Beiträge von Snill

    Hat jemand von euch einen großen (~30kg), sehr langen Hund mit Spondylose, den ihr beim Treppensteigen unterstützen müsst? Sind nur 4 Stufen, er hat zunehmend Probleme sowohl hoch als auch runter zu kommen.

    Tragen ist leider keine Option. Ich kann ihn zwar heben, aber weil er sehr lang ist, bekomme ich seinen Rücken nicht ausreichend gerade, wodurch er dann wieder Schmerzen hat. Da ist ihm das selbstständige Treppensteigen noch lieber...


    Ich dachte jetzt an ein Geschirr (vor allem das Webmaster Harness hab ich im Blick), um ihm mehr Sicherheit zu geben, wobei er da selbst dosieren kann, wie sehr er sich unterstützen lässt, ohne ganz gehoben zu werden. Hat jemand damit Erfahrung? Nehmen die Hunde die Hilfe gut an? Gibt es sinnvolle Alternativen zum Webmaster?

    Wir sind jetzt auch auf der Suche nach einer Mietwohnung in der Stadt mit zwei großen Hunden. Morgen geht die erste Besichtigung los. Ich habe überhaupt keine Lust auf Wohnungssuche und bin dafür, dass wir einfach sofort was finden. :gott:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :dead:

    Frau Galga (mit Podenco-Ohr) kommt hier auf 20kg bei 64cm, mehr darf es auch nicht sein.

    Ich sehe bei Clara ehrlichgesagt auch keinen Podenco, ganz unabhängig vom Übergewicht. Optisch ist da einfach keine Gemeinsamkeit, auch nicht bei Mutter oder Geschwistern. Andere Rassen können ja auch starken Jagdtrieb haben und schwierig in der Erziehung sein, das ist kein Alleinstellungsmerkmal eines Podencos oder Windhundes. :ka: ich verstehe demnach nicht, wie man bei diesem Hund überhaupt auf diese Rassen kommt.


    Das Überköten beim Recken kann Skadi auch gut. Nur meistens ein Bein zur Zeit. Ich seh da absolut nichts bedenkliches bei. Ist einfach 'ne Marotte. |)

    Ja da hast du nicht unrecht - hat für mich nur einen komischen Beigeschmack , vor allem aber auch weil gefühlt 90% der Firmen die Hundefutter Herstellen eben auf der Peta Liste drauf sind. Da Frag ich mich halt nur warum das eine so große und bekannte Firma wie HappyDog nicht macht? Hummel


    Aber das hier für sowas glaub ich nicht der richtige Thread crazy-dog-face

    https://tiernahrung.peta.de/#liste

    Das ist diese Liste. Auf Seite 2 steht doch HappyDog. Oder gibt es zwei Firmen mit dem Namen? :ka:

    An die Mehrhundehalter unter euch: habt ihr schon mal die Hundeanzahl beschönigt bei der Wohnungssuche? Grad wenn man nicht gerade auf der Suche nach großem Haus + Garten ist, ist das Unverständnis bei Vermietern doch bestimmt groß, sobald mehr als ein Hund ins Spiel kommt. :???:Wart ihr immer ehrlich? Und wenn ja, wie lange wart ihr auf der Suche? :dead:

    Danke für die ganzen Tipps, wir werden da mal einige ausprobieren. Ich hab grad erstmal sehr dicke Gymnastikmatten bekommen, das scheint auch ganz gut zu passen.


    Diese Ikeamatten und ähnliches hab ich für meine Kleine, das ist leider viel zu dünn/hart für den Großen.

    Langsam verzweifle ich auf der Suche nach einer Hundedecke für meinen alten Rüden für unterwegs. Wegen seiner Arthrose (und weil er ein Gerippe (Windhund...) ist) darf/will er nicht auf hartem Untergrund liegen.
    Alle mobilen Hundedecken, die Ich so finden konnte, sind viel zu dünn. Momentan haben wir ein Vetbed, da liegt er nicht schlecht drauf, aber das sieht immer furchtbar dreckig aus. Draußen kann man damit gar nichts anfangen. :muede:


    Ich suche also eine möglichst transportable, platzsparende Decke, gut gepolstert, so 100x70cm groß und schmutzabweisend.
    Hat jemand eine Idee, was man da nehmen kann? Was habt ihr für eure Rentner unterwegs dabei?
    Ich brauche dringend Input. :hilfe:

    So, das Halsband kam dann tatsächlich heute an. :lol: Schöne Qualität und Verarbeitung, die Farben im Internet sind aber nicht sehr farbecht. Sandfarbenes Leder ist eher grau. Aber naja, es ist zumindest da und passt, aber das war wohl meine letzte Bestellung.