Beiträge von obstihj

    Hallo,


    unseren Benny hatten wir sieben Jahre, wir kauften damals das Haus mit großem Garten und wollten gern wieder einen Hund. Auch, damit unsere Jungen den Umgang mit anderen Lebewesen lernten. Jacki kam kurz nach Bennys Tod zu uns, wir konnten es ohne eine Fellnase nicht aushalten. Damals haben wir uns nach ein paar Tagen schon gefragt ob es nicht piotätslos gegenüber unsers geliebten Bennys war, so schnell einen Nachfolger zu holen, heute Wissen wir es war richtig.


    LG obstihj

    Hallo,


    unser Jacki hat es von klein auf gelernt auch allein sein zu müssen.
    In der Regel können das sechs Stunden sein. Wir müssen nun einmal etwas für unseren und seinen Unterhalt tun. Frische Hühner fliegen nicht von selbst auf den Hof, auch wenn dieser groß genug ist. Er hat aber einen großen Garten am Haus und in der Tür eine Dogklappe die Tagsüber geöffnet ist. Am Anfang gab es kleinere Winseleien, dass hat sich aber gegeben. Zum Ausgleich wird Abends eine große Gassirunde gedreht und das Spielen kommt auch nicht zu kurz. Im Urlaub ist dann viel Schwimmen, Baden, Bootfahren und Wandern angesagt. Es ist nicht unser erster Hund. Wir sind der Auffassung das es so geht. Ansonsten dürften ja nur noch Senioren und Nichtbeschäftigte einen Vierbeiner halten. Was wird denn dann mit all den restliche Fellnasen? Es komm darauf an wie man insgesamt den Alltag des Hundes organisiert. Mit Spielzeug kommt er gut über die Zeit. Wir haben zum Beispiel so einen Beißknoten an einem starken Gummiband (Ladungssicherung) befestigt, mit diesem beweglichen Teil streitet sich Jacki wenn es sein muss ewig herum und das macht ihm ganz offentsichtlich Freude.


    LG obstihj

    Hallo,


    die Übertreibung mit oder beim Futter für den geliebten Vierbeiner ist sicherlich gegeben. Da wird auch bestimmt maßlos übertrieben. Wir persönlich nehmen auch uns da nicht aus. Frisches Huhn für den Hund, muss das wirlich sein, wir machen es und machen es auch gern. Es gibt aber auch andere Situationen. Ich bin öfters im Tschernobylgebiet in Belaruß unterwegs. Dort haben die Menschen insbesondere hier die Kinder öfters weniger gutes Essen wie hier bei uns die Hunde. Wie bereits geschrieben, die Übertreibung ist da und ob man immer dem Tier mit dem überreichlichen Futterangebot einen Dienst erweist ? So richtig kann da eben keiner aus seiner Haut.


    LG obstihj

    Hallo,


    Jacki frist sehr gern Möhren, klein geschnittene Äpfel aus der Hand oder auch kleine Stücke Banane. Citrusfrüchte hingegen sind für ihn zum Weglaufen. Es ist schon erstaunlich wie verschieden die Fresseigenheiten bei Obst unter den Vierbeinern der Spezies Hund verteilt sind.


    NG obstihj

    Hallo,


    geht es Dir um die Findung des richtigen Futters für deinen Vierbeiner oder willst Du "kostengünstig" an irgendwelche Futtermittel und jede Menge Werbem... kommen? Wir haben uns bei unseren Händler, Fressnapf, erkundigt und haben auch entsprechende Proben bekommen. Wir haben das passende gefunden. Aber am liebsten frist unser kleiner Rapauke frisch gekochtes Huhn oder auch Rindfleisch (zweites muss er sich aber mit Herrchen teilen). Übrigens schlappert er auch gern die Brühen.


    NG obstihj

    Hi,


    was ist denn Kane für eine Hunderasse? Wenn ein Hund immer oder mehrfach zubeißt ist das schon ein Problem. Natürlich sollte man ihn nicht gleich einschläfern, jetzt nicht böse sein, insbesondere nicht dann wenn er einen anderen Hund gebissen hat. Das könnte in der Natur der Dinge liegen. Aus meiner Sicht ist hier aber immer der Halter gefragt. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch die angeblich "gefährlichen " Hunde, die Halter können mit diesem Thema umgehen und noch niemand wurde gebissen. Spreche doch noch einmal mit deinem Chef, bestimmt kann der Hund andersweitig untergebracht werden. Amerika ist doch so groß, da wird es doch wohl einen Platz für einen unverstandenen Hund geben.


    LG obstihj
    Germany

    Hallo,


    nur mit Geduld, Verständnis und Ausdauer kommst Du hier zum Erfolg!
    Mit zwölf Wochen kann er das auch noch nicht! Manche Hunde oder auch Kinder sind wesentlich älter und kriegen das Lernen und Hören dennoch nur schlecht gebacken. Wie Gesagt, GVA und es wird sicherlich werden!
    Alles braucht seine Zeit.


    FG obstihj

    Unser Jacki ist ein waschechter Adliger Preuße der in Thüringen nun Hof hält!
    Er stammt aus einem Züchterzwinger und wir haben ihn gekauft! Das haben wir auch nie bereut. Er ist nicht wie seine Eltern und Geschwister bei einem Jäger gelandet. Ich, oder wir halten nichts davon andere Tiere Tot zu schießen. So muss er sich mit langen Spaziergängen zufrieden geben. Der Jagdtrieb ist aber vorhanden. Das merkt man ganz deutlich und Schußfest (Knallgeräuche) ist er auch. Kein Zucken, nur spitze Ohren als ob irgendwo etwas herunterfallen würde.


    FG obstihj