Ich muß das Futter für meine Cockerhündin online kaufen da es hier vor Ort nur das Handelsübliche Supermarktfutter (das "Beste" ist hier noch Happy Dog, Josera oder Bosch) zu kaufen gibt und da überall Getreide drinnen ist was meine Kleine nicht verträgt, ich bestelle meistens bei tiierisch.de, zooplus oder futterfreund. Das Futter was ich derzeit füttere (Mac´s Mono, Wolfsblut, Charity for Dogs) bekomme ich natürlich nur online, würde es noch nichtmal im Fressnapf geben.
Beiträge von Fellinchen1981
-
-
Ich geb öfters mal einen Klecks Hüttenkäse über das Trofu, dann wird der Napf restlos ausgeschleckt die Futtersoße würde ich nicht kaufen da meine Hündin eh empfindlich auf Getreide reagiert. Aber in Ausnahmesituationen, z. B. wenn der Hund partout nicht fressen mag (aus was für Gründen auch immer) dann denke ich, kann man die Soße als Appetitverstärker nehmen.
-
Ich füttere an Nassfutter hauptsächlich Mac´s, Rocco (bei Zooplus), gelegentlich Animonda Gran Carno und Dibo Pur. Selten mal Rinti. Mehr als 2,09 € pro 800g Dose wäre mir auch zuviel
-
Zitat
Pack den Hundekot ein und wirf diesem mit samt der verknoteten Tüte ins Feld oder auf den Gehweg
jep, das ist hier leider auch gang und gäbe dabei müßte man nur kurz zum nächsten Mülleimer laufen. Aber das scheint ja einige HH zu überfordern.....ich finde auch, dass es Vorsatz ist, es ist ja nicht schlimm wenn der Hund in der Pampa irgendwo am Weggrand hinkackt (macht meine auch) aber mitten in der Stadt oder in den Rheinanlagen? No-Go! Jetzt im Winter ist es schon echt eklig, schlimm wird´s dann wenn es wieder wärmer wird...... natürlich kostet es große Überwindung, andere, fremde HH anzusprechen und darauf hinzuweisen, die Kacke aufzuheben aber irgenwann ist man einfach nur noch wütend.
-
Leider wohne ich in einer Kleinstadt, wo sehr viele Hundehalter wohl noch nie etwas von Hundekotbeutel und die Entsorgung der Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner gehört haben...... wir haben hier einige Tütchenspender stehen, die auch meistens noch gut voll sind aber trotzdem gibt´s hier mehr Tretminen als in so manchem Kriesengebiet bisher hab ich noch niemanden "auf frischer Tat" ertappt aber wenn, dann werde ich richtig grantig :explode: ich finde es soooooo eklig, hier auf den Straßen ein riesen Haufen nach dem anderen zu sehen, manchmal meterlange Kackspuren, es ist einfach so wiederlich :bäh: abgesehen von all dem anderen Müll der hier rumliegt. Für mich wäre das auch ein Grund, hier wegzuziehen. Aber wie gesagt, weil ich so stinkig bin (wenn es nur sporadisch vereinzelte Haufen wären wäre es ja nicht so schlimm) würde ich den verantwortungslosen Hundebesitzern meine Meinung geigen!!! Leider fällt es ja auf alle anderen Hundebesitzer zurück, auch wenn viele hier den Dreck ordentlich wegräumen.
-
Heftige Geschichte leider kann ich nichts Hilfreiches dazu beitragen, wünsche Ashanti auf jedenfall baldige Genesung und gute Besserung, euch wünsche ich noch starke Nerven und jede Menge Geduld, ihr macht das richtig toll :solace:
-
sunnydog: hast du die Vollversicherung oder nur eine OP Versicherung? Bei der Vollversicherung sehe ich da im Prinzip keine Probleme, aber die Erkrankung ist ja sehr schnell nach Versicherungsbeginn aufgetreten, da könnte die Agila nachhaken...... was machst du wenn die nicht zahlen?
Ich hab "nur" die OP Kostenversicherung bei der Agila, aber GsD bisher nicht gebraucht, hab sie aber auch erst seit September 2012. Dort waren allerdings 3 Monate Wartezeit angegeben, d. h. eine OP wäre erst ab Dezember 2012 bezahlt worden. Weiß nicht ob das bei einer Vollversicherung auch so ist
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem cdVet DarmRein in Kombination mit dem DarmAktiv, hat bei uns zumindest zu guten Erfolgen geführt. Heilerde, Bactisel und Perenterol gehen natürlich auch aber brachten bei meiner Hündin nicht viel.
-
Hier ist es leider ein totaler Spießrutenlauf mit einer läufigen Hündin da es hier einige unkastrierte Rüden gibt die frei laufen und meine Hündin dann total bedrängen ich brülle dann auch zu den Haltern (die sich meist 100 m entfernt befinden ) dass sie ihre Hunde anleinen sollen wegen läufiger Hündin, meist wird das dann auch GsD gemacht. Ansonsten weiche ich auf weniger besuchte Gegenden aus, z. B. Wald. Bin auch dann auch sehr froh, wenn die Zeit dann vorbei ist :cough: Bei der letzten Läufigkeit hatte ich aber auch arge Schwiergkeiten mit renitenten Rüden und Haltern, meine Hündin wurde arg belästigt und bedrängt da war ich dann aber auch stocksauer :censored:
-
Ja klar, brennen kann ich den auch, wäre nur etwas umständlicher