Beiträge von obstihj

    Hallo,


    niemand wird oder will Sie steinigen. Das überlassen wir anderen Kulturkreisen. Auch ich werde das nicht versuchen. Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Diese sollte natürlich nicht mißbraucht werden. Da gebe ich Ihnen Recht. Dennoch ist es sehr fragwürdig wenn ein Lebewesen für ein anderes Totgeschlagen oder gar totgetreten wird. Es gibt bestimmt immer einen anderen Weg. Diesen jedenfalls kann ich nicht gutheißen. Die Strafe von 1800 € für eine "Sachbeschädidung" läßt auch bei einem solchen Urteil die Unschuld des Treters nicht ganz offen. Mit Satan habe ich mich noch zurückgehalten. Aber wie gesagt wir haben Meinungsfreiheit und das gebrauche ich und akzeptiere diese natürlich auch.


    NG obstih

    Hallo,


    ein leider immer wieder kehrendes Ärgernis der Kreatur Mensch. Aber das trifft zum Glück nicht auf die Große Mehrheit zu!


    Wenn mir mein Hund das Liebste ist, so denke nicht, es wäre Sünde.
    Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


    Soviel dazu.


    NG obstihj

    Hallo xu xu,


    ja es ist so. Jacki geht auch hinnein wenn es nicht so heiß ist. Eben eine ausgesprochene Wasserratte! Sein Zweitlieblingsplatz zum Baden ist der Rheinsberger See. Wenn wir uns zeitweise auf der Datsche aufhalten wird im See gebadet und das von Ende April bis Oktober. Im Februar ist der verrückte auch schon einmal in die Ostseefluten gestiegen. Wasser ist sein Element.


    NG obstihj

    Hallo,


    egal ob Sache oder nicht Sache, diesem Satan gehört der zweite Hund weggenommen und eine lebenslange Sperre für das Halten von Hunden (Tieren) müsste das mindeste sein. Für mich steht fest, einzelne Richter in unserem Land gehören nicht auf einen solchen Stuhl! Bergwerk mit einem Meter hohen Stollen ist schon fast zu gnädig. Das betrifft aber nicht nur Strafsachen im Tierschutz, Fehlentscheidungen dieses berufsstandes kann man doch fast täglich irgendwo im Blätterwald verfolgen. Man könnte manchmal meinen, hier herrscht Narrenfreiheit.


    NG obstihj

    Hallo Jumber und Fröliche Bande,


    ja wie haben das Glück dieses Teil im Garten am Haus zu haben. Bei dieser Hitze ein wahrer Vorteil. Aber im Main zu Baden ist doch auch nicht ohne! Das hat und kann auch nicht jeder. Neid wollen wir nicht schüren. Nehmen Sie es sportlich, man kann eben nicht alles haben. Das Trifft auf uns auch zu. Jacki jedenfalls nutzt als einzigstes Familienmitglied den Pool wirklich! Er geht tatsächlich allein zur Leiter heraus. Das hat zwar eine Weile gedauert ihm das beizubringen hat sich aber letztendlich gelohnt. So brauchen wir keine Angst zu haben das unser kleiner Liebling evtl. ertrinkt.


    NG obstihj

    Hallo,


    klar ist das ein Problem wenn gebissen wird und Möbel zu Bruch gehen. Dennoch sollte nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten aufgegeben werden. Denken Sie daran wie Sie selbst reagieren würden wenn Sie Ihren Vierbeiner einem Freund anvertrauen und dieser ihn bei den ersten Problemen abschiebt oder loswerden möchte. Über die Heftigkeit der Bisse oder Zwicke ist nicht geschrieben worden, die Schäden sind das eine und lassen sich bestimmt regulieren. Eine kaputtgegangene Freundschaft ist da schon schwerer zu kitten. Holen Sie sich einfach ein paar Tipps von erfahrerenen Hundehaltern und vor allem geben Sie dem Junghund viel Auslauf und vielleicht eine Aufgabe. Da könnte auch schon ein Fressknochen helfen. Klugmeierrei und flotte Sprüche, die sicherlich auch nicht so gemeint sind, helfen hier auf jeden Fall nicht weiter.


    NG obstihj

    Hallo Hecuda666,


    ich habe das schon einmal gehört oder gar hier im DF gelesen. Ist das wirklich so dramatisch. Auf welcher Grundlage wollen die Behörden dort " Dein " Eigentum derartig mißachten und behandeln. Steht das irgendwo geschrieben? Wenn ja, dann sollte man Ihrem Tipp mehr als nur nachkommen. Wir waren auch schon in Österreich, Ungarn, Tscheschei aber am besten hat es unser Vierbeiner hier in der Heimat.


    NG obstihj

    Na wer kann es sich ebenso gut gehen lassen. Bei dieser Affenhitze das Beste was es gibt. Auch für mich kleinen Hund, übrigens über die Leiter kann ich ganz allein den Pool verlassen. Das war wohl Bedingung fürs Baden im Pool, aber was lernt man nicht alles wenn man (auch Hund) es möchte.
    Im übrigen interessiert uns nicht wer nicht darf, warum auch immer!


    Jacki und Herrchen obstihj

    Hallo,


    auch wir halten uns in der Stadt daran. Die Gefahr das etwas passiert ist hier einfach zu groß. Auch gönne ich der Stadt nicht das Vergnügen derart billig zu Geldern zu kommen. Das Ordnungsamt ist da ganz fix. In der Flur und auf dem Feld allerdings wird frei gelaufen, auch wenn "er" mal ein Blättlein oder Grashalm eines Bauern dabei umtritt. Soviel Freiheit muss sein und da lassen wir uns auch nichts nehmen oder gar vorschreiben!


    MlG obstihj

    Hallo,


    diese Grundeinstellung gefällt mir. Auch ich wollte das immer umsetzen, bisher ist es leider dabei geblieben. Nun nachdem ich das gelesen habe werde ich endlich aktiv werden. Der Urlaub steht ja auch vor der Tür!


    NG obstihj :kopfwand: