QueenyQ Danke für Deine Antwort und ja, da hast du vollkommen recht. Nicht einfach, aber machbar, wenn man es will und auch durchziehen mag. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen... Mein Tag fängt um 5 Uhr an und endet um ca. 23 Uhr. Aber so war es auch schon mit 2 Hunden, denn die Malis wollen ja ausgelastet werden, egal auf welche Art und Weise. Da macht ein 3er den Bock nicht Fett.
Die 3 sind alle sehr unterschiedlich, deswegen passt das glaube ich auch so gut. Jack ist trotz seiner Krankheit der Souveräne im Rudel, Sunny ist seit der 1. Läufigkeit vor kurzem ein Biest gegenüber anderen Hunden (ich hoffe die Hormone normalisieren sich bald wieder), und Lou wäre der "Opferhund" also mehr so das Omega im Rudel. Und im Moment sind die Rüden die angenehmsten und verstehen sich gut.
Wir gehen jetzt 3 mal die Woche auf den Hundeplatz bzw. Mantrailing findet ja immer woanders statt. Und jetzt auch alle 2-3 Wochen zur Spielstunde beim Hundetrainer. Wobei der Samstag schon vollgepackt ist, da bin ich mit 2en (Training aber für jeden einzeln) für 3-4 Stunden oder manchmal mehr unterwegs. Jack kann meistens nur 1x in der Woche mit und muss oft zu Hause beschäftigt werden, aber er schafft das ganz gut. Ich bin nicht festgelegt auf einen Sport, ich hab früher immer Agility mit meinen alten Hündinnen gemacht, aber da sind meine beiden Großen einfach nicht geeignet dafür. Jack würde sich wahrscheinlich die Beine brechen mit seinen fast 70 cm Schulterhöhe *Scherz* und Sunny ist auch relativ groß und nicht so wendig, aber Menschen suchen kann sie sehr gut und ist damit auch ausgelastet.
Ich bin super froh mit dieser Entscheidung, Lou hier zu behalten und möchte es auch nicht nochmal versuchen ihn zu vermitteln und evtl. zum Wanderpokal zu machen. Viele hören x-Herder und haben ein anderes Bild vor Augen, zumal er sehr hübsch ist, aber er ist nun mal ein "kleiner" Sensibler (ca. 18 kg jetzt mit 7 Monaten) und muss dementsprechend auch behandelt werden. Er ist ein wahrer Goldschatz, so einfach hatte ich es bisher noch nie mit einem Hund zu arbeiten und ihn zu erziehen. Aber Pubertät kommt ja erst noch
Danke für Eure Rückmeldungen