Hallo Ulrike 87,
ein großes Kompliment. An Ihren bildern gibt es nichts auszusetzen. Einfach Klasse! Liegt sicherlich auch an der Fotografin!!
NG obstihj
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ulrike 87,
ein großes Kompliment. An Ihren bildern gibt es nichts auszusetzen. Einfach Klasse! Liegt sicherlich auch an der Fotografin!!
NG obstihj
Hallo miteinander,
endlich habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Seit heute bin ich Besitzer einer Canon 400D. Einfach Klasse. Hatte aber bereits vorher schon eine SPR von Canon. Die ersten Bilder kann man im Thread "Dürfen Hund im Pool..." betrachten.
NG obstihj
Hallo,
ja sinnvoll für die die ihre Fellnase in den Pool lassen. Insbesondere wenn das auch ohne Aufsicht passiert. Aber einen simplen Einfall zu patentieren wo doch die Mehrheit der Halter sicherlich für eine Nichtnutzung der Hunde (Tiere ) tendiert? War sicherlich auch nur spaßig gemeint.
NG obstihj
Hallo zusammen,
damit unsere Fellnase immer sicher aus dem Pool kommt haben wir weder Mühe (ihm das alleinige raussteigen beizubringen) noch Kosten gescheut. Wir haben aus Edelstahl eine Zusätzliche Sicherung eingebaut. Die im Wasser befindliche Stufe ist geschlossen und mit Gummi bezogen, gleichfalls der Übergang zum Beckenrand. Das schützt auch die Folie an der Leiter des Beckenrandes. Jetzt kann er nicht abrutschen und es geht noch sicherer als bisher mit dem Ausstieg. Die Mühe lohnte sich auf jeden Fall insbesondere weil der S...hund auch reingeht wenn niemand dabei ist gelohnt!
Selbstverständlich akzeptieren auch die Meinung das der Hund nicht in den Pool gehört, dass kann und sollte jeder halten wie er mag.
Sollte es Fragen zur zusätzlichen Sicherung geben helfe ich gern weiter,
bitte hierfür den PN oder Maildienst verwenden. Diese Fragen sind bestimmt nicht für alle interessant. Anbei noch ein paar Bilder vom Badespaß!
NG obstihj
[/img]
Hallo miteinander,
ja das sieht man hier auch öfters das Kinder mit einem etwas zu groß geratenen Hund auf Gassi gehen wollen. Öfters frage ich mich dann wer den mit wem geht? Auch das Ansprechen der Eltern oder Erwachsenen dieser Kinder bringt in der Regel nichts als dumme Sprüche. Verantwortungsvolle Eltern gehen in der Regel sowieso mit solchen Angelegenheiten bedachter um. Das ist eigentlich immer das gleiche Schema, egal bei welchem Problem. Aber es gibt auch einige Erwachsene die mit Hunden spazieren gehen und auf den Weg nur wenig Einfluß haben. Zwei Damen sind mir hier gut bekannt. Umklammen eines Verkehrsschildes ist da schon einmal hilfreich. Die andere ist schon mehr als einmal zu Fall gebracht worden. Und das nicht einmal von Riesenhunden. Wenn wir diese Paare sehen gibt es nur eins, die Straßenseite wechseln!
NH obstihj
Hallo,
nein, niemals würden wir das machen. Da schließe ich mich dem Beitrag von Alina an. So viel Vertrauen in die allg. Menschheit ist nicht gerechtfertigt!
NG obstihj
Hallo,
also Getreide in der Urform will unsere Fellnase gar nicht, Brot und Brötchen gehören auch nicht zum Speiseplan. Möhren und Weintrauben hingegen nimmt er mit hingabe.
NG obstihj
Hallo,
auch wir können den Kernseifenefekt bestätigen. Verträglicher als Chemiekeule und hat geholfen. Selbst den Bauchbereich haben wir damit behandelt. 5 Tage lang jeden Abend und es wird! Danke an Jepp für den Tipp!
NG obstihj
Hallo Kleine 86,
als Poolbesitzer würde mich auch interessieren was Ihre Eltern da verwenden. Wir nehmen bisher handelsübliches Chlor. Übrigens geht Jacki seit monaten bereits in den Pool, dass gechlorte Wasser hat bis jetzt nicht geschadet. Jedenfalls äußerlich.
NG obstihj
Hallo Elchnase,
schön das es Leute gibt die sich aktiv für Tiere einsetzen. Ich gebe Ronjaxx Recht, nicht aufgeben und die Behörden ständig einschalten oder ggf. auch einfach nerven. Ein Anruf bei der Bildzeitung könnte vielleicht auch hilfsreich sein. Aber auch was stevemcqueen schreibt, ist nicht zu verachten. Viele "Ausländische Mitbürger" ticken im Bezug auf Tiere anders. Da kann es schon einmal zu unschönen Situationen kommen. Können Sie nicht versuchen nochmals mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, dass wäre der bessere Weg für alle. Klar ist mir das schon aus den v.g. Schreiben das dies nicht einfach sein würde.
NG obstihj