Beiträge von Fellinchen1981

    Dann vorwurfsvoll: "das sind Jagdhunde!" Ich: "nein, wirklich, das erklärt so manches". Xic ist von der lauten Sorte und gab ein infernalisches WUFF von sich. Daraufhin: "und er ist unausgelastet. Schlimm".

    Tja, ich habe schon öfters das Gegenteil erlebt, im Gespräch mit anderen HH erwähne ich so nebenbei das Cocker ja auch Jagdhunde sind, mehr als einmal hab ich da ein ungläubiges "Ja, echt???" gehört :roll: ansonsten hab ich mich mal über einen älteren Herren hier im Ort aufgeregt der meint das Kiara eine reißende Bestie ist und seinen Hund fressen will (komisch, wenn derselbe Hund mit Frauchchen unterwegs ist verstehen sie sich blendend und haben absolut keine Probleme miteinander :hust: ) dieser Herr hat auch anderen HH gegenüber erwähnt das man "bei diesem Hund aufpassen muß" (meine Kiara war gemeint), nicht so toll :muede:

    Mir fehlt ganz klar ein Auto (hab leider auch keinen Führerschein) so hab ich keine Möglichkeit zu den tollen Wanderstrecken zu gelangen die es hier im Umkreis gibt (Remstecken, Bad Ems ect. hier gibt es sehr sehr viele super Wanderwege die leider nur mit dem PKW zu erreichen sind :( : )Kiara liebt Autofahren auch über alles, somit entgeht ihr schon ein großes Stück Lebensfreude hab ich das Gefühl :/ versuche das natürlich mit langen Spaziergängen hier im Wald auszugleichen aber irgendwann ist man jede Strecke schonmal gelaufen. Mir tut es sehr leid aber es ist nunmal nicht zu ändern :ka: Unglücklich wirkt sie jetzt nicht, ich versuche auch mind. 2-3 im Monat zu dem großen Hundeauslaufgebiet zu kommen das wir hier haben, meine Mutter fährt uns dann dorthin um ebenfalls spazierenzugehen.

    Genau, ich hab das zumindest so gemacht. Erst die Behandlung mit dem Giardienmittel und danach die Darmsanierung. Aber vielleicht bekommst du noch andere Antworten und Tipps wie du gegen die lästige Plage vorgehen kannst ;)

    Zitat

    Cool. Ich hab da gestern auch nachgefragt. Bin mal gespannt ob ich auch was bekomme.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Leuchthalsband von Groupon?


    Lupi


    Ich hatte schonmal so ein Halsband - Nie wieder!! Leuchtet zwar erst ganz ok aber ein wenig Wasser reicht (etwas stärkerer Regen) und das Ding hat sich nicht mehr ausschalten lassen. Batteriewechsel fast unmöglich (wahnsinnige Fummellei) und danach hat es auch nicht mehr richtig geleuchtet. Hab mich geärgert :curse: Jetzt hab ich das Visio light von Karlie, super :gut:

    Zum Futter: ich habe nur Reinfleischdosen gefüttert, es geht natürlich auch Frischfleisch aber am besten gekocht da der Darm ja angegriffen ist, würde ich kein Rohfleisch füttern (habe damit aber auch keine Erfahrung), es gibt Rinti, Rocco (bei Zooplus), Animonda Carny, Happy Dog pur, Belcando Single Protein ect.
    Desinfiziert habe ich hier nicht, nur auf absolute Sauberkeit geachtet (sonst bin ich nicht so pingelig ;) ). Meine Hündin hatte ingesamt 3x Giardien, jedesmal haben wir die Biester besiegt :ja: super wichtig ist nach der Behandlung mit dem Panacur und einer negativen Kotprobe der Darmaufbau. Luposan Moorliquid oder Sanofor ist in dem Fall das Mittel der Wahl für mich, danach folgt Symbiopet DOG. Man kann schon mit bis zu 6 Monaten rechnen bis der Darm wieder ok ist.

