Beiträge von Fellinchen1981

    Ich lebe mit meiner Cockerhündin in einer 2 ZKB Wohnung mit 45 qm und es klappt wunderbar ;) meistens sind wir eh den ganzen Tag unterwegs, daheim wird nur gepennt :smile:


    Selbst Durchfallphasen habe ich gewuppt bekommen, direkt gegenüber ist eine Wiese und in 2 min. ist man am Rhein. Ich wohne hier eh günstig, 15 min. brauche ich bis zum Wald und dort kann man stundenlang wandern.

    Hallo, ja ich ;) letztes Jahr im Frühsommer wurden bei meiner Cockerhündin mehrere Knoten im Gesäuge festgestellt, nach Absprache mit dem TA wurde sie kastriert (auch weil sie extreme Läufigkeitsprobleme hatte wie Fressen verweigern, Panik, komplette Wesensveränderung ect.) aber der Hauptgrund waren die Tumore. Der Gesamte Betrag (bis auf 4,00 € für die Halskrause ;) ) wurde von der Agila (ich habe nur die einfache OP Versicherung) übernommen.

    Ich kenne diese Krankheit nur beim Menschen, ganz ganz schlimm, habe ja "nur" Neurodermitis und Ichthyose ist ja noch viel extremer :( : soweit ich weiß, gibt es leider keine vernünftige Therapie oder Erfolgversprechende Behandlung. Ich würde in dem Fall eine THP aufsuchen (da stimme ich Bubuka zu).

    Das Mittel heißt Disfin animal, ist aber m. M. nirgendswo mehr zu bekommen :( : :???: ich suche selbst schon danach. Gab´s wohl auch mal relativ günstig bei Amazon, dort ist es aber nicht mehr zu bekommen.


    Behandeln tue ich wieder mit Spatrix und Pernaturam Usniotica, Darmaufbau mitels Symbio Dog ect. keine Kohlenhydrate (hier gibt es die nächste Zeit erstmal gekochtes Fleisch mit Kräuterbuttermilch bis die Medi´s da sind).

    Hallo, meine Hündin hat sich leider wiedermal mit Giardien infiziert :( : ich bräuchte also zum Desinfizieren Disfin animal (ist wohl das einzige was gegen Giardien hilft), leider scheint es das nirgendswo mehr zu geben? :???: der eigentliche Shop hat den Betrieb eingestellt http://www.rmp-disifin.de/home.html und auch woanders finde ich das nicht. Gibt es irgendwelche Alternativen die ich stattdessen nehmen kann? (kann ja die Couch z. B. schlecht waschen, hab auch kein Dampfreiniger ect.)

    Zitat


    DAS wäre ein Festmahl für meine Hündin :hust: :dead: ich hab auch eine Bekannte, welche Jahrelang absolut und total überzeugt von Beneful war, super Futter für günstiges Geld (ihre Meinung :roll: ) Das ihre Hündin immer sehr weichen und enorm viel Output hatte, kam natürlich nicht vom Futter :roll: Wenn ich das Thema Futter angesprochen habe, war sie gleich eingeschnappt. Mittlerweile füttert sie Josera. Ansonsten ist hier unter den HH das breite Sprektrum an gängigen Supermarkt-Futtersorten vertreten welche ja soo toll sind.


    HH die ihre Hunde barfen oder hochwertig ernähren sind leider selten anzutreffen.

    Langer Waldspaziergang heute (3 Std.) 2 gerade festgebissene Zecken.... :( : habe Anfang des Monats Exspot drauf gemacht, allerdings war Kiara wärend der heißen Tage der letzten Zeit sehr sehr oft im Wasser, offenbar wirkt das Exspot jetzt nicht mehr :???: soll ich es jetzt nochmal drauf machen? Hab mir das Behaphar Ungeziefer Spray bestellt (ist noch nicht da), hoffe das es zumindest etwas hilft.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :smile: Ich würde den Zwerg auch umgehend einpacken und ab in die TK, das geht ja schon fast eine Woche so :verzweifelt: Der arme Kerl, er muß doch total dehydriert sein bei all dem Durchfall. Ich denke das mit dem nicht-fressen-wollen kommt daher weil er Bauchschmerzen hat oder er anderweitig Schmerzen hat :???: da er erst vor kurzem geimpft wurde kommt mir ein Impfdurchbruch in den Sinn oder evtl. Giardien. Kennt ihr den Züchter gut?


    Ich denke am besten wären jetzt Infusionen und eine vernünftige Abklärung des Gesundheitszustandes statt zig Futterexperimente. Alles Gute dem kleinen Zwerg :solace: