Hallo,
da kann ich mich nur Bellini anschließen! Alles andere ist bestimmt nicht zum
Besten deines vierbeiners!!!
Gruß, gute Besserung und viel Glück obstihj
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
da kann ich mich nur Bellini anschließen! Alles andere ist bestimmt nicht zum
Besten deines vierbeiners!!!
Gruß, gute Besserung und viel Glück obstihj
Sorry,
hier kann ich leider nicht folgen?
Wo ist das Problem? Ungeputzte Fenster? Geputzte Fenster z.B. passen dem Hund auch, oder? Ordnung und Sauberkeit schaden bei der Tierhaltung sicherlich nicht, meine ich jedenfalls. Sicherlich sollte man die persönlichen Umstände und Lebensweisen des anderen beachten. Kanntet ihr (die LAG deines Vaters und Du) euch denn nicht?
MfG obstihj
Hollo,
unser Jacki ist am 03.02.05 in einem Brandenburger Zuchtzwinger zur Welt gekommen. Alle seine Vorfahren sind bei Jägern im Besitz. Er hat indes "nur" Haus und Hof sowie sein Lieblingsplatz am Wasser zu bewachen.
Er ist ein absolut liebenswerter Kerl, geht sehr gern schwimmen, fährt gern Auto, mit dem Fahhrad nebenher oder im Korb sind kein Problem und genießt lange Spaziergänge. Seinen Stammplatz hat er in unserem Schlafzimmer im Fenster gefunden. Wir haben für ihn die Fensterbank verbreitert und so kann er alle was vor dem Haus passiert beobachten. Das Fenster befindet sich im Obergeschoss und so konnten wir das ständige verbellen verhindern.
Jacki ist unser zweiter Foxi, sein Vorgänger ist leider nach 7 Jahren an Krebs versrtorben. Jacki lernt schnell und viel, Hundeklappe usw. waren kein Problem. Bei unserem Benny konnten wir unsere zwei Löwenmähne Kaninchen im Garten frei herumlaufen lassen, dass geht bei Jacki bisher nicht. Das müssen wir wohl aufgeben. Selbst im inzwischen angeschafften Gehege erregen die Hasen sehr sein Interesse. Da kommt der Jagdtrieb eben voll durch. Auch mit anderen Rüden hat er so sein Problem. Daran müssen wir noch arbeiten.
Hallo,
ich sag doch. dass muss jeder für sich entscheiden wer in seinem Bett schlafen darf und wer nicht!
Familie ist auch nicht immer gleich Familie.
LG obstihj
Hallo Schokolina,
klar ist das für uns o.k. Sonst würden wir es ja nicht dulten. Aber wie bereits von Dir richtig bemerkt, dass muss ein jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt sicherlich T.... Gründe dagegen und nur einen dafür. Für uns gehört Jacki zur Familie, dass ist unsere Rechtfertigung!
LG obstihj
Hallo,
ja er darf. Kommt am Anfang auch um herumzuschmusen schläft aber nicht im Gegensatz zu unserem ersten im Bett durch. Nach einer Weile geht er in sein Körbchen, sucht sich einen Platz seiner Wahl oder schläft sehr gern auf der Fensterbank in der ersten Etage (in u. Sfz.), die wir extra für ihn verbreitert und gegen Abrutschen mit Teppich versehen haben. :freude:
Hallo BenniRs2K,
Das man Tiere einfach aussetzt kann ich so wieso nicht nachvollziehen. Das geschilderte hört sich mehr als gut an. Mein Tipp, schlagt umgehend zu und sichert euch dieses familienfreundliche Tier. Es wird es euch bestimmt mit viel Freude danken.
LG obstihj
Hallo Angela 66 und Phönix,
das mit dem Essigbad würde ich auch gern probieren. Aber welche Essigsorte und in welchem Verhältnis sollte man das Mischen. Die Idee es mit hochprozentigen zu versuchen könnte ich auch probieren. Samagon (Dt. selbstgemacht) aus Russland mit 75 % wäre vorrätig. Wenns dem armen Jacki nicht hilft, werde ich ein paar davon trinken, dann kann ich es sicher besser ertragen wie der arme Kerl sich juckt. :flehan:
Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße obstihj
Hallo Vanessa,
als unser noch Welpe war hat er das auch ein paar Mal gemacht. Kurz mit der Nase drauf, dass mag er nicht und merkt sich es auch und anschließend die Stellen mit Essig Essens abgewicht hat geholfen. Das ist bewährt, so hats mein Opa, mein Vater mir erzählt und so haben wir es mit Erfolg gemacht.
Aber bei einem Welpen ist das normal, er muss halt noch viel lernen. Dazu gehört auch die Sauberkeit.
Gutes Gelingen und freundliche Grüße obstihj