Beiträge von obstihj

    Hallo miteinander,
    hallo Catie,


    wie Zeitabgewand ist denn eine solche Einstellung gegenüber Obdachlosen? Sicherlich kann man geteilter Meinung sein. Nicht alle die Obdachlosen sind das freiwillig und die es freiwillig sind, haben sich diese Lebensform selbst meist vorübergehend auferlegt. Warum auch immer! Ist denn unsere "Konsumierende Zivilgesellschaft" immer das Absolute? Sicherlich nicht für alle Menschen. Ob diese Personen zu unterstützen sind oder nicht, wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, sollte jeder selbst entscheiden. Man kann von diesen Leuten sagen was man will, ihre Hund lieben sie wie jeder andere Mensch auch und vielleicht sogar mehr. Ist es doch oft der Ersatz für Familie. Schaut man sich diese Tiere an sind die gesund und meiner Meinung nach sogar sehr Gruppentauglich. Oft laufen sie ja frei herum, sind meist mehrere und haben keinen Streit untereinander. Da wäre ich froh wenn unsere Fellnase so gegenüber anderen Hunden reagieren würde. Noch nie ist bekannt geworden das ein solcher Hund verhungert ist, dass träfe da wohl eher auf die Halter zu. Ein Hund ist auch kein Luxus, weder für die OL noch für meisten "normalen" Halter. Ganz im Gegensatz, wessen Tiere sitzen doch oft wenn nicht mehr gewollt in den Tierheimen, meist doch die aus der sogenannten Luxusgesellschaft! In einigen Städten gibt es auch Tierärzte die kostenlos die Tiere untersuchen und behandeln. Wie eingangs geschrieben eine Unterstützung der OL in Form von Zigaretten, Geld etc. muss jeder selbst für sich entscheiden auch wenn einen eine "solche Spende" nicht ruinieren würde. Dosen mit Futter oder Raviolie habe ich auch beits verschenkt und werde das auch weiterhin tun. Der Dank waren immer nette Sprüche.
    Das Ganze sieht man vielleicht mit ein paar Tagen mehr auf dem Rücken anders als eben eine Lebensanfängering.


    NG obstihj

    Hallo miteinander,


    eingangs allen DFlern inkl. Familien und Fellnasen ein gesundes, glückliches neues Jahr!
    Das gibts doch nur in Ami-Land. Da haben doch drei ehemalige Straßenhunde, ein Beagle und zwei Labrador-Mischlinge im US- BS Maryland von einem Mann der sie einst aufnahm 400.000$ sowie eine Villa also insgesamt 800.00$ geerbt. Wie die Fellnasen das Geld verwalten oder ausgeben wurde nicht bekannt. Wie eingangs geschrieben "Glück muss man haben"


    NG obstihj

    Hallo und ein gesundes neues Jahr,


    @ andilenko; mit den Ratschlägen im Bezug auf den "besten" Familienhund ist das so eine Sache. Aus unserer Erfahrung heraus würde ich empfehlen die Familiere Gesamtsituation vorerst auf den Prüfstand zu stellen. Da sind die Kinder, die Freizeit die man für ein Tier braucht, der Platz sowie die entstehende Kostensituation. Wenn man vorhat einen "Familienhund" anzuschaffen sollte man sich des Begriffes auch im klaren sein. Unser erster Hund in der Familie war damals ein Drahthaarfoxi und ist es heute noch. Die Größe der Fellnase haben wir vom Platzangebot abhängig gemacht. Auch wir hatte damals noch zwei kleinere Jungen, fast wie Sie jetzt. Uns gefiel bei dieser Rasse die Proportion Kind und Hund. Im Haus, Zimmer und vor allem im Auto hatten immer alle ihren Platz. Das war und ist noch heute für uns ganz wichtig, dass Jacki auch an allen Familienunternehmungen inkl. Urlaub teilnimmt. Von den entstehenden Kosten und Aufwänden ( Futter, TA, Steuer, Frisör Zubehör wie Leinen, Halsbänder etc.) ist auch das voll in Rahmen der Vernunft. Wie gesagt, dass ist unsere Erfahrung, die aber muss sicherlich jeder selbst machen. Auf jeden Fall hat es ausgezahlt sich vor der "Anschaffung der Fellnase" Gedanken zu machen und da genau befinden Sie sich ja auf dem richtigen Weg!
    Viel Glück und Freude wenn es dann soweit sein sollte.


