Hallöchen Ihr Lieben,
Billy ist aus dem Tierheim und davor war er eine Weile auf sich selbst gestellt. Als wir ihn übernommen haben war er nur in Ausnahmefällen zu manchen Hunden aggressiv. Wir haben kleine und große Hundefreunde. Und wenn wir fremde Hunde getroffen haben, hat er erst kurz abgecheckt und dann wurde gespielt. Ich fand er war sozialverträglich. Vor 4 Wo hat er einen kleinen Hund gebissen( an der Leine zum pöbelnden Hund gezerrt und zugeschnappt-uff nix passiert), vor 4 Tagen gleiche Situation. Kläffender Kleiner, Billy zieht an, ich flieg hinterher ,Hände von eingebrannter Leine blutig, uff die Besitzerin war fix und hat Kläffi hochgezogen.
Dann ruhig entgegen kommender Hund, Billy war mir 3 m voraus. Sie beschnuppern sich plötzlich geht die Post ab. Auslöser unbekannt(evtl. als ich die Leine aufgehoben habe).
Auffällig dass alle Situationen immer an der Leine statt gefunden haben. Klar ohne Leine das trau ich mir garnicht mehr.
Wie finde ich heraus ob dieses Verhalten nur wegen der Leine ist oder gar wegen meiner Beschützung ist.
Ich versuche bei Kontakt souverän zu sein, aber da ist immer noch mein Zweithund der auch son Pöbler ist(aus Eiversucht). Das spricht sich in unserem kleinen Örtchen schnell rum, jetzt haben schon alle angst um ihre HUnde.
LG Die Obstbande