Selbst bei den besterzogendsten Hunden kann sowas schonma vorkommen.
Balu ist auch gerade in der Zeit wo er sich zum mann entwickelt und meistens geht es mit anderen Hunden gut und manchmal eben nicht, du musst deinen Hund eben immer bei Hundebegnungen im Auge behalten und versuchen in "abzulenken", wenn du merkst die Situation wird angespannt.
Da er es nicht immer macht, würde ich dieses Verhalten nicht als abnormal titulieren, sondern ich finde eher, dass er versucht seine Grenzen zu testen.
Manche sind eben sehr friedliche Rüden und manche eben nicht, da spielt die Rasse nicht unbedingt eine Rolle, Mein Balu ist ein Labbi, und wenn er an der leine ist, ist er auch aggressiver, vorallem wenn er angebellt wird und angeknurrt ist und ist er von der vorhergegangen Situation noch angespannt, ist er eben auch derjenige der bei einem weiteren Treffen in der Runde mal anfängt.
Balu ist im Grunde verträglich mit Rüden, aber er testet gerade seine Grenzen aus und gerade an der Leine hat er auch noch meine Sicherheit, was ihn bestärkt.
Nur als tip, brüllen oder ständiges aus aus aus sagen bringt da auch nichts, du musst eben ruhig bleiben und versuchen wieder interessanter für deinen Hund zu werden, als der andere hund hinterm Zaun!
Ist jetzt ziemlich lang geworden, sorry.