Beiträge von Fellinchen1981

    Ich hab hier zum Glück Schwester & Mutter im Ort wohnen :smile: aber leider kann ich mich auch nicht immer zu 100% drauf verlassen.... :/ letztens hatte ich eine sehr schmerzhafte Prellung/Verstauchung am Fuß und konnte gerade so zum Arzt humpeln, aber was mit Kiara machen, sie braucht doch ihren Auslauf (ich gehe meistens täglich 2-3 Std. am Stück und sie ist das auch so gewöhnt), Mutter hatte arbeitstechnisch keine Zeit, Schwester keinen Bock :roll: (ist eher ein "Katzenmensch" und mag nicht Stundenlang mit Hundi raus, kurze Gassigänge sind aber kein Problem), zum Glück hatte ich dann noch eine Freundin erreicht die selbst einen Hund hat und Kiara kurzfristig mit eingepackt und zum laaaaangen Spaziergang verschwunden ist während ich mich erholt habe :smile: war aber auch ein Glücksfall, ich hatte auch schon eine schlimme Bronchitis und kam kaum aus dem Bett, da ist zwar meine Schwester eingesprungen aber auch nur sehr zögernd. Aber meistens findet sich eine Lösung, muß sich Kiara halt mal kurzfristig mit kleinen Runden zufrieden geben (gibt dann aber Suchspiele in der Wohnung und gefüllten Kong ;) ).


    Ach ja, von mir auch allen derzeit kranken Gute Besserung!

    Verstehe ich nicht :nein: wie kann man seiner Hündin quasi beim verbluten zuschauen nur weil man gegen eine Kastra ist??? Ich schließe mich den anderen Meinungen an, ab in eine Tierklinik mit dem Hund, aber schnellstens! Wäre schön, wenn du nochmal eine Rückmeldung gibst :/ alles gute deiner Hündin

    Buscopan an sich ist nicht verkehrt bei starkem Durchfall und Bauchkrämpfen, meine Hündin bekommt es auch immer bei solchen Beschwerden (aber vom TA mittels Spritze) und es hilft quasi sofort. Buscopan ist ja auch pflanzlich. Nur das Paracetamol ist halt schädlich.

    Zitat

    1. Toxizität
    1.1 Hunde
    Die Dosierungsempfehlung für den Hund lautet 15 mg/kg Körpergewicht p.o. alle 8 Stunden. Die minimal toxische Dosis beträgt für Hunde 200 mg/kg (einmalige Verabreichung) oder 46 mg/kg/Tag (repetitive Verabreichung über 6 Wochen).

    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?clinitox/klt/toxiklt.htm Wie viel wiegt dein Hund? Du hast eine viertel Tablette gegeben? In einer Tablette sind ja 500 mg Paracetamol drinnen. Ich würde auch beim Giftnotruf anrufen, aber ich denke die Dosis ist zu gering um Schaden anzurichten, möchte aber nichts falsches behaupten :???:

    Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :gut: finde ich längst überfällig, hoffe es wird etwas bei den Welpenproduzenten bewirken :/ aber auch die potenziellen Käufer von "Billigwelpen" müssen von der Geiz-ist-Geil Mentalität abkommen, langsam muß es sich doch rumgesprochen haben das man da schlußendlich immer draufzahlt :???:

    Sorry, wenn mein Hund so heftig auf einen Futterwechsel reagiert, lasse ich das Futter komplett weg :???: ich habe hier auch schon durch: Wolfsblut, Josera, Animonda, Bosch ect. wurde alles nicht vertragen und wenn sie DF hatte habe ich das Futter gar nicht mehr gefüttert (bei Kaltgepressten hatte sie mind. 10x täglich Output, kann ja auch gar nicht gut sein) und mir etwas anderes gesucht womit meine Hündin besser klarkommt. Hatte auch sehr viele Futterversuche, die anfangs sehr gut aussahen, z. B. mit Vet Concept, Rocco, aber dann kam der DF oder massive Output wieder und ich wusste, es wurde nicht vertragen.


    An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal Schonkost geben (gekochtes Hähnchen, Reis, Kartoffeln, Möhren mit Bactisel o. ä.) und dann nach einem Futter ähnlich wie das vorhierige (das wurde ja vertragen, oder?) suchen. Warum habt ihr überhaupt gewechselt? Ich halte von Köber´s nicht viel, meine Hündin würde mit heftigstem Sprühdurchfall darauf reagieren :dead: da viel Getreide enthalten ist.