Beiträge von obstihj

    Hallo Schokolina,


    klar ist das für uns o.k. Sonst würden wir es ja nicht dulten. Aber wie bereits von Dir richtig bemerkt, dass muss ein jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt sicherlich T.... Gründe dagegen und nur einen dafür. Für uns gehört Jacki zur Familie, dass ist unsere Rechtfertigung!


    LG obstihj

    Hallo,


    ja er darf. Kommt am Anfang auch um herumzuschmusen schläft aber nicht im Gegensatz zu unserem ersten im Bett durch. Nach einer Weile geht er in sein Körbchen, sucht sich einen Platz seiner Wahl oder schläft sehr gern auf der Fensterbank in der ersten Etage (in u. Sfz.), die wir extra für ihn verbreitert und gegen Abrutschen mit Teppich versehen haben. :freude:

    Hallo BenniRs2K,


    Das man Tiere einfach aussetzt kann ich so wieso nicht nachvollziehen. Das geschilderte hört sich mehr als gut an. Mein Tipp, schlagt umgehend zu und sichert euch dieses familienfreundliche Tier. Es wird es euch bestimmt mit viel Freude danken.


    LG obstihj

    Hallo Angela 66 und Phönix,


    das mit dem Essigbad würde ich auch gern probieren. Aber welche Essigsorte und in welchem Verhältnis sollte man das Mischen. Die Idee es mit hochprozentigen zu versuchen könnte ich auch probieren. Samagon (Dt. selbstgemacht) aus Russland mit 75 % wäre vorrätig. Wenns dem armen Jacki nicht hilft, werde ich ein paar davon trinken, dann kann ich es sicher besser ertragen wie der arme Kerl sich juckt. :flehan:


    Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße obstihj

    Hallo Vanessa,


    als unser noch Welpe war hat er das auch ein paar Mal gemacht. Kurz mit der Nase drauf, dass mag er nicht und merkt sich es auch und anschließend die Stellen mit Essig Essens abgewicht hat geholfen. Das ist bewährt, so hats mein Opa, mein Vater mir erzählt und so haben wir es mit Erfolg gemacht.
    Aber bei einem Welpen ist das normal, er muss halt noch viel lernen. Dazu gehört auch die Sauberkeit.


    Gutes Gelingen und freundliche Grüße obstihj :gut:

    Hallo,


    erst mal gute Besserung für Euch beide. Das ist ja schrecklich und sicher der Alptraum aller Hundebesitzer. Unser Jacki wurde im zartem Alter von 11 Wochen auch von einem Dobermann gebissen. Aus Futterneid, hier war aber eindeutig der Halter Schuld. Geholfen hatte es Jacki und uns nichts. Jacki wurde direkt in die Schnauze gebissen, ihm sind mehrer Milchzähne ausgefallen. dass war furchtbar. Die Schreie von dem kleinem höre ich heute noch manchmal.Wir nehmen auch jetzt immer lieber Abstand von solch großen Hunden. Beißen tuen die ja lt. Besitzer niemals. Jacki hat aber nichts zurückbehalten und hat außer mit anderen Rüden wenn diese Erwachsen sind keine Probleme mit anderen Hunden. Aber das ist wohl eine "Terriermagge".
    Das der Hundhalter angezeigt wurde find ich o.k., der Hund an und für sich ist ja nicht Schuld. Falsche Erziehung, Intolleranz und Unfähigkeit ein solches Tier zu führen sind das Grundübel.

    Hallo,


    auf diese Idee kann man doch gar nicht kommen. Unser Jacki gehört zur Familie und da bedarf es keiner Frage alles zu unternehmen um sein Leben zu schützen und zu erhalten. Das kostet natürlich wie auch bei uns Geld. Aber genau das sollte man vorher bedenken. Leider haben wir das mit unserem ersten Foxi durch, während des Urlaubes ohne Vorankündigung musste Benny eingeschläfert werden, er hatte mit sieben Jahren den ganzen Bauchraum mit Metasthasen übersäht.
    Wir dachten allerdings, er hätte etwas verschluckt und deshalb in wenigen Stunden (über Nacht) im Bauchraum völlig aufgebläht und verhärtet. Die Nachricht vom TA hat mich als gestandenen Mann umgehauen und mir wird auch nun gerade jetzt während ich das schreibe ganz anders. Jeden Preis hätten wir bezahlt um Benny behalten zu können. Wie können da andere von Durchfall reden. Sicherlich sind das genau die Leute die wegen jeden Zimperleins die Sprechzimmer beim Arzt füllen.


    MfG obstihj :dagegen:

    Hallo Nadin,


    das ist bei uns auch immer ein Drama, wenn wir etwas ins Auto packen ist Jacki der Meinung es geht an seinen geliebten See zum baden. Ab diesem Moment dauert es eine ganze Weile eh er wieder aus dem Auto kommt. Ohne unseren kleinen Zwerg sind wir noch nicht verreist. Irgendwie hätten wir dann ein schlechtes Gewissen. Amerika oder so ist also nur in fernsehen drin.
    Das allerdings ist es uns auch Wert.


    MfG Obstihj

    Hier ein Tipp für Hundefreunde,


    ein schönes Grundstück, Wald ohne Ende, wenig Autos und keine schimpfenden Mitmenschen die unserem vierbeinigen Freund das bischen Freiheit und Glück missgönnen. Radfahren und Angeln geht natürlich auch! Aber am besten sind die wirklich ausdehnbaren Spaziergänge durch Wald und Flur auf sandigem Boden. Unser Jacki genießt das richtig, dass merkt man ihm auch irgendwie an.
    http://www.rheinsberger-see.de


    MfG obstihj