Beiträge von obstihj


    Das habe ich erneut zu dem Thema gefunden. In der Tat sind demzufolge Hunde ab einer gewissen Größe zustimmungspflichtig (Plazet). In Hessen zum Beispiel sind Yorkscher und diese Größe davon wohl noch ausgenommen. So habe ich das jedenfalls gelesen. Der Vorteil dieses BGH Urteils liegt wohl in der nicht total präzisen Festlegung, dass gibt Raum für den einzelnen und man kann versuchen sich " sein " Recht zu erstreiten. Besser ist natürlich ein Weg ohne solche Maßnahen, dass führt in den meisten Fällen sicherlich zu nachhaltigen Mißstimmungen von Seite des Vermieters.


    NG obstihj

    Hallo,


    Glückwunsch, eine wirklich schöne Fellnase haben Sie da. Ich würde sie erst einmal mit kleineren Mengen Feuchtfutter bedienen. Da sie ja bisher auf der Straße gelebt hat und sich von Abfällen sicherlich ernährt hat, wird sie kein Trockenfutter kennen. Das habe ich sehr oft auf meinen Russlandreisen so erlebt. Die Straßenhunde dort gehen an Trockenfutter nicht oder nur nach Tagen allmählich dran. Das ist aber nur eine Gewöhnungsfrage. Geben Sie erst einmal wie gesagt kleinere Mengen, lieber öfters, damit sich der Magen auf die ständige Aufnahme einstellen kann. Durch die Ruhigstellungspillen könnte es auch bei zu vollem Magen zu Brechreiz kommen. Das auf dem Hintern rutschen könnte ein Gribbeleffekt sein, evtuell Würmer, oder auch nur ein Reinigungsritual. Das macht unsere Fellnase manchmal auch wenn das Gefühl da ist es hängt nach dem Geschäft noch etwas hinten dran. Auf jeden Fall sollten Sie einen TA konsultieren der sich das Tier nochmals anschaut. Aber das werden Sie sicherlich schon gemacht haben. Viel Spaß mit der Fellnase und gedult bei der anstehenden Erziehungsarbeit. Lassen Sie sich und dem Tier Zeit zur Erlernung eines zivilisierten Lebens. Das braucht auch Gedult!


    NG obstihj

    Hallo,


    sieht ja wirklich etwas ...... aus und das gerade im Wurstland Thüringen und ganz besonders dessen Hauptstadt. Aber den Fellnasen schmeckt das ganz bestimmt vorzüglich und darauf kommt es ja eigentlich an. Was ganz genau ist der Panzen und wo ist das beim lebenden Rind angesiedelt?


    NG obstihj

    Hallo,


    hier handelt es sich doch eindeutig um Schutz-und Diensthunde. Ob so ein Polizist egal in welchem Einsatzland dann aber in einer Stresssituation immer die richtigen Kommandos in einer anderen Sprache für den Hund parat hat würde mich schon interessieren. Gut, warum sollen wir immer Englisch lernen, nun sind mal die anderen mit Deutsch dran. Ist auch eine Art die Sprache Goethes auf der Insel und dem Rest der Welt zu verbreiten.


    NG obstihj