Beiträge von jessimbf

    Ich habe mal gelesen und auch schon oft davon gehört, dass man sich in solchen Situationen noch kleiner machen soll, als der Hund, das natürlich ohne Worte. Also man legt sich auf dem Boden, so nimmt der Hund wahr, achwas, mein Herr ist kleiner als ich und hat keine Angst, dann brauche ich auch keine haben.


    Ich habe es ausprobiert mit meinem Monja schisser, und zwar hatte sie angst vor einer Baggerschaufel, schwanz eingeknickt und zu mir gelaufen, ich habe sie weitesgehends ignoriert mich hingeniekt und bin an der Schaufel vorbeigekrochen, mein Fazit: es hat geklappt beim nächsten mal hatte sich nicht ein fünkchen Angst vor der Schaufel.


    Aber zugegebener Maßen, ich muss völlig bedappert ausgesehen haben und die Leute die das gesehen haben haben doof geschaut und manche sogar gefragt, warum ich das gemacht habe. Naja was tut man n9cht alles für seinen liebsten

    suche dir doch einen freiwilligen, der mit dir übt. gehe mit ihm etwas spazieren, an der leine, Menschen zwischen den Hunden und dann immer weiter steigern. Gewöhne Tash an einen Maulkorb, damit er niemanden verletzen kann.
    gehe mit ihm alleine, ohne Hündin, evtl. will er diese Beschützen.
    Fängt er anzuknurren, versuche es mit einem bestimmten und ruhigen nein.
    Laß ihn sitz machen (deshalb weil du ihn dabei besser unter Kontrolle hast, ich habe auch einen labbirüden und weiß wie anstrengend es ist, ihm während des Gehens zu bändigen), wenn euch andere rüden entgegenkommen, stelle dich vor sein Sichtfeld, solange er ruhig ist leckerchen geben und brav gemacht etc. fängt er an signale zu senden sofort nein sagen ist er wieder ruhig loben.

    Ich gebe Lunasun recht, was die Kohletabletten betrifft, du kannst auch statt Kartoffelbrei Reis nehmen, es mehr als gut kochen lassen. Oder einfach hipfleischglässchen mit Kartoffelbrei oder Reis.

    Ich würde ihn genau beobachten und wenn er sich dreht zum Bein heben, würde ich sofort NEIN sagen oder ihn unterbrechen, bevor er das Bein richtig heben kann. Evtl, mit so einer wassersprühflasche nachhelfen, so eine die man für Blumen benutzt.
    Für mich klingt das nach markieren, wenn du auch selber sagst er ist nicht unsicher.

    Also ich bin noch in regionalen Foren, was ich persönlich sehr sinnvoll finde.
    denn es finden ständig Forenhundetreffen statt, ist natürlich klasse für die Hunde, wenn sie im Rudel mit bis zu 20Hunden laufen können. 20hunde wird natürlich meist nicht erreicht, kam aber auch schonmal vor.
    heute machen wir eine stoppelfeldspielrunde. Habe ich angeleihert... hehe


    Es ist auch prima, wenn man probleme mit dem hund bekommt, ich hatte doch die machophase mit Balu, da hab ich übers Forum immer Rüdenbesitzer treffen können, mit denen ich üben konnte. balu problem ist quasi gelöst.


    Deshalb kann ich euch nur sehr an Herz legen,, sucht euch auch ein regionales Hundeforum.


    Aber ich muss sagen, die regionalen, sind meist nicht sogut besucht wie diese hier

    Hallo,den Tip habe ich hier schonmal gegeben, glaub ich.... oder war das doch woanders?


    Also stelle kleine Fallen auf, zb. ein stück Fleisch oder brot oder wurst, prepariert mit scharfen Senf oder Tabasco. die Labbihündin meiner Freundin hat auch geklaut, den tip hat meine Freundin von ihrer HuSchu.


    ein bekannter von mir hat das auch mit seinem Jacky gemacht. Einmal scharfen senf erwischt, er ist nie wieder was mopsen gegangen.

    Ich stimme pebbles zu, aber mir würden die anderen Symptome sorgen machen, nicht fressen und anders sein als sonst! behlate das im Auge und rufe doch vielleicht den Ta mal an. Und sooft pipi.... hmmm vielleicht eine Blasenentzündung?