Beiträge von Fellinchen1981

    Na ja, die Besitzerin wollte den Hund ja schon abgeben....wollte nur nicht auf das Geld verzichten :/ für mich hört sich das schon so an als ob die Person kein großes Interesse mehr an dem Hund hat.


    Ich würde auch die Schutzgebühr zurückgeben und den Hund abholen, wenn es der Besitzerin nur ums Geld geht landet der Hund vielleicht auf irgendwelchen Kleinanzeigenportalen.... :( :


    Rechtlich weiß ich leider nicht welche Handhabe man hat, habe aber mal gelesen das die meisten Tierschutzverträge rechtlich nicht haltbar sein sollen :ka:

    Alles halb so schlimm ;) meine Hündin hatte schon jede Menge kleinere Verletzungen (der letzte Hundebiss ist noch nicht sooo lange her.... :roll: ), hab ihr beim Klettenenfernen ausversehen mal ins Öhrchen geschnitten was heftig geblutet hatte (Ergebnis ein gut 1cm Cut :verzweifelt: ) , sie wälzt sich auch sehr gerne mal auf spitzen Steinen und zieht sich so auch die eine oder andere Macke zu.... Verheilt ist alles ohne Probleme, ich denke selbst wenn ich nicht desinifiziert hätte, wäre das wunderbar verheilt. Selbst nach ihrer Kastration inkl. Mammaleistenenfernung wollte sie schon nach 2 Tagen wieder rumspringen.... :hust: Hunde haben meistens eine super Wundheilung, man kann natürlich mit Mittelchen untertsützend helfen (ich habe hier immer Kollidiales Silberspray. Latanis http://www.latanis.de/product_info.php?products_id=73 oder auch für "größere" Sachen Jodsalbe und Wasserstoffperoxid 3%).


    Anfangs war ich aber auch immer leicht panisch wenn meine Cockermaus was hatte und wenns wirklich nur ne Schramme war, aber das legt sich mit der Zeit ;) allermeistens ist es für uns Hunde"eltern" schlimmer als für den Hund selbst :smile:

    Hier weiterhin mit Bravecto nullkommanull Zecken :applaus: :bindafür: muß aber dazu erwähnen das wir derzeit aufgrund der heißen Wetterlage meistens am Wasser unterwegs sind und kaum im Wald. Aber selbst als Cockerine letztens im hohen Gras gelaufen ist und bei einer Bekannten im Garten war wo von ingsesamt 5 Hunden mind. 3 krabbelnde Zecken hatten, keine einzige! Dafür ist die Grannenproblematik umso größer..... :( : Maus hat deshalb ständig eine Käppi auf.

    Radfahrer, die wie die gestörten durch die Gegend rasen ohne Rücksicht auf Fußgänger und Hunde, sind aber genauso schlimm ;) Natürlich geht es nicht, dass die Hunde dort jagen gehen, finde ich ebenso schlimm. Ich persönlich habe so etwas dort oben noch nie beobachtet, im Gegenteil, im großen und ganzen meistens guterzogene Hunde (gibt natürlich auch Außnahmen). Meine hab ich immer Abrufbereit und sie hält sich dort oben auch nur in meiner direkten Nähe auf, sie ist aber auch 100% abrufbar.

    Das hat ja auch nie gestimmt, dass dort welche gefunden wurden.
    Auf der Horchheimer Höhe schon, aber auf der Schmittenhöhe nicht.


    Aber mal eine Frage, wo kommst du denn her, wenn du dort spazieren gehst? :smile:

    Auf jedenfall hingen dort sehr viele Warnschilder wegen Köderfunden (jetzt nicht mehr). Es wird ja gemunkelt, dass die Radfahrer die Schilder dort aufgehangen haben wegen den ganzen Hunden die dort herumlaufen :???: (hatte dort auch mal ein unschönes Erlebnis mit Radfahrern die der Meinung waren das mein Hund angeleint gehört, Leinenpflicht gibt es dort oben aber nicht).


    Panama: ja, dieses Jahr war besonders heftig, einen Hund der vergiftet wurde (hat es aber GsD überlebt) kenne ich sogar sehr gut :( : er hat jetzt epileptische Anfälle durch das Gift :verzweifelt: Es ist offiziell nur dieser eine Köder gemeldet worden (nähe Wasserschutzgebiet), gerede gab es natürlich zuhauf. Kannst du mir mal den Link mit den Köderfunden schicken, hab zwar die Giftköderradar-App aber dort wird Koblenz/Lahnstein derzeit gar nichts angzeigt (nur Neuwied) :???:


    @'Charlymira: komme aus Lahnstein ;)

    Sofort in die TK!!! Der Hund stirbt euch doch noch sonst weg :( : :( : gibt eis keine andere TK wo ihr hinkönnt? Irgendjemand muß doch rausfinden was mit dem armen Wurm los ist :verzweifelt: Die Möglichkeit einer Vergiftung (wenn euer Hund bis dahin kerngesund war) erscheint mir persönlich am wahrscheinlichsten :verzweifelt: :( : also sofort in die TK und an die Infusion, lange hält er es bestimmt nicht mehr aus nach der letzten Schilderung :( :