Beiträge von Fellinchen1981

    Kiaras Nr. 1 Lieblingsfeind ist eine Duck-Tolling-Retriver Hündin namens Aika :michaelmyers: k. a. wie es dazu kam, auf jedenfall ging es nicht von meiner Hündin aus, die Aika ist generell nicht gut auf andere Hündininen zu sprechen....als ich meine Kleine erst kurz hatte kam uns diese Toller-Hündin entgegen und ging auch direkt auf Angriff. Mittlerweile kenne ich die Gassizeiten und so gehen wir ihr geflissentlich aus dem Weg... :roll: manchmal lassen sich Begegnungen allerdings nicht vermeiden, dann hängen beide hysterisch in der Leine :aufsmaul: zum Glück kam es bisher nicht zu einer offline Konfrontation...


    Dann gibt es noch eine Staff-Boxer Hündin, die generell mit Vorsicht zu genießen ist.... sehr aggro, die würde meine Kleine sicherlich kaputtbeißen wenn sie könnte :( :


    Und noch einige andere, die wir allerdings nicht oft treffen. Ich hab leider auch eine Stänkermaus an der Leine, prollt gerne rum aber sie hat nur eine große Klappe, nichts dahinter :lol:

    Für Pferde, Hunde und Katzen wird folgende Hilfe angeboten


    Viele schauen der Flut hilflos zu. Viele helfen auch vor Ort. Und viele sind Opfer davon. Sowie ihre Tiere.


    Das, was ich tun kann, ist folgendes:


    Hier wäre Platz!


    Wer Hilfe benötigt:


    Biete Koppel für Pferde,
    Zwinger mit Hütten für Hunde und
    Freigehege (überdacht) mit Hütten für Katzen.
    Auch Kleintiere können untergebracht werden.


    Dosis u Besis können dabei wohnen, es ist genug Zeltplatz (kostenfrei!) vorhanden oder günstige Zimmer (20,- mit Frühstück) im Nachbarort! Restliche Verpflegung wird dann eingekauft und hier gekocht, Badezimmer steht ebenfalls zur Verfügung!



    Mein Wohnort: Sehr verkehrsgünstig nur 10 min. von der A3 entfernt :-) Abfahrten Geiselwind/Schlüsselfeld :-)


    Wer bei Facebook ist, darf gern meine Tel-Nr (siehe Sig) verwenden u weitergeben. Teilen erwünscht.


    Tel-Nr für alle Notfellchen/Flutopfer: 0171-4917110 Hier ist Platz für Pferde, Kleintiere, Hunde + für eine weibliche Person! SO gehts zum Hilfethread-->
    http://www.katzen-forum.net/couchgef...ren-tiere.html
    Bitte helft den Draußenmiezen, die versuchen, mit ihren Babies zu überleben!
    Bei Euch vor der Haustüre! Schaut aufmerksam hin!


    Quelle: http://www.katzen-forum.net/co…-dosis-u-deren-tiere.html


    Hab ich grade im Katzenforum gefunden.

    Ein Bekannter hat mir mal erzählt das in Großstädten (Berlin, Hamburg, München ect.) es ausreicht wenn der Hund einige Male bellt so das die Nachbarn gestört werden und dann das Ordnungsamt mitsamt Polizei und Hundestaffel aufläuft und den Hund einkassiert :???: :mute: Es reichen wohl 2 oder 3 Abmahungen das der Hund dann ins TH kommt und eingeschläfert wird (mein Bekannter hat das wohl schon selbst in Berlin miterlebt) Glauben kann ich das nicht wirklich :muede:


    Aber in deinem Fall würde ich auch zum Anwalt gehen und Anzeige erstatten.

    Also, es ist definitiv etwas mit dem Schultergelenk, es muß erstmal geröngt werden um genaueres festzustellen (wurde heute nicht gemacht), aber insgesamt war ich mit der Klinik sehr unzufrieden, sehr unsympathische TÄ :/ ich werde da solange es woanders auch Behandlungsmöglichkeiten gibt, nicht mehr dorthin gehen. Außerdem wurde evtl. ein Fremdkörper im Ohr entdeckt (war letztens mit Kiara im hohen Gras unterwegs, ich glaube da ist eine Granne oder so ins Ohr geraten) aber die TÄ meinte das kann man nur unter Vollnarkose entfernen. Kiara hat eine Depotspritze mit Schmerzmittel bekommen, aber irgendwie humpelt sie jetzt stärker :???: Ich werde mich auf jedenfall nochmal mit meinem Haus-TA absprechen wie es jetzt weitergehen soll, evtl. lass ich dort ein Röntgenbild machen.


    Also leider doch keine Spontanheilung :roll:

    Hallo und Guten Morgen :smile: meine Hündin macht aber auch Sachen :roll: seit ca. 3 Wochen lahmt sie VL, war natürlich schon bei meinem Haus-TA, dieser verschrieb Carprotab 50 mg 1x tgl. und Zeel (auch für den hinteren Bereich, da wurde sie im Mai geröngt aber es wurde nichts krankhaftes festgestellt, zum Glück) ich hatte das Gefühl das beide Sachen nicht richtig wirken, sie hat immer noch gelahmt, teils richtig schlimm :( : Gestern hab ich dann in der TK angerufen weil ich eine Überweisung von meinem Haus-TA dorthin bekommen habe und heute Nachmittag hab ich dort einen Termin.


    Tja, und nun? Seit gestern Nachmittag lahmt Madame nicht mehr oder nur minimal :???: Häh? Was würdet ihr tun, trotzdem zur Klinik (wohl die beste für Orthopädische Angelegenheiten im weiten Umkreis) oder nochmal abwarten? Aber ich wollte sowieso nochmal eine 2. Meinung einholen wegen eines Knubbels an der Zitze, mein Haus-TA meint es wäre nichts schlimmes aber ich bin mir nicht ganz sicher.


    Aber warum bloß hat jetzt auf einmal offensichtlich eine Spontanheilung des Beines stattgefunden? Ich bin ja zufrieden und glücklich wenn die Angelegenheit jetzt ausgestanden ist aber mich würde trotzdem interessieren warum Kiara gelahmt hat, was der Auslöser dafür war? Der Haus-TA konnte so an sich mit Abtasten keine oder nur Minimale Schmerzreize feststellen, aber er hat auch gesehen wie Kiara gehumpelt ist.


    Na ja, ich denke ich werde auf jedenfall in die Klinik fahren dann kann man ja weitersehen.

    Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass alle Tiere gerettet werden können!!! Leider bin ich viel zu weit weg, sonst würde ich sofort helfen.


    Wir haben hier an Rhein und Lahn auch starkes Hochwasser, es ist aber nicht so dramatisch wie in Bayern oder Sachsen









    Leider habe ich derzeit nicht so viel Geld (wegen TA-Kosten) um mir eine vernünftige Outdoorjacke leisten zu können (wie z. B. von Goodboy, die gefallen mir super, sind absolut ideal :gut: ), vielleicht kennt jemand Internetseiten, wo man solche Hundehalter-Musthaves relativ günstig bekommen kann (bei ebay gucke ich immer wieder, bisher leider nix) :( :

    Ja klar teile ich euch das Ergebnis der Untersuchung mit ;) also, der TA meint ich sollte mir erstmal keine Sorgen machen, es ist ja wirklich nur ein sehr kleines Knötchen an einer Zitze, die Läufigkeit steht bevor und das Allgemeinbefinden ist ja auch super. Also beobachten (mach ich eh) und in 3 Wochen nochmal zur Nachkontrolle.