    NG obstihj

    Hallo flying-paws,


    ja das sind sehr schöne Bilder. Einfach Klasse!
    Übrigens habe ich schon des öfteren über die Bezeichnung Ihres Wohnortes gestaunt. Jetzt denke ich grob zu Wissen wo das ist. Die Ahle Rotwurst ist
    ebenfalls eine Klasse für sich und damit eine der wenigen Wurstsorten außerhalb Thüringens die sich mit der unseren Wurst messen kann.


    NG obstihj

    Hallo,


    eine solche Verhaltensweise liebt doch jede Fellnase. Auf gleicher Augenhöhe oder wenigsten annähend mit seinem lieben Zweibeiner herumzutoben und den auch mal zerren, umstoßen und anspringen zu können. Dazu ist auch niemand zu alt der es sich von haus aus zutraut. Auf jeden Fall ist aber darauf zu achten wer der Herr im "Ring" ist, dass ist immer enorm wichtig für ungetrübtes Spiel und die Sicherheit beider Spieler. Die besapperten Stricke, Gummitiere etc. sind auch nicht mein Fall für den Mund, aber das muss man ja auch nicht machen. Auf jeden Fall festigt so ein Tollstündchen die Verbundenheit zwischen Fellnase und Mensch. Gleichzeitig kann man feststellen wie sich die Fellnase bei etwas Stress verhält. Das ist im Bezug auf Kinder die mit diesiger auch spielen, äußerst wichtig. Genau danach kann man Kinder einstellen oder ein solches Tun auch verhindern. So nun muss ich schlussmachen, es geht jetzt auf den Boden. Jacki wartet schon!
    Ps.:Das ist übrigens ein schönes Thema!


    NG obstihj

    Hallo Wolverineneu,


    Ihr Problem ist auch aus meiner Sicht erkennbar. Aber das lässt sich mit viel Mühe sicherlich abtrainieren. Klar ist es nicht schön wenn ein solch großer Hund beim kleinsten (Händeklatsch) kuscht. Aber auf jeden Fall besser als er ginge gleich auf alles los. Das hat sicherlich auch nichts mit Feigheit seinerseits zu tun. Solche Dinge sind dem Tier instinktiv gegeben. Über einen absoluten Draufgänger würden Sie sich auch nicht freuen, der macht mehr Probleme als nur die Imagefrage zu schädigen. Auch unter uns zweibeinern gibt es welche die nicht gleich überall draufhauen und das ist gut so. Verrohung und Agressivität sind ohnehin zu viel verbreitet. Zeigen Sie ihrer Fellnase das er neben Ihnen in solchen Fällen Platz nehmen soll, dass zollt dem "Angreifer-Händeklatscher" Respekt ab und zeugt zugleich vom Schutzinstinkt. Der andere weiß ja nicht warum das Tier so reagiert.


    NG obstihj

    Hallo miteinander,


    die Weihnachtsfeiertage sind nun auch schon wieder Geschichte.
    Neue Ziele gilt es abzustecken. Die Reisezeit verbunden mit einem
    Kick von Abenteuer steht bei uns deutschen ja ganz oben an. Genau
    hierfür hätte ich ein paar Bilder mit Reiseanregungen der ungewöhnlichen Art anzubieten. Ich werde das bei Gefallen in Vier Teile untergliedern.
    Nun viel Spaß, Teil 1




    Ich denke jetzt kommen alle Kritiker deutscher Straßen in Grübeln?



    Oh, He... steh uns bei



    Das kann und wird besser werden!


    Bis demnächst NG obstihj

    Hallo,


    unser Jacki gehört ganz bestimmt nicht zu den auserwählten holländischen Merkmalen für "gefährliche Hunde". Aber aus Solidarität mit den HH die es evtl. betrifft bleib ich im im Land oder besuche "Länder" die nicht nur Eurofreudig sind, sondern Urlauber und derren vierbeinige Begleiter gleichmäßig behandeln. Die Holländer ( Gesetzgeber) sind das jedenfalls anscheinend nicht! Die sollten sich lieber ums "Rauchen" kümmern anstatt Urlauber und deren Fellnasen zu belästigen. Ein Urlaub an der Ostsee, den herrlichen Flussstrecken in Brandenburg oder auch dem flachen Land ist genauso schön wie in den NL und auf jedenfall für die FLN und die eigenen Nerven erholsamer. Deswegen macht man ja eigentlich Urlaub, oder?


    NG obstihj