Beiträge von jessimbf

    Schau ihr öfter ins Maul, der zahn, wo der das Zahnfleisch drumherum blutet, ist der der als nächstes rausfällt. ich habs immer gemerkt, dass Monja bei zerrspielen und beim Toben mit Balu nicht mehr richtig zugepackt hat. Gejammert hat sie aber nie, aber sie ist eh schmerzunempfindlich.

    Ich selbst habe auch einen Mischling, es geht wohl eher darum, dass zuviele Hunde im Tierheim leben. Und das es pebbles und mir eigentlich auch, um unkontrollierte Deckungen geht, wo später niemand genau weiß, wohin mit dem Mischling! Aber ich bin regelmäißg in Th, nur um zu schauen und wenn mir ein Hund sehr gut gefällt, setze ich ihn in viele Foren, um ihm zu helfen und da habe ich festegellt dass genausoviele Rassehunde wie Mischlinge im Käfig sitzen.


    Und viele Leute haben auch nicht soviel geld, sich einen Rassehund zuzulegen, geld für den TA kann man sich notfalls irgendwo pumpen, von Mama oder so aber den kauf eines Rassehundes zu finanzieren, ist schon eine größere Summe. War bei mir jetzt nicht der Fall, aber ich kenne sehr viele Hundehalter und oft ist es so.


    Du solltest natürlich auch in die ohren schauen und dir die Nase und den Mund von innen anschauen, ob sie auch wirklich gesund sind, zumindest vom ersten Eindruck her.
    Die noch Halter sollten von selbst viel und mit Freude von den Hunden erzählen, ist dies nicht der Fall würde ich auf den Kauf verzichten, denn das ist dann meist profitbringende massendeckung.

    Mit sicherheit können Hunde auch ersticken. Aber im Normallfall haben sie ein en sehr guten Würgemechanismus und würgen alles wieder hoch, was zu groß zum schlucken ist, nur wenn es sich richtig verhakt, ist es dumm gelaufen.
    Da hilft rein mit der Hand und versuchen das Ding rauszuholen, wenn man zu zweit ist, vielleicht im schlimmsten Notfall mit irgendwas nachhelfen, Zange oder sowas, würde mir da spontan einfallen, muss man aber daruf achten, dass diese keine scharfen Kanten hat, die den Hund verletzen könnten.

    ne, das stimmt, wenn er zurück kommt nicht.
    Aber ich habe die Erfahrung mit Monja damals gemacht, dass wenn sie kam, ich sie wortlos anleinte nachhause ging und sie da noch immer etwas ignorierte, sie nicht mehr weglief.
    Nach einiger zeit hat sie schon ne Verbindung geknöpft, aha weglaufen, gleich anleinen und Frauchi redet erstmal net mehr mit mir, außer konkrete Befehle, wie sitz an der strasse oder Fuß!

    Hallo, ich wollte mal einen kurzen zwischen Stand geben.


    Das Baluproblem hat sich sogut wie gelegt. Er kommt prima mit anderen Rüden aus. ich leine ihn jetzt immer an und lasse Monja schonmal vorlaufen, wenn ich in eingreifbarer Nähe des anderen Hundes bin, lasse ich ihn sitz und bleib machen, leine ab und auf okay darf er los. es gibt keine nennenswerten Probleme mehr.
    Ich bin ja so stolz auf ihn und natürlich auch auf mich, denn ich habe viel arbeit in dieses Problem gesteckt und bin immer schön Runden gegangen mit vielen Hundebegegnungen, damit ich auch ja genügend Rüden treffe, habe viele Rüden aus bekanntenkreisen mobilisiert und es funzt wieder alles.
    Natürlich werde ich am Ball bleiben, ich will ja keinen Rückschlag!

    Vielleicht kann man sie dazu animieren weiter zu laufen, wenn sie weiß, dass wenn ihr draussen seit, ihr immer was gaaaanz tolles macht.


    z.b. eure tgl spielstunden auf draussen verlegen oder sowas in der richtung.

    Hm er zieht wohl gerade alle register und testet euch, wie weit er gehen kann. Schließlich kennt er dich ja nun ne weile.


    Ich finde übrigens, dass es da keinen Unterscheid macht ob Rüde oder Hündin, es sei denn er läuft wegen einen läufigen Hündin davon.


    Bestrafen beim wieder einfangen bringt da wohl eher nichts. Ich persönlich würde ihn dafür lediglich eine Weile komplett ignorieren. also wenn ich ihn wieder in greifbarer Nähe habe, wortlos anleinen, nach hause bringen und ihn dort noch ein wenig weiter ignorieren.


    Tja und mit der Schleppleine anleinen, aber das hast du ja sowieso vor.

    Ich würde versuchen die Hündin wieder an andere Hunde heranzuführen, vielleicht mit Mauölkorb, damit sie keinen verletzen kann. Vielleicht kennst du wem, aus deinem Bekanntenkreis, die gerne mit dir üben. Erstaml ruhig an der Leine nebenhergehen, Menschen dazwischen und dann immer weiter steigern. Ich will keine Werbung machen, aber es gibt auch viele reigionale Hundeforen, wo man schnell treffen organisieren kann.
    Wie alt ist deine Hündin?


    Für dein Problem, dass sie was vom Tisch mopst, gibt es einen kleinen einfachen Trick und zwar solltest du Futterfallen aufstellen, z.B. Fleisch mit scharfen Senf oder Tabasco. Das Problem hat meine Freundin auch, sie hat diesen Trick von ihrer HuSchu und ein anderer Bekannter hat es auch so gemacht.


    Und für das Gartentoilettenproblem, musst du viel Geduld haben und mit ihr so üben, als ginge es um die reine Stubenreinheit, was es ja im Grunde auch ist. Dazu musst du natürlich tgl. Runden mit ihr machen.

    Du kannst ihr auch ein wenig Gänseschmalz geben, wenn sie es mag. Mögen aber sogut wie alle. ich bin ein barfer, sowohl katze als auch Hund, das ist ein guter Tip, wenn Katze zu schlank ist.