Beiträge von obstihj

    Es gab ja hier reichlich gute Vorschläge. Demenz bei Tieren, ist eben auch furchtbar. Dazu das fehlende angestammte Frauchen. Tierarzt ist sicher sehr gut, vielleicht findet sich hier ein Punkt der Entlastung.

    Toll das ihr euch so für die Hündin und Nachbarin einsetzt. Das tuen die Wenigsten!

    Wir hatten dieses Jahr im Mai natürlich mit Fellnase Jimmy mit dem Wohnmobil die berühmte DDR-F96 abgefahren. Also von Zittau-Saßnitz.

    Die Fahrt an und für sich verlief gut. Am Ende 30 € Bußgeld wegen 7Km/h zu schnell. Leider war es aber auch recht eintönig. An der gesamten Strecke entlang war es auf den Dörfern wie ausgestorben, kein Wirtshaus, kein Laden, keine Post oder sonst irgendwas. Wir haben natürlich die größeren Städte besucht, Abstecher nach Cottbus, Greifswald und Cap Arkona unternommen und uns dort viel angeschaut. Alles in allem war es interessant, nochmal brauche ich (wir) das nicht.

    In unserem Land, das wunderschön ist, alles hat, macht sich aber eine Abzocker Mentalität breit und breiter. Am schlimmsten empfanden wir das im Norden, insbesondere an der Ostsee entlang. Parkplatzpreise unverschämt, der Zustand der meisten Patplätze noch unverschämter.

    Am besten war es in Sachsen. Gute Parkplätze mit Toiletten und kostenfreien Nachtparken.

    Das ist eine echt schwierige Entscheidung. Welpe oder Tierschutz. Verdient hätten es beide!

    Bei jüngeren Leuten würde ich auf Welpe gehen, etwas betagtere Leute vielleicht schon eher auf Tierschutz.

    So eine Fellnase kann ja gut 15 Jahre alt werden. das muss man mit berücksichtigen. Oder einer Übernahme in der Familie stände nichts im Weg. Aber das ist meistens nicht so, siehe Tierschutz. Ich könnte mir vorstellen, als letzte (wegen Eigenalter dann) zu betreuende Fellnase auch eine aus dem Tierschutz stammende und nochmals heimsuchende Fellnase zu adoptieren!

    Das Alter des Hundes spielt für uns keine Rolle. Wenn unsere, uns schon sehr lange betreuende TÄ es empfiehlt, dann wird geimpft.

    Bis auf einen Einstichknuppel der wieder weggeht, hatten unsere Fellnasen nie Probleme.

    Im Fall der Tiermedizin sind wir der Ansicht das Ei kann nicht klüger wie das Huhn sein!