Beiträge von Snill
-
-
Der Rohproteingehalt ist bei Mera geringer angegeben, aber wer will das kontrollieren?
Das ist es leider nicht und sie verträgt das auch nicht so gut, wie das von Hurrado. Deshalb geh ich mal davon aus, dass die angegebenen Werte stimmen.
-
Kann mir jemand ein Futter mit ähnlicher Zusammensetzung empfehlen? Das ist das Pute und Reis von Hurrado und Frau Hund verträgt das richtig gut. Ich möchte nur diese Firma nicht unterstützen. Ich habe jetzt keine Mera-Sorte gefunden, die dem entspricht. (vielleicht bin ich auch einfach etwas blind ) Oder gibt es vielleicht ein sehr ähnliches von einer anderen Marke?
Zusammensetzung
Langkornreis (56%), Putenprotein (24%, getrocknet), Langkornreiseiweiß, Geflügelfett, Leber (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), braune Leinsaat, Lignocellulose, Brauereihefe (getrocknet), Lachsöl, Sonnenblumenöl, Kolostrum (vom Rind 0,5%, entcaseiniert), Kaliumchlorid, Hefezellwände (Quelle von Mannan-Oligosacchariden und Beta-Glucane), Futterkalk, Steinsalz, Trockenalgen (Quelle von DHA), Glucosamin aus tierischem Gewebe (0,02%), Chondroitinsulfat (0,01%).Inhaltsstoffe
Protein: 24%, Fettgehalt: 11%, Rohfaser: 3%, Rohasche: 6%, Calcium: 1%, Phosphor: 0,62%, Natrium: 0,3%
-
Ach da sind deine her? Gefällt mir echt gut. Dann geh ich mal stöbern.
-
Kennt hier jemand noch weitere Shops wie Wolfsblick, die AnnyX-artige Geschirre in schönen Farben machen?
Ersterer hat ja leider immer noch Bestellstop und ewig lange Lieferzeiten.
-
Denkbar, dass es auch darum geht, einen Rüden aus eigener Nachzucht zu haben, der später Zuchtzulassung anstreben könnt, weil optisch ansprechend, wahrscheinlich aktuell gefragtere Showoptik plus Sportergebnisse bringen könnte, weil Besitzer dahinter stehen, die das fördern. Letztlich wollen Züchter ihre Nachzuchten ja auch irgendwo vertreten sehen, ist der Kennelname immer auch Werbung und eigenen Deckrüden aufbauen und halten können viele nicht.)
Das ist ein anderer Fall als derjenige, den ich meinte. Wenn wirklich ernsthafte Zuchtinteressen dahinter stehen, find ich deinen Einwand gerechtfertigt. Da käme dann ja nicht nur die Sportbereitschaft sondern auch Ausstellungen, Zuchtzulassung etc dazu, dass das nochmal ein anderer Aufwand ist, stimmt natürlich. Und vielleicht bin ich nicht so wirklich drin im Game, aber so viel Hoffnung in DEN einen Welpen zu setzen, zu einem Zeitpunkt, wo schwer einschätzbar ist, wie sich der Hund entwickelt, finde ich schon etwas seltsam.
Ginge es "nur" um den Sport find ichs aber als Anfänger vertretbar (vor allem, da es ja anscheinend eh nicht um nen Showhund geht, also offenbar Interesse in diese Richtung grundsätzlich vorhanden ist). Und so hatte ich den Fall eigentlich gelesen.
Ich finde weiterhin, dass ehrliches Fragen nichts kostet wenn du aber auch mit der Hündin happy bist, ist doch auch alles gut
-
Das würde ich genau so wie du jetzt kommunizieren. Die meisten Züchter aus den Bereich, die mir bekannt sind, freuen sich, wenn mit den Hunden was gemacht wird. Aber Wettbewerb kenn ich nu gar nicht als Voraussetzung.
Abgesehen davon find ich ja... interessant.. schon in so jungem Alter die besondere sportliche Eignung in einem Welpen sehen zu können.
Edit: Ich hab Rüden nicht als schwieriger empfunden. Das ist eher Charaktersache und eigene Vorliebe.
-
Ich würde auch einfach nachfragen und ehrlich sein. Wenn es um Rennen oder Coursing geht, ist das als Anfänger auch echt kein Hexenwerk, so lang man grundsätzlich Lust darauf hat.
-
Hier ist es jetzt amtlich: Heute sind 5 Welpen geboren, davon 3 Hündinnen und davon auf jeden Fall eine für mich
Nur noch 10 Wochen...
Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie einfach bei ihrem Papiernamen rufe. Oder Bean. Aber das mache ich davon abhängig, ob sie eine Bohne ist oder nicht.
-
Ein bisschen Galgo-Spam vom Reh