Zitat
Denke ich auch. Ansonsten war ja das Thema auch nicht "was mache ich nach 7 Wochen, wenn ich wieder arbeite"..... Warum wird hier immer gleich vermutet, daß die Leute nicht von 12 bis Mittag planen?? Nichts läßt mich hier darauf schließen, im Gegenteil, die TS macht sich jetzt schon Gedanken, wie sie dem Hund Silvester und Weihnachten am erträglichsten gestalten kann, da wird sowas ja auch bedacht worden sein.
Danke, ihr hab ganz recht. Ich habe mir vorab schon ausgiebig Gedanken gemacht. Andernfalls hätte ich mich gegen einen Hund entschieden.
Für den Knirps ist also auch nach den 7 Wochen gesorgt und ich denke wir können beide mit der Lösung gut leben :)
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde also einfach mal versuchen kein großes Drama aus dem ganzen Spektakel zu machen und schauen, dass ich ihm soweit wie es möglich ist Ruhe verschaffe. (Jalousinen hab ich leider nicht, denke aber das direkt vor dem Haus nichts passieren wird).
Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)
Das mit dem Pipi machen hab ich mir soweit zumindest schon mal etwas überlegt:
Meint ihr ich kann von Beginn an das etwas beeinflussen?
Also klar, wenn er muss dann muss er.
Hatte mir jetzt überlegt, dass sich in den paar Wochen ja schon etwas zeigen wird wann "seine Zeiten" sind (zumindest grob).
Wenn man dann die Zeiten ein bisschen anpasst und früher geht, könnte es funktionieren, dass man zumindest keine Pipirunde um Mitternacht drehen muss ( und sonst geh ich halt ein mal verboten in den Innenhof )
Soweit zur Theorie
Beim Züchter gehen die das mit der Stubenreinheit aber auch schon etwas an. Das "große Geschäft" klappt schon zuverlässig draußen und der Rest kommt dann sicher auch.