Beiträge von obstihj

    Was hält denn die DF-Community davon?

    Insgesamt alles schrecklich aus meiner Sicht.

    Zum einem der Beißer, zum anderen der gebissene Hund,

    die gebissene Person? Die betrunkene Halterin?

    Ist es dennoch gerechtfertigt mit einer Maschinenpistole in

    einem öffentlichen Gelände loszuschießen? Alles sehr schwierig!

    Hallo, ich bin ja nach wie vor der Meinung, ein Hund außer ggf. die "Handgroßen" mit wenig Fell braucht keinen "Mantel"

    So eine Art Regenschuz ist aber schon in Ordnung, das hält die Durchnässung ab, schwächt den üblichen Nass-Hundegeruch

    und sollte reichen.

    Das ist aber immer dem einzelnen überlassen. Es wird ja nicht schlecht gemeint.

    Hund auf Gassi,

    das ist auch eine andere Welt. Nicht unsere!

    Jimmy liest dann täglich mehrfach die "Zeitung"

    und das gönnen wir ihm auch. Trägt es doch auch zu seiner Ausgeglichenheit bei! Meine Frau, sein Frauchen geht schlielich auch gern in die Stadt, ich nicht! Und gibt Geld aus. Jimmy oder ich nicht!

    Eigentlich gibt es von Haus aus keine gefährlichen Hunde. Das Problem ist meist das zweibeinige vor dem Hund stehende Individium!

    Gut Assimiliert lässt es sich mit jedem Hund gut aushalten.

    Ausnahmen gibt es sicher auch, ist ja beim Zweibeiner auch nicht anders!

    Wir haben die Böllerei ganz gut überstanden. Jimmy in die Mitte genommen, schön gegrault, Musik (Fernseher) an. Wir hatten den Eindruck, das es um Mitternacht doch ganz schön viel war was da so in die Luft flog. Zum Glück gab es hier keine solchen menschlichen Außreißer wie in Berlin. Auch wenn es eine alte Tadition ist, brauchen tuen wir das nicht. Wir haben uns auch nicht beteiligt. Wenns schon sein soll sollte man überlegen das an einer Stelle im Ort und nicht überall. Na schauen wir mal!

    Es ist Silvester, die leidige Knallerei hat Tradition und die sollte man erhalten und auch etwas Verständnis dafür haben.

    Jimmy, jetzt im 4 Jahr, hat nun plötzlich vor der Knallerei Respekt und vielleicht auch ein klein wenig Furcht.

    Es hilft ja nichts, die Menschen werden und wollen wir am 31.12. nicht ändern. Wir nehmen uns einfach noch mehr Zeit für Jimmy als gewöhnlich, streicheln ihn und halten ihn nah bei uns. Alle Fenster zu, das hilft schon. Wir werden diese Stunden gemeinsam überstehen!


    Wünsche allen hier einen guten Rutsch, kommt gut rein mit euren lieben Fellnasen!

    Liebe Leute, nicht herumdoktern, ab zum TA. Das wäre auf jeden Fall unsere Vorgehenweise. Genau wie mit jedem anderen Familienmitglied.

    Desto eher, sicher um so besser. Hier im Forum kann man kleine Ratschläge geben, heilen aber sicher nicht! Viel Glück und baldige Gesundheit für eure Fellnase.

    Nach wie vor, Quitschis, jeden Tag an besten eins! Jimmy hat es sich anscheinend zum Sport gemacht. Quitsche (Pfeife) rauß und Schluss! Etwas teuer auf die Zeit gesehen, jeden Tag fast, die Lösung, etwas Bier weniger und es passt. Spaß beim Zusehen entschädigt einen. Wenn jetzt jemand meint/ ich, /wir) hätten einen Vogel, er hat wohl Recht! Aber das Wohl unserer kleinen Fellnase steht bei uns vornan!