Ja, sehe ich auch so
Beiträge von candysammy
-
-
Bin auch erst seit kurzem hier wieder aktiv, weil wir wieder einen Welpen bekommen und ich es toll finde sich auszutauschen
Ich finde es super, einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, in den meisten Fällen läuft das richtig gut, kenne aber auch 2 Fälle, die gar nicht gut gingen und das waren Hunde die mit 3-4 Monaten aus dem Ausland gekommen sind. Das ging dann mit Kindern nicht gut bzw. generell mit Menschen die nicht ständig in Kontakt mit den Hunden waren. Zu Hause war alles schick, aber sonst sehr schwierig. Teilweise mussten die Hunde dann weggesperrt werden, wenn Besuch kam.
Kann, muss aber nicht. Hab auch schon viele Hunde erlebt, die sich echt gut ins Familienleben einfügen.
Ich habe meine Hunde immer als Welpen bekommen, hab sie gut erzogen (Hundeplatz, Welpenstunde, BH, Agility, usw) und konnte sie dann richtig einschätzen, was Kinder bzw. fremde Menschen angeht. Für mich kommt nur ein Welpe in Frage, von dem ich weiß, wie die ersten Lebenswochen abliefen. Man ist nicht immer dabei, aber ein guter Züchter oder auch jemand der sich mit den Kleinen beschäftigt und schaut, dass es Ihnen gut geht, lässt dich auch öfter vorbei kommen damit Du Dir ein Bild von den Welpen machen kannst.
Aber das ist nur meine Meinung. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
-
Also ich finde es gut, die Hunde vom Welpenalter an daran zu gewöhnen mit in die Öffentlichkeit zu gehen und eben auch mal ruhig und entspannt unterm Tisch oder in der Ecke zu liegen. Dass das nicht von vornherein funktioniert ist ja fast vor programmiert. Am Anfang hab ich das mit meiner Hündin relativ oft geübt und wenn es nur zu nem kurzen Besuch im nächsten Cafe war. Sie hat das auch relativ schnell kapiert und ist bei allem was wir tun sehr entspannt.
Momentane Situation ist, dass ich sie nur mit zum Essen nehmen, wenn es nicht geplant ist (Also Gassi gehen und direkt iwo einkehren) und dann auch nur in Restaurants die nicht total überfüllt sind Bei geplanten Restaurantbesuchen bleibt sie zu Hause.
Mit dem demnächst einziehenden Welpen werde ich das genauso machen.
-
Also ich hab auch nicht gleich nach dem Preis gefragt. Aber da war auch noch nicht klar, wann der nächste Wurf geplant ist. Hab ca. ne Stunde mit dem Züchter telefoniert und iwie hat das vom menschlichen her gepasst. Als dann die Deckmeldung kam, fragte er ob ich noch Interesse hätte und wir haben nochmal telefoniert. Ich hab nach dem Ablauf gefragt, wann die Welpen besucht werden können, usw.... Da wurde mir alles ganz genau erklärt und dass eine Anzahlung fällig wird für die Reservierung, wenn ich mich dafür entscheide. Aus dem Gesamtpreis von 1200 Euro wurde da gar kein Hehl draus gemacht, das hat er direkt gesagt und ist für die Rasse auch völlig in Ordnung.
Letzte Woche war ich zum Anschauen dort und war total begeistert. War ein super toller Tag mit dem Züchter und den Welpen. Auch die erwachsenen Tiere waren sehr entspannt, wenn die auch natürlich nicht bei den Welpen dabei waren.
Er sagte auch direkt, dass er nur 2 Rüden hat, die für uns in Frage kommen, da ich zwar Hundeplatzgänger bin (2-3 mal die Woche) aber eben auch einen Familienhund möchte.
Hat auch direkt gepasst. Bekomme genau den Rüden, für den ich mich unabhängig davon auch entschieden hätte :-)
-
ja, so kenne ich das auch. Musste bei meinem noch nicht mal fragen, der sagte das von vornherein und wenn man dann noch fragen hatte wurden die ehrlich beantwortet
-
Also mein Züchter hat mir von vornherein den ganzen Ablauf erklärt. Da ist ne Anzahlung zu leisten und er reserviert einen Welpen.
Er klärte mich über die Kosten auf und wie der Ablauf ist... Ich konnte jederzeit Fragen stellen und ab der 5ten Woche jederzeit einen Termin zum Besuch ausmachen.
Hab mich da jederzeit gut aufgehoben gefühlt :-)
-
hm, wie schicke ich hier ne PN?
hab online schon lange nichts mehr gemacht^^
-
bin mit nem Collie aufgewachsen und halte selbst seit meinem 18ten Lebensjahr Hunde. Habe aktuell noch eine 7jährige Mali-Mix-Hündin, die auf dem Hundeplatz ganz liebevoll "Bonsai-Mali genannt wird, weil sie aussieht wie ein Mali im Kleinformat und auch alle Eigenschaften hat :-)
Züchter schick ich Dir gerne per PN
-
Es wird ein Malinois :)
-
Hallo zusammen :)
bei mir steht seit Montag auch fest, dass ein Zweithund einzieht. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. Ich freu mich so und bin grade schon dabei, das Haus Welpensicher zu machen
LG