    Keine Kohlenhydrate!!! (kein Gemüse, kein Reis, keine Kartoffeln o. ä.)
    passendes Medikament (ich habe Spartrix genommen, Panacur hat hier nicht geholfen) aber da du schon Panacur bekommen hast, versuche es damit
    Sauberkeit: Kot entfernen, Hintern feucht abwischen (ich habe Babyfeuchttücher genommen), Näpfe auskochen, Decken bei 90 grad waschen
    Pernaturam Usniotica http://www.dogs4friends.de/pro…aQM4Y-bTEqP-BIaAqi48P8HAQ (große Flasche, bis zum Ende aufbrauchen)
    Propolis für das Immunssystem (ich habe das von Zirkulin aus der Drogerie gegeben, 1x tägl 1 Kapsel öffnen u. über das Futter)
    Nach der Behandlung: Darmsanierung meine Mittel: Moorliquid, Symbiopet DOG, Dr. Wolz Darmflora Plus. Generell Pro- und Prebiotioka sind immer gut um die guten Darmbakterien wieder aufzubauen, gibt unzählige Mittel, u. a. Bactisel oder Darmliquid.
    Evtl. ist eine Futterumstellung nötig, war zumindest bei meiner Hündin so das sie nach der Giardiengeschichte kein Rind mehr vertrug, muß man beobachten. Ganz ganz wichtig, GEDULD!!!

    Hab auch so ein Exemplar a lá Müllschlucker und Allesfresser hier :hust: Typ verfressene, immer hungrige Cockerspanieldame die niemals genug bekommt :D in der Wohnung ist es ok, da ist sie GsD recht pflegeleicht (sie ist auch keinensfalls aggressiv wenn ich ihr Essen wegnehme, das lässt sie problemlos zu) natürlich kommt es mal vor das sie an den Mülleimer geht sowie etwas vom Tisch mopst (gibt natürlich auch Mecker wenn ich sie auf frischer Tat ertappe), aber draußen wird es richtig gefährlich :( : leider gibt es immer wieder Giftködermeldungen, in Koblenz wurden vor kurzem Köder mit Angelhaken ausgelegt, einige Hunde hat es erwischt :verzweifelt: (aber GsD überlebt). Ich habe schon viel trainiert, das "Aus" sitzt eigentlich ganz gut wenn meine Hündin noch in Sichtweite ist, aber gerade im Dunkeln oder wenn man kurz abgelenkt ist kann sie in Bruchteilen von Sekunden etwas aufnehmen und inhalieren (sie kaut ja noch nichtmal). Hab jetzt, nachdem sie letztens wieder Wurst draussen gefunden hat die einzige sichere Konsequenz gezogen: Maulkorb :( : Wenn ich sie damit vor einer Vergiftung oder Rasierklingen/Angehaken schützen kann ist mir das auch alle blöden Kommentare (die mit Sicherheit kommen werden.....) der Welt wert. Habe aber extra einen Stoffmauli bestellt weil ich persönlich damit weniger Probleme habe als mit Plastik- oder Drahtkörben https://www.google.de/search?q…0CC4QsAQ&biw=1280&bih=861

    Oh doch, es gibt noch jede Menge anderes, hochwertiges Trockenfutter, keine Sorge ;). Habe selbst einen sehr langen Futtermarathon hinter mir, bis ich auf das optimale Futter gestoßen bin (durch Zufall), dabei bleibt es jetzt auch. Wolfsblut habe ich auch schon gefüttert (Wild Duck), das gab riesige, stinkende Haufen, Josera Ente & Kartoffel verursachte starken Juckreiz und Schuppen, Vet Concept war zwar ok aber mir eindeutig zuviel Kartoffel für den Preis. Es waren auch noch einige andere Trofu´s dabei, aber die habe ich schnell wieder verworfen da überhaupt nich vertragen (z. B. kaltgepresstes).


    Bei Futterfreund.de findest du eine sehr große Auswahl an hochwertigem Trockenfutter, vielleicht mal Mac´s Mono? Gibt es mit Ente, Kaninchen oder Forelle. Ist auch nicht soviel Kräuterschnickschnack wie beim WB drin. Oder Granatapet? Belcando Grain-Free soll auch ganz ok sein (hab es aber noch nicht getestet wollte mir aber mal eine Probepackung von dem "Ocean" kaufen).


    ich füttere an Trockenfutter Bellfor Forstbachschmaus, schmeckt offenbar fantastisch und wird super vertragen. Preislich auch absolut ok.

    Der gängige Preis für eine ganztägige Hundebetreuung ist hier im Schnitt 15-20 € ;) kannst ja mal schreiben wo du wohnst, vielleicht kann ich helfen, mache auch Hundebetreuung :smile:


    Alles andere ist wirklich kackdreist, sorry aber die Dame ist wirklich extrem unverschämt :mute: Ich würde sie drauf ansprechen, dass Nachbarschaftliche Verhältnis hat eh durch ihre Handlungen gelitten :/