Beiträge von candysammy

    Ich werde es so machen wie es damals auch geklappt hat:


    Morgens : Hauptsächlich Kohlehydrate

    Mittags: gemischt alles erlaubt, ist bei mir aber meistens Obst und Joghurt

    Abends: Fleisch, Fisch oder Eier mit Gemüse (also ohne KH)


    Das hat damals prima funktioniert und ich versuche es einfach erst mal wieder so. Ist nach der Methodik "Schlank im Schlaf"


    Dazu eben die üblichen Gassirunden, 2x die Woche Hundeplatz und 2-3 mal die Woche abends wenn die Kids im Bett sind nochmal so 20 min. Workout vor dem Fernseher.


    Mal sehen, wann das wieder richtig klappt :lol:

    Standardbegrüssung von mir für Lucca: "Hallo Schatziiii" :herzen1:

    Kann ich steigern xD Zu Amy sag ich immer "Schatzimausi", da flippt die völlig aus. Nur sag ich das auch zu einer meiner Ratten und was glaubt ihr wer 2 Sekunden später neben dem Käfig steht xD


    Ich muss mir das mal aufschreiben was ich so im Lauf des Tages zu meinen Tieren sage, hab ja nen halben Zoo zu Hause und ich rede mit allen Tieren


    Manchmal frag ich mich, was die Leute denken würden, wenn die das hören^^

    Finde den Weg mit dem Trainer auch nicht so schlecht. Mir war auch der Abbruch immer sehr wichtig. Bsp. wir gehen im Rudel spazieren, alles super, alle Hunde kennen sich und laufen frei auf der Hundewiese. Dann geht ein Fangspiel los, macht meine noch kurz mit, aber meistens sehe ich dann schon im Laufen, wie sie die Ohren stellt und nochmal fullspeed auf den Gejagten gibt und in dem Moment unterbreche ich dann auch, weil ich weiß, das geht nicht gut aus, da wird dann gezwickt. Manche Hundehalter fragen dann, warum sie nicht spielen darf. Während ich dann versuche zu erklären, dass das kein Spiel mehr für sie ist. Ich finde es ganz wichtig die Körperhaltung und das Verhalten seines Hundes zu kennen, aber wie andere hier auch schon sagten, dass Verhalten von anderen HH und auch deren Hunden zu beobachten. Da kann man vieles wirklich schon im Keim ersticken.


    An der Leine habe ich im Vorfeld schon das Kommando "schau", damit Amy gar nicht erst anfängt zu fixieren, da sie dazu neigt. Dann wird bestätigt und i.d.R. brauch ich kein Abbruchsignal mehr. Beim Kleinen hab ich das auch schon so angefangen. Das "schau" ist positiv belegt, denn man bekommt ja ne Belohnung. Hab ich die Aufmerksamkeit dann von Beiden und möchte einfach nur ungestört am anderen Hund vorbeilaufen, lass ich beide Fuß laufen und sobald wir vorbei sind, wird Amy mit Spieli bestätigt und Jack mit Futter.

    Hätte jetzt spontan auf Zahnschmerzen oder iwas im Maulbereich getippt, da er Spielzeug und Kaustange hat liegen lassen. Aber da er sein Futter ja gefressen hat, wäre das ja auch relativ unwahrscheinlich.


    Sag mal Bescheid, was er hat, wenn du beim Tierarzt warst. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

    Huhu :)


    ich reihe mich mal ein. Nachdem ich vor 4 Jahren unglaublich viel Sport gemacht habe und nach der 2. Schwangerschaft 25 Kilo abgenommen habe und jetzt wieder 20 kg drauf habe (Größtenteils Krankheits-und Medi-bedingt) muss ich unbedingt wieder was tun dagegen.


    Ich hasse es meinen Kleiderschrank aufzumachen und so viele schöne Sachen zu sehen, die mir einfach nicht mehr passen :(


    Ich hoffe, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und ich wieder motivierter an die Sache ran gehe.


    LG

    Ich bin mit einem Collie aufgewachsen, fand das am Anfang auch total cool, weil Lassie ja so ein toller Hund war. Schnell wurde jedoch klar, dass unser Collie so rein gar nichts mit Lassie zu tun hatte. "Menschen retten? Immer nett und freundlich sein? Ne, komm du mal auf mein Grundstück wenn Du Dich traust, dann zeige ich Dir wo der Frosch die Locken hat …" xD Wir haben sie trotzdem geliebt.


    Fasziniert war ich früher immer von Dobermännern und wollte später unbedingt einen haben, es ist aber dann doch ein Mix erstmal geworden und vor einiger Zeit habe ich die Liebe zum Mali entdeckt.


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

    Geht es denn nicht, dass die Futterzeiten morgens etwas nach hinten verschoben werden um eben abends später geben zu können? Also vielleicht erst auf der Arbeit Tablette geben und dann im Büro füttern? Also je nachdem was du fütterst sollte das doch gut funktionieren.

