Beiträge von obstihj

    Hallo,


    zu den Fragen:
    Silke Wo stand das, Die Welt vom 2.1. ich meine auf der vorletzten Seite unter "Aus der Welt" rechts ziemlich weit unten. Morgen kann ich ggf. das genauer sagen! Oder meinen Sie ich habe mir das ausgedacht?


    kleine 86, das ist mir schon klar das von manchen Leuten nichts anderes kommt, leider bis Schade!


    @ Badboy, ja warum denn nicht, ich war der Meinung das es Hundebesitzer interressiert und das man ggf. informiert ist wenn man darauf angesprochen wird. Das der Hund aus England war spielt dabei für mich keine Rolle. Der hätte von überall sein können. Ab und zu gibt es ja auch brauchbare Ratschläge von Kennern die vielleicht unerfahrenen Haltern helfen. Vielleicht um Vorurteile zu entkräften oder um Klarstellungen zu geben. Wenn das DF nicht geeignet ist unter Hundefreunden auch über heihle Problematiken zu reden, wo denn dann?
    Wie gesagt ich hatte keine böse Absicht, wollte und will auch niemanden brüskieren und gegen den Hund oder irgendwelche Rassen habe ich mich auch nicht geäußert. Gleichfalls stand auch nichts in dem Artikel dergleichen. Es war eine schlimme aber sachliche Meldung.


    NG obstihj

    Hallo,


    es tut mir leid! Beileid zum Tod des Lebensgefährten und hoffentlich finden Sie die Fellnase unbeschadet wieder. Haben Sie schon einmal die Tierheime und vielleich Forststationen oder Polizei abgefragt.


    Viel Glück wünscht obstihj

    Zitat

    Unabhängig einer Rasse , vielleicht ist etwas bei der Erziehung schief gelaufen vom Hund.
    Es kann auch Eifersucht (vom Hund)gewesen sein.
    Ich kenne Hunde die Menschlichen Nachwuchs in der Familie terrorisieren.
    Vielleicht hat das Kind den Hund geärgert, ich persönlich würde ein Kind nie mit einen Hund alleine lassen egal wie gut erzogen oder friedlich er ist wir wissen nicht was wirklich in einem Hund vorgeht.

    obstihj

    Zitat

    Das ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Dem kann ich nur zustimmen.

    Zitat

    Als erstes möchte ich sagen das dieses Kind und dessen Familie mir unendlich Leid tun und ich hoffe die Schuldigen sind sich ihrer Schuld bewusst und können niemehr ruhig schlafen.
    Ja WIR fragen nach den Hintergründen, wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Hund und wissen Einiges über Hunde. Die Menschen die sich jedoch nicht für Hunde interessieren, die interessieren auch keine Hintergründe. In ihren Köpfen spielen sich beim lesen solcher Schlagzeilen eher Gedanken ab wie – wann werden diese Bestien endlich ausgerottet – wie viele Kinder müssen noch durch solche Köter sterben – Hintergründe??? Oh ja… Menschen machen ja auch Fehler… aber ich bin auch einer… Menschen kann man dann ja für die Fehler bestrafen… ausrotten… ja diese Hunde müssen weg. Das kann man ihnen nicht mal übel nehmen, sie wissen es eben nicht besser, die Politik und die Medien leben es den Menschen doch so vor.


    Das sage ich dazu:
    Kampfhunde wurden zur Aggressivität gegen ihre Artgenossen ERZOGEN - allerdings nur in der Situation der Kampfarena. (Es gibt die Geschichte von einem Pitbull, der den Schwanz einkniff und davonlief, als er von einem Straßenhund angefallen wurde.) Ob die Geschichte stimmt, ich weiß es nicht. Sie mussten sich selbst im heftigsten Kampf von ihren Haltern trennen lassen - ein Kampfhund, DER NACH MENSCHEN BISS WAR WERTLOS. Kampfhunde wurden nie zum Angriff auf Menschen gezüchtet oder erzogen. Das blieb anderen Hunderassen vorbehalten. Selbst wenn man unterstellt, dass Verhaltensweisen des Hundes erblich seien, ist also bei Hunden, die für den Hundekampf gezüchtet wurden, von keiner erhöhten Gefährlichkeit Menschen gegenüber auszugehen - eher vom Gegenteil.
    Also, was haben die Menschen dieses armen Hundes falsch gemacht, ich hoffe das sie ihren eigenen Fehler erkennen mögen und das sie ihr Gewissen gegenüber des KINDES und des Hundes nie wieder ruhig schlafen lässt.


    LG Olli

    obstihj

    Zitat

    Danke Badboy, dein Beitrag gibt mir etwas!

    obstihj[quote] Schon der Ansatz der Aufzählung der Opfer gibt mir hier zu denken!! Der Rest .... lassen wir es lieber. Es geht hier nicht um eine Rasse, die Tatsache das so etwas wieder passiert ist gibt zu denken![quote]

    obstihj

    Zitat

    Wenn überhaupt sind die Halter dafür verantwortlich, der "Oma" nun die Schuld zu geben ist etwas weit her geholt. Die Fehler und Ursachen sind bestimmt andersweitig zu suchen.

    Hallo Purzelchen,


    wenn Sie möchten können wir gern einmal Kontakt aufnehmen. Beruflich bin ich sehr eingespannt und habe nur relativ wenig Zeit. Nutzen Sie dafür einfach meinen Mailkontakt wenn Sie möchten.
    Alles weitere könnten wir ja dann klären.


    NG obstihj

    Hallo,


    ich muss mich nochmals zu dem Thema melden. Erstens mal war dieser kleine Artikel kein Aufreisser. Es ist aber schon allen klar, hier ist ein Kind grausam zu Tode gekommen ist! Seltsam das dafür auch nicht ein Schreiber ein Wort übrig hat! Jedenfalls im Moment als ich die Beiträge las. Irgendwie klemmts hier.
    Und wenn ich mich da nun bis zum Schmeißen unbeliebt mache, so etwas darf von einem "Familienhund" und der Meldung nach hat er in Familie gelebt, nicht ausgehen. In einem früherem Thread habe ich schon einmal geschrieben, Hund ist Hund und Mensch bleibt Mensch und wer hier die Prioritäten verstellt sollte vielleicht selbst auf die Fähigkeit Hunde zu führen überprüft werden.
    Auch wenn das vielleicht einige Verklärer nicht wahrhaben möchten aber es ist nun mal so. Es stimmt mich mehr als traurig dass kein Wort zu dem armen Kind kommt und deren Eltern die damit fertig werden müssen. Vor kurzem gab es ein Thread da wurden einem anderen Hund sogar wegen eine Hundebeißerei die Rippen gebrochen, dass fand sogar hier Zustimmung. Tierliebe sollte Tierverstand weichen. Wie sieht es denn aus wenn Ihr Kind betroffen ist oder ein anderes Familienmitglied?
    Ich habe das in den Thread gestellt weil ich die Meinung von Leuten hören möchte die über Sachverstand verfügen, die allgemeinen Zerstreuungen von den armen Tieren ist hier aus meiner Sicht völlig unanbebracht.
    Sorry, ich will natürlich niemanden beleidigen oder zu nah treten aber das Thema und gerade wenn Kinder die Opfer sind, ist zu ernst, um zu polemisieren. Das wird und kann außerhalb der "Hundewelt" auch niemand nachvollziehen.


    obstihj