Beiträge von sanalu

    Nila2808
    Schwer zu sagen wie ich auf den Hund wirke. Sich selbst kann man schwer einschätzen :???: Aber würde mich als ruhig und geduldig einschätzen. Ich schimpfe sie natürlich nie und zeige ihr auch nicht dass ich manchmal etwas frustiert bin. Wir gehen einfach ruhig unsere Strecke. Ich bleibe mmer lange im Gras stehen und beobahte sie. Wenn sie sich hinsetzt und mich anschaut laufen wir wieder weiter. Ich achte auch sehr darauf sie nicht zuzutexten und auch nicht zu viel zu streicheln und solche Sachen.

    Nun ja ich finde es nur etwas voreilig zu behaupten, dass mein Hund überhaupt nicht mit der Umgebung zurecht kommt und ich ihn doch besser weggeben soll, ohne den Hund jemals selbst gesehen und erlebt zu haben.
    Ist doch verständlich, dass ich von dem Rat, mich von meinem Hund zu trennen, nicht viel halte oder?
    Nach gerade mal 1,5 Wochen sind das ganz schön voreilige Schlüsse...


    Ihr habt ja trotzdem nicht ganz unrecht. Sie hat etwas Probleme mit der Umgebung (ich würde diese jetzt aber nicht so dramatisch darstellen).
    Ich hab noch mal über Sache nachgedacht. Vielleicht sollte ich wirklich anders an die Sache rangehen.
    Ich frage jetzt nicht "Wie krieg ich den Hund dazu draußen zu pinkeln?" sondern "Wie kann ich ihm helfen sich einzugewöhnen?"
    Bei meinen Eltern hat sie sich ja anscheinend wohl gefühlt. Sollte ich nun öfters mit ihr dort hin damit sie sich entspannen kann, oder ist es nicht so gut sie immer wieder aus ihrem eigentlichen Zuhause raus zuholen?

    Klar bin ich dabei sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. Sie macht sich nun ja auch schon sehr gut und ist viel ausgelassener und verspielter als am Anfang. Aber man muss bedenken: Ich hab sie erst seit 1,5 Wochen! Egal ob jetzt die Hauptprägephase schon vorbei ist oder nicht, eineinhalb Wochen sind nicht grad viel um sich einzugewöhnen! In einem Monat sieht die Sache wahrscheinlich wieder ganz anders aus! Ich seh ja jetzt schon dass sie so langsam aufblüht. Sie ist trotzallem erst 5 Monate und keine 5 Jahre.

    Hab Zewa draußen ausgelegt, mit dem ich das Pipi in der Wohnung aufgewischt hab. Ist ja dann das selbe ;)
    Hat sie aber wie gesagt nicht interessiert.

    Ja man wird mit der Zeit erfinderisch. Mein Freund grübelt auch schon die ganze Zeit. Er überlegt ob wir, wenn sie grad in die Wohnung macht, ihr Kommando "Mach" sagen sollen, damit sie das verknüpft und es dann auch besser draußen klappt. Aber ich halte das irgendwie für keine gute Idee... :???: Keine Ahnung, aber ich glaub wir sollten mal besser gar nichts sagen wenn sie drinnen macht. Einfach kommentarlos hinnehmen :muede:

    Ich suche eigentlich nach Problemlösungen und nicht nach der Herkunft des Problems.


    Und ich verstehe jetzt auch wirklich nicht, dass ich mir nach gerade mal 1,5 Wochen schon Gedanken machen soll meinen Hund vielleicht wieder wegzugeben!!! :o0: Vorallem da es ja nur um Stubenreinheit geht. Sie fühlt sich ansonsten pudelwohl bei uns!

    Ja wahrscheinlich wars wirklich die ruhigere Umgebung... Was würd ich nur für einen eigenen Garten tun!!!


    Ich habe schon mehrmals Zeitungen draußen ausgelegt und auch Zewa mitgenommen, dass ich zum Aufwischen genommen hab und ihr hingelegt. Alles vergebens. Meine Maus schaut mich dann immer an als ob ich von allen guten Geistern verlassen wär :o0:


    Ich werd wohl bald ein Zelt auf der Wiese aufschlagen müssen.... :D

    Das ist ja echt ne wahnsinnig putzige Geschichte von dir und der Dogge. Ein Kind, eine Dogge und eine Bratwurst :D Tolles Bild!


    Ich habe mich als Kind in "Susi" aus dem Film "Susi & Strolch" verliebt! :roll:
    Seither ist das meine Traumvorstellung von einem Hund. Die großen Kulleraugen, die langen lockigen Ohren...
    Zwar soll Susi eigentlich einen Cocker Spaniel darstellen, aber ich finde sie sieht eher wie ein Cavalier King Charles Spaniel aus! Und so einen hab ich nun auch und bin wahnsinnig stolz auf meine wunderschöne Maus! :smile:

    Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich frag jetzt trotzdem mal in die Runde.
    Ich habe nämlich das selbe Problem und bin total am verzweifeln! Habe auch einen Junghund (5 Monate) der es bisher gewohnt war drinnen zu machen. Die gewöhnlichen Stubenreinheitstipps bringen mich nicht weiter. Habe auch keine Möglichkeit den Hund draußen zu loben, weil er ja draußen auch nix macht.


    Basster
    Wie hast du es letztendlich hinbekommen dass er stubenrein wird? Kannst du mir vielleicht Tipps geben???

    Ich erwart ja auch gar nicht dass sie von heut auf morgen zuverlässig stubenrein ist...
    Ist halt nur frustrierend, wenn man fast den ganzen Tag draußen ist und letztendlich die Pfütze trotzdem drinnen landet :/
    Ich frag mich nur, wenn bei ihr das drinnen machen schon so gefestigt ist, wieso hat sie dann als wir bei meinen Eltern waren, problemlos draußen gemacht :???:

    Aoleon:
    Wie alt ist dein Arren denn und wie lange geht das schon so dass er nicht draußen machen will?


    flying-paws:
    Deshalb hat der Züchter keinen Mist gebaut! Die wenigsten Welpen sind stubenrein wenn man sie beim Züchter abholt. Klar meine ist schon 5 Monate, ja ich weiß dass ist schon ein wenig älter als normal, aber deshalb ist sicherlich nicht Hopfen und Malz verloren.
    Die Zeitung werd ich ihr auf keinen Fall mehr anbieten. Sie muss es ja nun endlich lernen. Ich stress sie natürlich trotzdem nicht. Wir schimpfen sie nicht wenn sie in die Wohnung macht. Falls wir sie grad dabei erwischen sagen wir nur in normalem Ton "Nein" oder "Pfui" und das wars.
    Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass sie großartige Probleme mit der Umwelt hat. Sie hat sich nun schon gut eingewöhnt und ist auch nicht mehr ängstlich. Wenn wir draußen sind ist sie fit, springt rum und spielt mit uns. Nur eben pinkeln will sie nicht :( :


    Die Sache is ja die, dass es schon mal geklappt hat als wir vor einer Woche für 2 Tage bei meinen Eltern waren. Sie konnte dort den ganzen Tag über ohne Leine draußen auf der Straße sein. Keine Autos, kein Lärm, nur 3 andere Hunde. Dort hat es ja komischerweise funktioniert mit dem draußen pinkeln... :???: