Beiträge von jessimbf

    Selbst bei den besterzogendsten Hunden kann sowas schonma vorkommen.
    Balu ist auch gerade in der Zeit wo er sich zum mann entwickelt und meistens geht es mit anderen Hunden gut und manchmal eben nicht, du musst deinen Hund eben immer bei Hundebegnungen im Auge behalten und versuchen in "abzulenken", wenn du merkst die Situation wird angespannt.


    Da er es nicht immer macht, würde ich dieses Verhalten nicht als abnormal titulieren, sondern ich finde eher, dass er versucht seine Grenzen zu testen.
    Manche sind eben sehr friedliche Rüden und manche eben nicht, da spielt die Rasse nicht unbedingt eine Rolle, Mein Balu ist ein Labbi, und wenn er an der leine ist, ist er auch aggressiver, vorallem wenn er angebellt wird und angeknurrt ist und ist er von der vorhergegangen Situation noch angespannt, ist er eben auch derjenige der bei einem weiteren Treffen in der Runde mal anfängt.


    Balu ist im Grunde verträglich mit Rüden, aber er testet gerade seine Grenzen aus und gerade an der Leine hat er auch noch meine Sicherheit, was ihn bestärkt.


    Nur als tip, brüllen oder ständiges aus aus aus sagen bringt da auch nichts, du musst eben ruhig bleiben und versuchen wieder interessanter für deinen Hund zu werden, als der andere hund hinterm Zaun!


    Ist jetzt ziemlich lang geworden, sorry.

    Ich bin auch kein Spezialist, aber man liest immer wieder, dass Hunde mit schnappen reagieren, wenn sie schmerzen haben.
    dazu das du Sorgen wegen deines Sohnes hast ist verständlich, aber du beachtest da ja auch schon regeln.
    Ich hoffe, sie hört auf, wenn sie operiert wurde und keine schmerzen mehr hat.

    Hallo Husi,


    vich will dir jetzt keine angst machen, aber bei vielen hündinneen kommt das immer und immer wieder (war gerade Thema in einem anderen Forum) und da hilft nur kastrieren.
    Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass euch das erspart bleibt.


    Lg
    Jessi und Rudel

    Als wir Faye bekamen, haben meine Hunde anfangs auch immer den Kopf ins KaKlo gesteckt, mehr hat nicht gepasst, sie sind ja schon groß. Sie haben da immer die Köttel gefressen.
    Mit viel Geduld und immer wieder Pfui Monja/Balu haben sie sich das recht schnell abgewöhnt.
    Mittlerweile gehen die Wuffels noch nicht mal mehr an Fayes Futternapf.

    Zum apportieren kann ich noch was sagen,
    unser Luluhund hat das auch nie gemacht. Jetzt habe ich immer angefangen, dass ich ihm was ins maul gesteckt habe und gesagt habe bring Herrchi und das hat prima geklappt.
    Neulich war ne Freundin zu besuch mit ihrem Hund, ich war in der Küche und hörte nur oh mist Balu ey! von meiner Freundin dann sagte sie noch geh zu Frauchi und hol nen lappen (er ist gegen den Wohnzimmertisch geknallt und hat Kaffe ausgekippt) da kam er wirklich zu mir, ich gab ihm die zewa rolle ins maul und sagte bring steffi und voila er tat es.
    schon sehr praktisch so ein wautzi.
    Leider klappt es bisher nur, wenn man ihm was ins Maul gibt und nicht wenn man sagt hol dies und das.


    Wir üben jetzt auch, dass er das Licht an und aus machen soll und die Türen sollen zu gemacht werden.