Danke für eure Antworten! Gegenüber dem Futter im TH ist das was ich jetzt Füttere (z. B. Alnatura von Aldi Nord und Nafu von dm Markt und Netto ohne Zucker) schon hochwertig ich werde die Ernährung auf jedenfall umstellen aber peu á peu, sie muß sich ja erstmal daran gewöhnen wieder richtiges Hundefutter zu fressen. Beim TA war ich noch nicht, werde aber diese Woche noch hingehen und sie durchchecken lassen. Bevor sie aus dem TH geholt wurde, wurde sie noch mit einem Mittel gegen Flöhe und Zecken behandelt, der Vermittler meint auch das dadurch die Haut austrocken kann (das Mittel soll wohl ziemlich aggressiv sein). Ist das Josera Festival ein gutes Trockenfutter? Und Animonda GranCarno ein gutes Nafu? Als Ergänzung möchte ich noch Luposan Biotin geben, wäre das ok?
Beiträge von Fellinchen1981
-
-
Hallo, ich habe seit Samstag eine rote Cocker-Spaniel Hündin zur Pflege und möchte natürlich alles richtig machen sie bekommt Nassfutter & Trockenfutter (Supermarktfutter, da sie bisher nix anderes kennt, im belgischen TH wo sie herkommt hat sie ja praktisch nur Müll zu fressen bekommen ) gemischt, so ca. 800g am Tag (morgens und abends jeweils einen Napf voll). Sie wiegt ca. 13 kg, ist für einen Cocker eher schlank und wir gehen täglich 3x 1-2 Std. raus. Natürlich bekommt sie auch Leckerlies, getrockneter Pansen, Hundekekse ect. das muß ich ja von der Tagesration Futter abziehen. Ich werde das Futter natürlich noch aufpeppen mit Hüttenkäse, Quark, Ei & Öl (da sie sehr trockene Haut und Schuppen hat bitte ich diesbezüglich noch um Ernährungstipps). Reicht das Futter aus oder soll ich mehr füttern? oder weniger?
-
Hallo, wir 2 möchten auch gerne bei einem Hundetreffen dabei sein komme aus Lahnstein. Wäre Sonntag ok? Meine Süße ist sehr verträglich mit Artgenossen und total umgänglich