Beiträge von obstihj

    Hallo,


    entweder Ihr Hund ist krank, mit Ihm/Ihr stimmt etwas nicht, dann sofort zum TA oder Sie verraten sofort das Geheimnis des abnehmens. Sorry, ich möchte Sie nicht veralbern! Auf jeden Fall gute Besserung für Ihre Fellnase wünscht
    NG obstihj

    Hallo,


    da gibt es schon allerhand, ob das wirklich gebraucht wird? Wir haben für unseren DHF ein Cap für eiskalte, verregnete Tage an der See. Ansonsten trägt er seinen schönen "Pelz" zur Schau. Die Wirtschaft sowie Tierindustrie bietet da natürlich einiges mehr! Mehr dazu ab Montag.


    NG obstihj

    Hallo,


    ja "Hund" ähnlich ist auch meine Erfahrung. Solange Frauchen im Bett bleibt, braucht seine Hoheit auch nicht raus zu gehen! Allerdings 12 h haben wir noch nicht getestet. Aber zwischen 22:30 bis morgens 08:00 hält Jacki locker durch. Im Sommer ist das egal, da ist die Dogklapp immer offen und er kann auch in der Nacht auf Tournee gehen. Im Winter ist die Klappe in der Nacht zu! Alles sicher eine Frage der Übung und des Trainings für Hund und Mensch!
    Eine Festlegung oder gar Gleichschaltung unterhalb der Rassen gibt es da nicht, genau wie bei uns Menschen!


    NG obstihj

    Hallo,


    ich habe es schon in anderen Threads geschrieben. Jacki mag es nicht wenn man ihn ins Gesicht, sprich auf die Nase pustet. Anderer seits kommt er aber von selbst und provoziert das. Sicherlich die Aufforderung zum spielen und in der Tat wird dann auch immer herumgetobt. Das macht ihm natürlich ganz besonders viel Spaß!


    NG obstihj

    Hallo,


    da kann ich vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern. Wir haben jetzt einen Drahthaarfoxi (DHF) und hatten davor auch einen. Beide sind doch recht unterschiedlich. Während unser heutiger Jacki mit weiteren Tieren auf dem Grundstück nicht zurecht kommt war das für Benny gar kein Problem. Der konnte auch mit Lilly (Zwergkaninchen) allein im Garten bleiben. Es gab Situationen da lag der Hase zwischen Bennis Pfoten und beide dösten in der Sonne. Selbst abgeleckt hat er die Häsin. Eben ein Herz und eine Seele! Beide leider zu früh durch die heimtückische Krankheit "K" von uns gegangen.
    Jacki jedenfalls dultet nicht mal die Vögel im Garten. So unterschiedlich kann das sein und ich denke das kann man auch nicht erzwingen.


    NG obstihj

    Hallo,


    im Dezember hatte ich ja einen Thread zum o.g. Thema. Die Gans lebt nach wie vor auf einem Hof bei Menschen die Ihre Tiere nicht zum Essen halten. Ihr geht es ausgezeichnet und sie entwickelt sich zum Ersatzwachhund! Wir haben sie einmal besucht, Jacki hätte am liebsten die Jagd aufgenommen. Unsere Entscheidung die Gans dort hin zu geben war goldes Wert!


    NG obstihj