babygläschen für balu? Ist doch bestimmt auch alles gut verdaubar? Sie hat mal bei sich geschaut (hat ein baby). Zb gemüse mit kartoffel ab 4 monate. Das einzige was mich stutzig macht: 1,5% rapsöl.....