    Guten Morgen,


    ich fand immer am wichtigsten, Abbruchsignal (bei mir "nein") und Ablenkung aufzubauen, Sitz, Platz, Normaler Grundgehorsam wird nebenbei mit trainiert muss aber am Anfang nicht in Perfektion funktionieren (hab aber nen kleinen Streber erwischt, der alles aufsaugt, was ich ihm vermittle) . Was bei mir unglaublich gut bei Ablenkung funktioniert hat, war klickern mit "Schau". Klickerst du? Bin da jetzt kein Fanatiker von, aber für Tricks und so Sachen wie "Schau" bzw. auch den Hund auf seinen Platz schicken, find ich es echt gut. Vielleicht ist das was für Euch?


    Also das Problem mit dem Beißen in Hände hab ich über spielen mit all meinen Hunden gelöst. Bei uns war das immer so, dass ich mich zu meinem Hund auf den Boden setze und dann kommt schon das erste spielerische "anbeißen". Wobei ich dazu sagen muss, dass ich hauptsächlich mit den Händen mit meinem Hund spiele, Zerrspielzeug ist da auch mal dabei, aber viel mehr Spaß macht es allen meinen Hunden mit den Händen zu spielen. Ich muss dazu sagen, dass der Kleine schon beim Einzug eine ganz gute Beißhemmung hatte. Überdreht er und beißt wirklich fest, zwicke ich schon mal direkt zurück. Hilft das nicht, bleib ich einfach nur sitzen und tu nichts. da kann er gerne 2 min. versuchen auf meiner Hand oder meinem Arm rum zu kauen (und ja, das tut schon mal richtig weh), da wird er ignoriert. Legt er sich hin und ist ganz ruhig, fordere ich ihn direkt nochmal zum spielen auf. Läuft es dann richtig gut, wird auch mit Leckerchen positiv bestätigt und das Spiel von mir beendet. Ich steh auf und mache iwas, was ich immer tue (Haushalt z.B.). Abbruchsignal ist da immer mit bei.


    Beine beißen hab ich mittlerweile über Abbruchsignal sehr gut im Griff, habe da aber am Anfang auch mit sanftem Schnauzgriff oder auch mal ein zurückschieben gelöst, wobei ich da immer sehr ruhig aber bestimmt mit ihm umgegangen bin. Ich fand die Wiederholung immer sehr wichtig und manchmal hab ich gemerkt wie er sich direkt vor mich setzt und abwägt, ob ich es wirklich ernst meine. Bei mir absolut kein Problem mehr, bei meiner großen Tochter (11) auch nicht, die kleine Tochter (6) nimmt er noch nicht für voll, da greif ich dann aber auch sofort ein.

    Junimond ich spiele seit 3 Jahren, aber jetzt nochmal von vorne anfangen wäre mir auch zu anstrengend bei den ganzen Änderungen in den letzten Jahren.


    Ich hab ne Weile noch bless angetestet, und ein bekannter hat jetzt die Beta von astellia getestet.


    hab aber neben den Kids und Hunden gar nicht soviel Zeit zum spielen, von daher wird es sich auf Lotro beschränken;)

    Ich verstehe, was du meinst und natürlich arbeite ich auch ganz viel mit positiver Verstärkung. Sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass ich das nicht tue. Hira hat genauso ein Spieli bekommen, wenn sie unsere Hände dafür missbrauchen wollte. Ebenso wurde sie sehr wenig an der Leine geführt und wenn nur mit Leckerchen, sodass ihr direkt gezeigt wurde, wo die richtige Position ist. Gar keine Frage, aber es wurde eben auch ab und mal korrigiert. Nicht ständig, aber wenn es notwendig war. Sie hat weder Angst gezeigt, noch Meideverhalten bei den Korrekturen. Aber aus diesem Grund hatte ich einen weiteren Trainer dabei als die Korrekturen eingeführt wurden. Der Blick von außen ist ja doch noch einmal ein anderer.

    War etwas überspitzt von mir ausgedrückt, daher auch der Hinweis in Klammern. Es hat eben jeder eine andere Ansicht und hier werden nie alle auf einen Nenner kommen, weil es viel zu viele unterschiedliche Meinungen gibt. Finde es wie gesagt auch gut, sich auszutauschen und wenn Du sowieso die Kontakte hast, würde ich die auch nutzen.


    Jeder macht Fehler, und ich hole mir dann in einigen Situationen auch Meinungen von Freunden ein und ziehe mir die Tips raus, die mir am sinnvollsten erscheinen und von denen ich ausgehe, dass sie bei meinen Hunden funktionieren.


    Hab vielleicht einiges falsch interpretiert und aufgefasst, sorry dafür ;) Aber meine Meinung mag ich trotzdem sagen dürfen ;)