Beiträge von jessimbf

    Also ich habe Monja an einem Mittwoch bekommen und Samstags sind wir schon immer an den See gefahren, es war ja hochsommer letztes Jahr und da ist sie einfach von selbst immer mit ins Wasser gekommen, ich habe eben nur immer drauf geachtet, das sie nicht übertreibt.

    ich muss ja sagen, zweimal am Tag finde ich schon sehr wenig, egal wie lange.


    Wir gehen 4mal raus. sie bekommen zwei runden a 30Min +/-, zwei runden um die 1,5-2stunden und oftmals noch eine kleine Pipi runde in der Nacht 10Min, eben nur mal um Park.


    Wir fahren oft Rad dann sind wir lange unterwegs, dann kommen sie auch nur mal drei mal raus. aber dreimal finde ich müssen sein, wenn ich dazu keinen Bock habe, sollte ich mir vielleicht keinen hund anschaffen. Ist der Hund senior und wackelig auf den Beinen habe ich Verständnis dafür aber sonst...


    Dazu machen wir mindestens zeimal im Monat Rudeltreffen, das sind dann zwischen 9 und 15hunden. Kleinere Rudeltreffen kommen noch dazu das sind dann meist 4-5Hunde.


    Oft gibt es bei uns auch spielrunden, d.h. wir gehen nur zum toben oder zum Fährten in den Park, die werden nicht zu den dreimal gassirunden gezählt oder wir gehen zu meiner freundin in den garten, die hat auch noch einen Hund.

    Eure Wünsche kann man doch alle realisieren.
    ich arbeite mit meinen hunde schon an einigen eurer Wünsche, viele können sie schon, zwar nicht perfekt aber das kommt noch.
    und einiges, wie den weg abstecken, macht unser Balu sowieso schon von selbst, also nur wenn es dunkel draussen ist.


    Ich wünsche mir einen Hund, der erlentes schon nach zwie tagen perkekt beherrscht aber das sind wirklich nur Wünsche und wenn ich es mir so recht überlege, wenn es so enen hund gibt, ist ja eigentlich auch die Herausforderung verschwunden, macht dann ja eigenlich auch keinen Spaß mehr.


    also wünsche ich mir einen hund, so wie meine sind, nämlich einfach nur Hund.

    Hallo,


    im moment habe ich das Problem, dass Balu bei jüngeren oder gleichaltrigen Rüden leicht knurrt und wenn sie auch noch an der leine sind, ein wenig ekelig wird. er wird im November drei, deshalb denke ich, es wird natürlich auch am Alter liegen.


    ich versuche ihn natürlich nicht von anderen Rüden fern zu halten, er muss es ja lernen und ich schreite sofort ein, wenn ich merke, dass sie Situation angespannt wird.
    er beisst nicht, aber er warnt auch schon mal, was aber grundsätzliches knurren vorraussetzt, besonders ist mir aufgefallen, dass er seine Mädels, also Monja, die bei uns im Haushalt lebt und Vicky die Hündin meiner Freundin, für sich beanspruchen will und dieses anderen Rüden klar machen möchte.


    ich versuche ihm klar zu machen, dass nur ich das darf und das nur ich entscheiden darf, wen ich nfasse und wen nicht.
    Schwierig ist für mich zu wissen, wie genau sollte ich das machen?


    Bisher rufe ich ihn ab, lasse ihn sitz machen und schimpfe oder nehme ihn am schlafwitchen und schimpfe.


    Ein großes problem sehe ich auch darin, dass er nicht immer unbedingt anfängt, Rüden in seinem alter fangen auch oftmals an und die Besitzer sind oftmals nicht in der Lage, ihre Hunde aus der Situation herauszuholen, so kam es jetzt schon zweimal, das die Situation eskalierte, zwar ohne verletzungen, aber es wäre nicht passiert hätte der andere Hundebesitzer auch eingeriffen und abgerufen. Wenn man dann was sagt, kommen so blöde Texte, wie, das müssen die unter sich klären... Haben sie recht? Handhabe ich es bisher nur falsch? oder ist es richtig, meinem Rüden klar zu machen, dass ich gezicke nicht dulde?